Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.07.25, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Gerichtsaushänge in den verschiedenen Siedlungen
BeitragVerfasst: 30.05.08, 09:22 
Altratler
Altratler

Nach und nach werden in den verschiedenen Ortschaften Siebenwinds angeheftete Schreiben auftauchen. Betrachtet man sie, wird man in klaren und deutlichen Lettern lesen können:

Mondstag, 1. Triar im 19. Götterlauf nach König Hilograds Krönung, Siebenwind

Richter und Gerichtsschreiber gesucht!

Das königliche Gericht sucht für die verschiedenen Ortschaften neue Richter und Gerichtsschreiber, die für die einzelnen Provinzen zuständig sein sollen. Bewerbungen sind beim königlichen Gericht oder der königlichen Richterin Solos Nhergas einzureichen. Es wird ein Empfehlungsschreiben erwartet! Vorkenntnisse und Ausbildung ausdrücklich erwünscht, aber keine Pflicht! Bei fehlender Ausbildung wird diese zuerst durchlaufen.

Anmerkung: Magier die ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen haben, stehen als letztes zur Wahl.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Betreff des Beitrags: Re: [IG] Gerichtsaushänge in den verschiedenen Siedlungen
BeitragVerfasst: 30.05.08, 13:55 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*Ein Brief erreicht das Gericht*

An ihre Exzellenz Freifrau Solos Nhergas,

hiermiet möchte ich meine Bewerbung für einen Posten bei Gericht erneuern.

Ich würde sowohl als auch für eine Anstellung als Richter (Stadt Falkensee, Festung Schattenwacht) als auch als Gerichtschreiber mein Interesse bekunden.

Ein Empfehlungschreiben folgt alsbald.

Johannes Tiberias
Bürger und Advokat zu Falkensee
Adeptus Arkanis der Elementaren Mächte
Stellvertetender Pfadleiter der Elementaren Mavie an der königlichen Akademie der Arkanen Künste zu Siebenwind
Ehrenkommandeur der Garnision Schattenwacht

BeitragVerfasst: 30.05.08, 19:43 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein säuberlich verfasstes Pergament, umhüllt durch einen feinen Umschlag aus hauchdünnem Leinenstoff, wird unter der Pforte des Gerichtsgebäudes zu Falkensee hindurch geschoben.*

Zitat:
Falkensee, d.
1. Triar 19 n.H.

An
Königliches Gericht, Lehen Siebenwind
z. Hd. Exzellenz Nhergas

betr.: Ausschreibung zur Gewinnung von Richtern sowie Gerichtsschreibern

Ehrwürdige Exzellenz,
hochgeschätztes Collegium,

unter Bezugnahme auf Ausschreibung vom 1. Triar im Jahre 19 nach seiner Majestät Krönung bewerbe ich mich um Ausbildung in Hinblick auf die Funktion des Richters, hilfsweise diese eines Gerichtsschreibers.
Die meine Person - Ysalion Windtanz, Handwerker aus den Reihen des Volkes Fey'Haim - zeichnet sich dergestalt insbesondere durch ein hohes Maß an Gelehrigkeit und Wissbegierde aus. Vor geraumer Zeit bewogen mich insbesondere derlei Gründe, die weite Reise von den Ländereien des Herzogtumes Bernstein anzutreten. Was meine Stellung auf der hiesigen Insel anbelangt, so ist jene derzeit als frei von besonderen gesellschaftlichen Verpflichtungen zu bezeichnen.
Ich bin gewiss, Euren Anforderungen zu entsprechen und bitte um Kundgabe einer Entscheidung. Mein Wohnsitz findet sich zum Hause der hochelfischen Gemeinschaft Siebenwinds, Stadt Falkensee, Fremdenviertel.

Ein entsprechendes Empfehlungsschreiben wird dem hohen Königlichen Gericht alsbald gesondert zugehen.

Mit aufrichtiger Hochachtung,
zu Ehren der Krone wie hochheiligen Viere,

Ysalion Windtanz

BeitragVerfasst: 1.06.08, 13:11 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Umschlag versiegelt mit roten Siegelwachs darauf zu sehen das Siegel des Hauses Zemand wird unter der Tür des Gerichtes zu Falkensee hindurch geschoben.
Darin enthalten ein feines Blatt Hadern , deutlich sichtbar ein Wasserzeichen .... was wohl genauso das Zeichen des Haueses Zemand zu sein scheint.

Darauf mag in feiner säuberlicher Handschrift in leicht metallisch glänzender schwarzbläulicher Tinte folgenden Text finden:

An ihre ehrenwerte Exzellenz Freifrau Solos Nhergas,

Hiermit möchte ich , Reiya Zemand , meine Bewerbung zum Amte des Richters bekanntgeben.

Was mich für diesen Posten befähige sei kurz und einfach gesagt , eure Exzellenz:

Zum einen bin ich aufgrund meiner Tätigkeit als Schreiberin und Gelehrte mmit den Gesetzen des Reiches unseres glorreichen Königs , Hilgorad I. Ap Mer, vertraut. Aber auch in anderen Bereichen sei aufgrund der Wissbegierde die mit meinem Handwerke komme breit gefächertes Wissen vorhanden.
Da ich jedoch erst seit kurzem auf Siebenwind weile kann ich sagen das ich bis auf die Beziehungen zu meiner Familie , dem Hause Zemand , frei von gesellschaftlichen Bindungen oder Verpflichtungen stehe.

Ich bin gewiss , euren hohen und grechtfertigten , Ansprüchen zu entsprechen. Auch bitte ich euch um die Kundgabe eurer Entscheidung ,eure Exzellenz.
Mein Wohnsitz ist derzeit der Handelsposten Zemand in der ehemaligen Feste Seeberg.

Ein Empfehlungsschreiben wird dem hohem Königlichem Gericht alsbald gesondert zugehen.

Reiya Zemand

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6.06.08, 15:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Unter dem Türspalt des Hauses FS 13 wurde ein mit Wachs versiegelter Brief hindurchgeschoben. Auf dem Umschlag steht schlicht "Zu Händen Freifrau Nhergas". So man den Brief öffnet mag man jenen Text lesen können.*

Den Vieren zur Ehr Freifrau Nhergas.

Ich, Frann Nagrar, würde mich hiermit gerne für eine Stelle als Richter, sofern dies nicht möglich als Gerichtshelfer, bewerben. Zu meiner Person, ich wurde von der königlichen Armee ausgebildet und haben lange Jahre im Dienste des Königs auf dem Festland als Schütze gedient, ehe ich im Gericht der Stadt Rothenbucht als Gerichtsdiener eingesetzt wurde. Dort arbeitete ich einige Jahre bis es mich auf die Reise zu jener Insel hier verschlug. Nun lebe ich etwa ein Jahr hier auf der Insel, habe einige Zeit in der Stadtwache Falkensee unter Wachtmeister Famir Aldun und Wachtmeisterin Tionne gedient, ehe mich meine nachlassenden Augen zwangen den Dienst an der Waffe aufzugeben. Da ich weiterhin gerne im Dienste des Königs stehen will und Verbrechern auch weiterhin ihre gerechten Strafen zukommen lassen will, bewerbe ich mich nun für das Gericht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig von mir überzeugen und würde mich über ein persönliches Gespräch mit euch sehr freuen.

*gezeichnet*
Frann Nagrar

BeitragVerfasst: 6.09.08, 13:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

An ihre Exzellenz Freifrau Solos Nhergas,

mit großem Bedauern konnte ich erst dieser Tage von ihrer Ausschreibung von Positionen in der Jurisdiktion des Lehens und der Planung eines dafür notwendigen Cursus erfahren, dennoch möchte ich ihre Exellenz bitten mir die Möglichkeit zu geben, diesem Cursus beizuwohnen und etwaige Patente zu erwerben.

Zu meiner Person, mit Namen Wim Derfflinger, sei gesagt, dass sie als Geweihter des Astrael zahlreiche Unterweisungen in kirchlichem Recht erhielt, doch eine Unterweisung im weltlichen Recht noch gänzlich fehlt.

Hochachtungsvoll
Wim Derfflinger
Geweihter Astraels

Ludwig Feuerbach

BeitragVerfasst: 13.09.08, 14:18 
Altratler
Altratler

Eine Nachricht wird heute am Ordenshaus in Falkensee für Wim Derfflinger abgegeben:

An seine Gnaden Wim Derfflinger, Diener des Herrn Astrael,

natürlich freuen wir uns über Euer Interesse an der Iurisprudentia, so seit Ihr gerne eingeladen an einem Cursus, diesbezüglich teilzunehmen. Wir werden Euch benachrichtigen, sobald die nächste Einheit stattfindet.

Exzellenz Solos Nhergas
Königliche Richterin zu Siebenwind

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]