Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 16.08.08, 16:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.07, 10:10
Beiträge: 896
Wie ich leider heute feststellen musste sind die Links zu allen Hilfsprogrammen (7wind-Hilfsdateien die Uox und Inside UO Version) nicht mehr aktuell... wer kann da aushelfen oder sogar aktuelle Versionen angeben?

Liebe Grüße

Verian

Edit: Ticket erstellt mit bitte um Klärung. ( 16.08.2008 )
Edit2: Ticket nochmals um aktuelle Situtaion ergänzt.

_________________
Über eine Hexe: Ich wäre vorsichtig. Erst heisst es "Ihr gefallt mir" und kaum dreht Ihr Euch um... Zack! Frosch!

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen


Zuletzt geändert von Verian_Gutholz: 16.08.08, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 16.08.08, 16:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Muss ich zustimmen.
Wollte mir gestern auch wieder nen Bauserver erstellen.
Jedoch bei jedem einzelnen Link "Access denied".

Eventuell kann jemand aushelfen?

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 16.08.08, 17:04 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.02, 18:27
Beiträge: 268
http://www.idstein-web.de/paul/7w/uox.zip

http://www.idstein-web.de/paul/7w/Hilfsdateien.zip

http://www.idstein-web.de/paul/7w/accomplice.rar


Bitte schön :>

_________________
Bild
Pecunia non olet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 16.08.08, 17:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.05, 12:48
Beiträge: 1164
Wohnort: Schmiedehalle Arkadons
Könnte mir noch jemand die wichtigsten Koordinaten aufschreiben?

Das mit BS stimmt bei mir nicht ganz^^

EDIT

BS ist 'go 1500 400 0

^^

_________________
Dwarschim

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.


inaktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 16.08.08, 18:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 14:48
Beiträge: 1695
Wohnort: Berlin
Da Problem entsteht durch den Provider-wechsel. Wir arbeiten daran und werden euch dann bescheid geben, wenn es behoben ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 30.08.08, 09:03 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
Moin,

ich wollte den Bauserver auch mal testen. Aber es tritt ein Fehler auf, da der Server ansceinend gerade umzieht?

Zitat:
Vorgehensweise: Download
Du lädst dir als erstes die (achtung alles Links) Hilfsdateien, InsideUO und Uox herunter. Dann extrahierst du den UOX-Ordner in eine Kopie des 7wind-Ordners und Insideuo irgendwohin wos dir gefällt. Die Hilfsdateien extrahierst du ebenfalls in die Kopie des 7wind-Ordners.


Kann ic die Hilfsdatei, Inside UO und Uox auch auf anderem Wege bekommen?

EDIT: Hat sich erledigt! Danke.

_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 1.10.08, 15:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.09.08, 16:22
Beiträge: 538
Ich wollte nur sagen das die Links oben nich mehr gehen :(

_________________
Brahrom Wuchthammer - Großmeisterhormgar der Dwarschim
Gorn Estrik - Veteran
Johannes Greif - Erdwächter Priester
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 1.10.08, 15:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.02, 15:53
Beiträge: 2209
Wohnort: aus dem Nichst...
moin,

ja da hat tim recht, es gibt diverse versionen von dem standart client von osi, zum einen kann man mit diesen direkt nen char erstellen (gelegentlich sinnig) zum anderen arbeiten die einigermaßen gut mit uox zusammen.

musst ausprobieren welcher client da am besten für geeignet ist. Wenn weitere fragen aufkommen, hab selbst ne zeitlang server laufen gehabt, auf dem auch einige zugegriffen haben zum bauen von falkensee, dann einfach im irc mich anhauen.

so long...

Enialis

_________________
Hier ist platz für ihr Banner!
Aktion ein Herz für Banner.
Banner 1

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"
_____________________________
*Atur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 3.11.08, 02:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.08, 15:42
Beiträge: 865
löschn pls

_________________
Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.11.08, 05:31 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 18:14
Beiträge: 4044
Wohnort: Regensburger Orkfort in Bayern
Links tot.

_________________
Erstell dir einen Ork! Wir brauchen Krieger!
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.11.08, 12:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

versucht für UOX den Link http://www.xoduz.org/files/uox3/all-in-one_0.98-3.7.zip
Die anderen Links gehen bei mir noch.

Offtop: Ich möchte auf das Thema hinweisen: http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=69776

Mit freundlichem Gruß

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 1.05.09, 20:10 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.08, 20:05
Beiträge: 19
Ahoi,

eine kleine Schwierigkeit mit Vista (64). Da der Designclient trotz korrektem Registry-Eintrag nicht starten will, möchte ich gern die standardmäßige client.exe mit geänderter login.cfg für den Designbetrieb nutzen. Das Ganze geht leider nur bis zum Loginversuch gut. Nach Auswahl eines Chars bleibt der Client bei "Betrete Siebenwind" hängen.

Wer kann weiterhelfen? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 1.05.09, 21:56 
Nimm einfach den Palanthir ...

http://varan.uodev.de/

Da die Client.zip


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 2.05.09, 11:02 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.08, 20:05
Beiträge: 19
Der will leider auch nicht wirklich. Er kann mit der Verdata.mul (sowohl Original als auch diese aus den Hilfsdateien) nichts anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 9.08.09, 18:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Da grade nochmal nachgefragt wurde, reg ich hiermit nochmal an, den Kram wieder auf 7w-Webspace zu stellen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 9.08.09, 20:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.02, 23:18
Beiträge: 1018
Wohnort: Irgendwo in den Alpen
Weil es in meinen Augen, bis auf die Komplikationen mit den Siebebwindfiles, denen der Staff durch Freigabe der Rohdaten entgegen wirken könnte, einfacher ist als ein eigener "Homeserver":

CentrEd


MfG Nafnaf

_________________
theoretisch arbeite ich gerade an einer "CentrEd-Version" (DistrEd), die nicht in den Mulfiles rumschreibt und mit einem Programm auskommt (also ein Tool und nicht Server&Client) . . . weil ich aber in meiner Verwirrtheit den Plan gefast habe datt Dingen komplett neu zuschreiben ist es doch etwas zeitaufwendiger . . . warum ich den Scheiß hier gerade schreibe: wenn wer watt von C# versteht und helfen möcht', nur zu: SVN Repositry . . .datt beste wär natürlich, wenn wer das Rendern machen will, weil ich davon nicht grad die meiste Ahnung habe . . . notfalls gebe ich auf und wurschtel wirklich im CentrEd-Source rum . . . so genug Miniroman geschrieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 9.08.09, 21:28 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.02.05, 05:24
Beiträge: 503
Wohnort: Geschlossener Vollzug
Was muss ich in der Ini-Datei von diesem CentrED-Server als Größe für die Karte eingeben?

Bei mir kommt nämlich folgende Meldung, wenn ich den Server starten will: Invalid data. Check the map size and the files.

Huns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 20.10.09, 16:20 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 10.04.08, 20:05
Beiträge: 19
Hat ggf. sonst jemand eine Lösung für mein obiges UOX-Problem? (Von CentrED mal abgesehen. :wink:))

Palanthir scheitert an der siebenwindschen Verdata.mul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 20.10.09, 17:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

genau jenes Problem konnte ich auch feststellen. Ich bemühe mich derzeit um eine Lösung (hier einen rießen Dank an Enialis). Vista macht allgemein viele Probleme mit Siebenwind.

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 20.01.10, 23:03 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich hab auch gerade mal versucht, so einen Bauserver einzurichten. Allerdings lässt sich die "client Design.exe" nicht starten. Da ja in 99% das reg-File schuld ist, hier mal meine Datei:

Code:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Siebenwind\Design]
"ExePath"="F:\\SiebenwindBauserver\\client Design.exe"
"InstCDPath"="H:\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Origin Worlds Online\Ultima Online\1.0]
@=""
"ExePath"="F:\\SiebenwindBauserver\\client Design.exe"
"InstCDPath"="h:\\"


Findet jemand den Fehler?

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 21.01.10, 20:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Nein, aber prüf doch mal nach, ob die Einträge richtig in die Registry übernommen wurden. Du kannst sie im Prinzip mit denen für das normale Siebenwind vergleichen, da dieses quasi dieselben Einträge benutzt (nur halt mit anderen Pfaden).

Falls du auf einer neueren Windowsversion unterwegs bist empfiehlt sich evtl. auch die Ausführung als Administrator / Kompatibilitätsmodus.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.01.10, 17:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.08, 19:08
Beiträge: 842
Ich hab mal wieder ne Noob-Frage.... :mrgreen:

Wenn ich den Server starte, fragt er ja nach einem Admin-Account. Was um alles in der Welt ist denn damit gemeint? Soll ich mir da beim ersten mal was ausdenken? Oder welche Accountdaten will der?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.01.10, 17:22 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Phobie hat geschrieben:
Start
Jetzt kannst du im 7w-Kopie-Ordner "Client Design.exe" und im Uox-Verzeichnis "UOX3.exe" starten und dich als "meister" (ohne Passwort) einloggen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.01.10, 17:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.08, 19:08
Beiträge: 842
Sorry ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich von dem CenterEd Server spreche. Da startet man halt als erstes den Server und dann wird man nach den Accountdaten gefragt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.01.10, 17:34 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ja, da kannst du dir Benutzername und Passwort ausdenken.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 25.01.10, 17:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.08, 19:08
Beiträge: 842
Gut danke, dass wollte ich wissen. Die nächste Frage folgt bestimmt.... :twisted:

Die nächste Frage: Da kommt immer die Nachricht 'Connection refused' und das wars dann...Woran liegt das nun wieder?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 27.02.10, 16:00 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
Gabe es schon Lösungen für Versuche mit Vista?

Gruß

_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 27.02.10, 18:23 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.07, 20:10
Beiträge: 2373
Wohnort: Ankh-Morpork!
Huhu,

also ich hatte weder mit Vista noch openSuse Probleme. Ich tendiere eher dazu, das es hier keinen Fehler wegen dem OS gibt sondern ihr etwas "falsch/nicht" gemacht habt bei der Einstellung.

Bei welchem Schritt hängt ihr denn gerade genau?

lg, Noerchen

_________________



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 4.03.10, 04:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.05, 20:51
Beiträge: 1270
Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
mahlzeit. betreffend centred hab ich jetz das problem, dass er aufgeht und sofort wieder zu. Pfade stimmen alle, wahrsch. liegts mal wieder an der mapsize. weil 7w da früher auch schonmal so ne extrawurst war und uuuunbedingt ne eigene mapgröße brauchte.

bei win7 ultimate x86 übrigens. hab grad nochmal nachgesehen, da steht 32. werde wohl am WE sehen ob ich mein 64er finde.

_________________
...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver erstellen - wie macht man das?
BeitragVerfasst: 26.07.10, 13:45 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
CentrED kann ich nur empfehlen. Die andere Version wie hier im Forum beschrieben funktionierte bei mir bisher nicht. Entweder ich mache da wirklich irgendetwas falsch oder die Administoren-Rechte bei Vista blockieren noch immer die Anwendung.

CentrED ist in der Installation einfacher zu installieren. Und das beste. Es funktioniert. :) viewtopic.php?f=32&t=76146&hilit=centred

_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de