Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.06.25, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fey'simîl - Die Waldelfen
BeitragVerfasst: 4.08.08, 15:19 
Einsiedler
Einsiedler

Fey'simîl - Die Waldelfen

Hallo zusammen,

Wie man vielleicht vermuten könnte - ich möchte einen Waldelfen spielen. Leider gibt es da noch ein großes Hindernis das mich vom Erstellen abhaltet. Genau! Keine Mitspieler!
Von einigen erfahrenen Spielern habe ich erfahren das sehr wenige bis garkeine Waldelfen mehr existent sind. Ein fehlender zuständiger Freischalter(da beziehe ich mich nur auf die Freischalterliste) sowie die gähnende Leere im IRC Channel geben ihnen recht.

Da das Waldelfendasein bestimmt mit Mitelfen :wink: lustiger aussieht, dachte ich mir ich eröffne einen Thread um eine handvoll Spieler zu sammeln, die sich mit mir einen Angehörigen dieser Rasse erstellen wollen. Sollte es gelingen, werden vermutlich(hoffentlich) auch einige der älteren Waldelfen wieder spielen, sprich: Die Rasse existiert wieder!

Die Waldelfen auf Hügelau

Obwohl die Fey'simîl auf dieser kleinen Insel natürlich nichts vom mystischen Wesen der Wildelfen verloren haben, gibt es doch einige Aspekte die sie von den Brüdern und Schwestern im geheimnisumwobenen Auren unterscheiden.

Aus dem Hintergrund Hügelau:
Eichenhain, Herbstquell, Mondkuppe, Sonnenwiesen - Die Siedlungen der Elfen
Wenig ist bekannt über diese Siedlungen und oftmals sind sie Ziel von Abenteurern. Die drei Waldsiedlungen werden vor allem von Waldelfen bewohnt, die in den umliegenden Wäldern jagen und die Früchte des Waldes sammeln. Sie handeln oft mit den Halblingen, vor allem tauschen sie Leder und Wildfleisch gegen Werkzeuge oder Dinge, die die Halblinge von den Menschen kaufen. Am weitesten im Westen liegt Eichenhain, die Elfensiedlung, die in den Kronen uralter Eichen errichtet wurde. An der Quelle des Großen Flusses, des längsten auf ganz Hügelau, liegt Herbstquell in einem bewaldeten Tal. Diese Siedlung handelt am meisten mit den Halblingen.

Wie man herauslesen kann, sind sie nicht so extrem zurückgezogen. Sie treiben regen Handel mit den Halblingen (was auch den Hobbits auf Siebenwind bestimmt nicht schadet) und natürlich leben sie eng mit den Auenelfen zusammen. Auch was die Menschen angeht sind sie nicht ganz so zurückhaltend. Durch all die Abenteurer die ihre Siedlungen erkunden woll(t)en haben sie ein etwas offensiveres Auftreten entwickelt und klopfen einem Holzfäller schonmal auf die Finger das er so schnell nichtmehr versuchen wird sich auf die Kosten der Natur zu bereichern. Alles in allem hätten die Waldelfen dadurch mehr Möglichkeiten zu interagieren. Doch...

...warum sollten die Waldelfen nach Siebenwind kommen?

Es ist kein großes Geheimnis das vor einigen Jahren der Großteil der Insel Siebenwind zerstört wurde. Überall dort wie blühende Wiesen, große starke Bäume, plätschernde Flüsse waren, ist jetzt nur noch kahles versengtes Land. Da die Waldelfen natürlich nicht den Siebenwind-Boten lesen bekommen sie nicht gerade regelmäßig Neuigkeiten aus ganz Tare, nicht das sie das stören würde. So kam diese Botschaft erst nach Kalamudus von einem Handelsschiff. Die Botschaft verteilte sich natürlich rasch über ganz Falandrien und so kam es das auch bald in Hardhaven ein Schiff anlief welches diese Nachricht mit sich trug. Ein paar der Hobbits die selten in die Stadt kamen schnappten diese Geschichte auf und irgendwann in den nächsten Jahren wurde es von einem der Halblinge fröhlich während dem Handeln mit den Waldelfen erzählt. Auch hier dauerte es natürlich wieder einige Zeit bis etwas passierte, die Elfen haben bekanntermaßen ja ein geduldiges Wesen was auf ihre lange Lebensspanne zurückzuführen ist. Dennoch wurde letztendlich einstimmig beschlossen das das Gleichgewicht(das Terthao) in Gefahr sein könnte, sollte nochmehr der Natur auf dieser Insel zu grunde gerichtet werden. Und so macht sich eine kleine Gruppe, bunt gemischt aus den 3 Waldelfensiedlungen, auf nach Siebenwind.

Zusammengefasst: Dadurch würde die Rasse der Waldelfen reanimiert werden, sowie die Hobbits und die Auenelfen in ihrer Aktivität steigen.

Ich bin bestimmt kein Experte was Waldelfen angelangt, immerhin bin ich ein neuer Spieler. Deshalb würde ich mich umsomehr um Verbesserungsvorschläge freuen, genauso wie natürlich über Zusagen einen Waldelfen zu erstellen ;). Auch ein Statement von früheren Waldelfenspielern oder gar dem Gruppensprecher wäre wünschenswert. Für alles ausführlichere gibt es natürlich auch noch den IRC-Channel #7w-waldelfen.

Ein Dankeschön hier auch noch an Revent, der an dem Abend als einziger im Waldelfenchannel war und mir viele Fragen beantwortet hat und Ideen geliefert hat.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Fey'simîl - Die Waldelfen
BeitragVerfasst: 4.08.08, 19:23 
Einsiedler
Einsiedler

Leider sind die Waldelfen wie fast alle klein Rassen nahezu ausgestorben aber vieleicht werde ich mal die Tage im Waldelfen Irc auftauchen den ich würde gern helfen die Rasse wiederzubeleben : ) und hab auch einigermaßen Erfahrung mit den Kleinrassen Siebenwinds.

BeitragVerfasst: 4.08.08, 19:27 
Edelbürger
Edelbürger

Meine Unterstützung hast du ;)

Wolgin Wutbart - Kan'Thrag krell Bragarim a.D.

Tungdil Eisenhammer - Großmeister der Schmiedekunst, Gildenmeister a.D.

Gruppensprecher Zwerge a.D.

inaktiv

BeitragVerfasst: 5.08.08, 06:52 
Einsiedler
Einsiedler

Schreib mich in die Liste, mach gerne mit :-) Hab noch einige Tage etwas Stress, werd dann aber gern nen Char erstellen. *drückt die Daumen, dass die Sache ins Laufen gerät*

BeitragVerfasst: 5.08.08, 08:42 
Einsiedler
Einsiedler

Ich weis RP > Engine, aber die Waldelfen haben (als ich mirs mal angeschaut hab) garkeinen Reiz...
Wollte eig. nen Waldelfenschützen,... aber die geben nicht viel her Oo

Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu erlegen

BeitragVerfasst: 5.08.08, 10:26 
Einsiedler
Einsiedler

Nun im HG steht dass Waldelfen nie/selten in den Krieg/ kampf ziehen also da Waldelfen wohl keine großen Moschturen oder sonst was machen will ist ein Waldelf Schütze sowieso nicht die passende Wahl. Die Waldelfen habens ja nich so mit Gewalt und selbst wenn sie ein Tier töten achten sie darauf dat Gleichgewicht nicht zu schaden. Also wer nen Waldelf spielen will muss wissen dass Engine nich viel los sein wird dafür Rp umso mehr. Also Handwerker/ Jäger dass sind wohl die Klassen die man wählen sollte. Wenn alle nen Waldelf schützen spielen wollen sind se eh fehl am Platze. Waldelfen helfen sich ja untereinander wie die Myten ( Dukaten brauchen sie nahezu keine). ........

Also wie gesagt ich persöhnlich würde gern helfen aber die meisten denken halt wenn ich mir nen Waldelf mach hab ich son Legolas der mit seinem Bogen auf Orkenjagd geht. Und dass stimmt halt nicht : )

BeitragVerfasst: 5.08.08, 11:16 
Einsiedler
Einsiedler

Hab ich eig. nicht gedacht... aber.. tut ja nicht zur Sache.
Jede Rasse hat gleich viel RP-Potenzial, da stechen die Waldelfen nicht herraus.
Eher im Gegenteil.
Das ist auch der Grund der "toten Rassen" wie es die Myten Hobbits und eben die Wald und Auenelfen sind.
Wer mir da widerspricht, muss mich erst mal überzeugen.
Durch die Einschränkungen welche die Rassen mit sich bringen, sinkt die Attraktivität der Rasse.
Nortraven Zwerge Menschen Hochelfen und Orken bieten nahezu keine Einschränkungen.
NTs "sollten" nur Leder tragen, Orks keine Kettenhemden ect.

Waldelfen sind kein kriegerisches Volk / besser gesagt keine kriegerrische Rasse.
Das schränkt meiner Meinung nach so stark ein, dass sie für mich nicht in Frage kommt.

Myten haben keine Emotionen, ebenfalls eine starke Einschränkung...

und so weiter und so fort...

Fazit: Einschränkungen machen unattraktiv //logisch\\

Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu erlegen

BeitragVerfasst: 5.08.08, 12:06 
Edelbürger
Edelbürger

Man sollte von sich selbst nicht auf andere schließen...und ich habe vor mir in naher Zukunft einen Waldelfen zu erstellen, aber mit Herkunftsort Auren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.08.08, 12:19 
Altratler
Altratler

Eine schöne Initiative, Carneth. Ich wünsche Dir recht viel Spass und vor allem einige treue "Mitstreiter". So wie die Myten auch, gehören Waldelfen sicher mit zu den spannendsten Facetten Siebenwinds, da es eine reizvolle "Nischenrassen" ist die fantastisches RP-Potenzial abseits des Mainstream bietet.

BeitragVerfasst: 5.08.08, 12:58 
Einsiedler
Einsiedler

So, danke an dieser Stelle erstmal für die Beiträge!

Zusammen mit den Zusagen im IRC haben wir bisher wohl etwa 4-6 zusammenbekommen, ein schönes Ergebnis :)

Im IRC kam auch der Vorschlag das die ganzen Reisenden (logischerweise) als Gruppe reisen, und wir vielleicht ja sogar einen Tag finden wo man zusammen das Startschiff verlassen kann. Was haltet ihr davon?

Wir würden das ganze wohl am Wochenende, sprich: Samstag/Sonntag starten. (Also erstmal die Geschichte schreiben, wir haben ja Zeit ;) )
Wäre vielleicht auch toll wenn man sich an diesen beiden Tagen im #7w-waldelfen einfindet für die letzten Feinheiten.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.08.08, 13:02 
Einsiedler
Einsiedler

Naja dass Freischalten kann erstmal dauern : ) und sonst würde ich selber auch nen Waldelf machen (evt.) und dass mit dem gemeinsam starten ist eigentlich keine so schlechte Idee. Dann könnte man auch in seiner Story schreiben dat man mit mehreren aufgebrochen ist.........

Und noch was zu den Einschränkungen: Ich finde die Einschränkungen der Myten/ Waldelfen machen sie erst recht zu interessanten Rassen. Den sie sind keine 0/8/15 Rassen wie jetzt die Menschen wo man nichtmal den Hg umbedingt wissen muss.

BeitragVerfasst: 5.08.08, 13:19 
Einsiedler
Einsiedler

Oh, Norja ist übrigens Freischalter. (Glaube eigentlich das er recht fleißig ist, aber werden wir ja sehen :D )

Ich glaube auch die Einschränkungen schützen die Rasse schonmal ein wenig davor das sie weniger von den reinen Engineliebhabern gespielt werden. Wie Dave ja schon richtig gesagt hat kommt es bei dieser Rasse nicht auf die Enginestärke an, außerdem sind alle gleichgestellt. Das macht es für Neuspieler (die wir ja jetzt alle sind, im Prinzip^^) interessant. Jeder ist gleichwertig.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.08.08, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Carneth hat geschrieben:
Zusammen mit den Zusagen im IRC haben wir bisher wohl etwa 4-6 zusammenbekommen, ein schönes Ergebnis :)

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das 4-6 Spieler nicht ausreichen werden, so es sich nicht ausschließlich um "Macher" handelt, also solche die sich selbst motivieren und andere motivieren können. Erst wenn ein Kern von 6+ Chars die allesamt aktiv sind und sich nicht erst sehen lassen wenn es "etwas" zutun gibt auf den Plan treten besteht ein Funken Hoffnung auf Genesung. Dazu sollte man gleich von vorne herein klarstellen das Altspieler nur dann eine "entscheidende" Rolle zurück erhalten wenn sie auch Aktiv spielen. Macht euch nicht abhängig von IRC-Hockern die nicht IG kommen aber meinen dennoch etwas "zusagen" zu haben. Erst wer sich im Spiel einfindet und agiert, und deutlich einsatz zeigt - anstelle auf alte Rechte zu pochen kann jene auch von selbst zurück erlangen.

Fazit:
- 4-6 Gelegenheitsspieler reichen nicht.
- baut eigene Strukturen auf und involviert "Alt-Elfen" dann wenn sie sich auch einbringen durch Aktion und Beitrag
- Nach der Zeit wird der Unterschied Alt-Spieler / Neu-Spieler verschwinden.

Ansonsten Viel Erfolg

Vielleicht tanz ich mal vorbei.

Eisbaer,
Initiator Mytenwiederbelebungsversuche '06,'07

BeitragVerfasst: 6.08.08, 23:35 
Einsiedler
Einsiedler

Dank Varan haben die Waldelfen nun auch ein Forum!

viewforum.php?f=502

Alle Waldelfen die das Passwort noch nicht haben, sehen einfach kurz im IRC-Channel vorbei oder schreiben eine Nachricht :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 8.08.08, 14:34 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

ich fände es wirklich gut wenn die Waldelfen wieder richtig aktiv werden und drücke euch die Daumen das es länger so bleibt.

mit freundlichem Gruß

Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 8.08.08, 19:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich habe in meiner gesamten Siebenwindzeit genau einmal einen Waldelfen gesehen, man kann also durchaus sagen, dass ich zu den erfahrensten Spielern in Sachen Waldelfen dieses Shards gehöre. Wenn wir alle ein L'athlien gespawned bekommen, erstell ich mir auch gerne einen Waldelfen :P
Viel Spaß und ärgert ruhig die Zwergis, dann habt ihr auch mal was zu tun in eurem Wald (nämlich die Äxte, Schredder, Kettensägen und Feuer von Eurem Hain fernzuhalten :P)

BeitragVerfasst: 10.08.08, 16:40 
Edelbürger
Edelbürger

also eine aktive WE gibts schon seit 2 monaten das ist meine nur die sieht man wohl kaum in der stadt und reden tut die auch ent mit menschen da die das net kann

ich find WE macht mir spass ist halt ne herausfoderung

wie eine WE auf die insel kommt gibts zig wege die einen gut die anderen schlecht

Discord: Laen (im 7w Haupt Server Liriel)

BeitragVerfasst: 29.08.08, 18:01 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Was wurde drauß?

BeitragVerfasst: 29.08.08, 18:21 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

es würde mich persönlich auch interessieren ob die Waldis wieder aktiver sind.

mfg

Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]