"Du hättest mich töten sollen!" mit einem blut verschmierten Gesicht kam Perlbart auf ihn zu. Krelor rannte los wie verrückt... komisch, warum er auch in der Kanalisation auf seinen Käptn treffen musste. Hastig schaute er sich um. Ein schwarzes Ding verfolgte ihn. Er rannte wie verrückt durch die Gänge, wobei der Schatten ihn wieter verfolgte. Bis er schließlich zu einer Holztür kam. Er warf sich einfach durch die Tür hindurch um dann völlig verwirrt im Keller der Gropps zu landen. "Krelor?" Leo saß vor der Schmelze mit ihrem Orkspieß in der Hand. Er wollte ihr noch was sagen, dann hörte er hinter sich ein Brüllen. "UUAAAGH" Durch die eingerammte Tür flog ein riesiger schwarzer Kerl mit Glatze und rammte ihn um. Er viel in Leere um auf einem harten Steinboden zu landen. Rin schaute mit einem schrillen kichern zu ihm runter. Er war hinter dem Thresen der Ratte gelandet. Er schaute an der Theke entlang. Markwart, Ralk und Rod saßen herum und tranken wie wild. In der hinteren Ecke polierte Toran seine Armbrust. Hier war er sicher. Travino kam grinsend in die Schenke. "Schaut mal wen ich gefunden hab!" meinte er grinsend. Ihm folgte eine große schwarze Gestalt, mit einem verbundenen Auge. Krelor rutschte nach oben um zur Leiter zu gelangen um sie hochzuklettern. Immer schneller stieg er die Stufen hoch... doch sie wollten nicht enden .. und der Schwarze kam immer näher!" Mit einem kurzen Schrei fuhr Krelor aus seiner Hängematte hoch. Sein Gesicht war verschwitzt. Einen Moment mussten seine Augen sich an das Dunkel um ihn herum gewöhnen. Sam schlief fest unter ihm in einer Hängematte. Er rutschte runter und zog sich den Mantel an, in dem wie immer sein Säbel baumelte. Der Hund glotzte ihn dümmlich an. An Deck angekommen starrte er in den dunklen Himmel. Das Schiff schwankte unter ihm. Nie hatte er sich an die ständige Bewegung gewöhnt. Trotzdem hatte er einst vorgehabt, sein ganzes Leben als Seemann zu verbringe. Das war als Oskar noch lebte. Bevor der Ärger angefangen hatte. Er zündete sich seinen Glimmstängel an. Dann lehnte er sich über die Reling und schaute in die Gischt. Das Wasser war pechschwarz. Vielleicht würden sie Ralk ja treffen... er trieb sich oft in Häfen herum. Schwer zu übersehen war er ja nicht. Toran dagegen würde schwerer zu finden sein...