Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Päckchen...
BeitragVerfasst: 27.10.08, 22:33 
Gegen Abend des 28. Carmar erscheint ein Hobbit, welcher sich vorher -wie es scheinbar Art der Halblinge ist- lautlos und in der Dunkelheit kaum auszumachen, der Burg genähert hatte.
Nachdem er sich der Wache vorgestellt hatte und mit einen (recht einseitigen) Plausch gehalten, überreichte er ihr ein Päckchen. Nach mehrmaligem Nachfragen, ob das Päckchen denn auch wirklich an die Baronin gehe, antwortete die Wache etwas genervt mit einem "Mhm, selbstverständlich!".
Öffnet man das Päckchen, so erblickt man zuerst folgendes Pergament. Die Schrift ist ordentlich, der Ton allerdings recht bemüht höflich, als würde der Schreiber nicht recht geübt darin sein, mit Floskeln um sich zu werfen.

Dunquell, Werktag, 28. Laubmath

Liebe Baronin,

Ich, Hanor Honigmund, Erbe eines
Familienbetriebes, welcher seit nunmehr 3 Generationen von den Honigmunds geführt wird, bitte hiermit um Erlaubnis, einen Laden bauen zu dürfen. Dieser würde in Dunquell, dem Dorf der Hobbit liegen, etwa dem Lokal “Kraut und Krapfen” gegenüber, auf der anderen Straßenseite. Material und Arbeiter würden selbstverständlich von mir gestellt werden, sodass ich nur noch ihr Einverständnis bräuchte, alles Weitere leite ich dann in die Wege.
Obwohl wir Hobbits sonst in unseren Angelegenheiten unter uns bleiben, informiere ich sie trotzdem.
Dies soll nocheinmal zeigen, wie wichtig dieser neue Smial wäre. Anbei sende ich ihnen eine Kostprobe unserer Waren, als Mathom meinerseits.

Ich bitte sie nochmals, in dieser Angelegenheit
zu meinen Gunsten zu entscheiden, sie werden es nicht bereuen.

Hanor Honigmund

Des weiteren befinden sich im Päckchen ein zusammengerolltes Paar Strümpfe, fein verarbeitet, nicht in Hobbit- sondern in Menschengröße. Innen ist bei jedem ein kleines Schild mit der Aufschrift "Handelshaus Hanor Honigmund" lose befestigt, als sollen sie abgerissen werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]