Guten Morgen,
nach längerer Arbeit daran können wir euch endlich unser neues Ticketsystem vorstellen. Da vermutlich nicht jeder mit diesem Begriff etwas anfangen kann hier mal eine kleine Erklärung, was es ist und warum es so toll ist
Was ist das Ticketsystem?Das Ticketsystem ist ein System um Anfragen jeglicher Art an den Staff (Fragen, Anträge, Beschwerden, ... = "Tickets" ) entgegen zunehmen, zu verwalten und ihren Verlauf zu dokumentieren.
Das heißt für euch, dass ihr in Zukunft alle eure Anliegen an dieser zentralen Stelle einreichen könnt. Das neue erstellte Ticket kann anschließend vom betroffenen Staffbereich angesehen und bearbeitet werden. Dazu wird dem Ticket ein bestimmter Bearbeiter zugewiesen, der für das Abschließen der Anfrage verantwortlich ist.
Warum ist das so toll?Der größte Vorteil für euch ist, dass ihr eure selbst erstellten Tickets jederzeit einsehen könnt um festzustellen, was gerade damit passiert. Ihr könnt nachvollziehen, wer dafür zuständig ist, wer Notizen dazu geschrieben hat, ob noch eine Rückmeldung von euch notwendig ist usw. Alles, was mit eurer Anfrage passiert wird dokumentiert und ist zu 100% nachvollziehbar.
Zusätzlich entfallen für euch die Laufwege, bis ihr an denjenigen kommt, der für eure Frage zuständig ist; denn im Ticketsystem lassen sich Anfragen einfach in die passende Kategorie verschieben.
Der große Vorteil für uns ist, dass wir die Anfragen nicht mehr an verschiedenen Punkten (Forum, IRC, PNs, ...) zusammensammeln müssen und so auch nichts mehr vergessen können. Es vereinfacht und ordnet einfach den Arbeitsablauf.
Was kann man als Spieler mit dem Ticketsystem anfangen?Zum einen können Spieler Tickets erstellen. Solange diese noch in Bearbeitung sind, können sie außerdem zusätzliche Informationen hinzufügen und Dateien anhängen (z.B. Bilder für Designwünsche).
Zum anderen kann man sich wie gesagt jederzeit anzeigen lassen, was mit den Tickets passiert ist, die man selber erstellt hat.
Wo finde ich das Ticketsystem?Das Ticketsystem ist entweder über den Accountbereich unter "Anfrage an Siebenwind" erreichbar oder direkt hier:
http://schnellerwind.mind.de/accounts/tickets.phpDamit ihr das System benutzen könnt, müsst ihr im Accountbereich eingeloggt sein.
Hinweis:aktuelle Anfragen und Arbeitsaufträge, die bereits vor Einführung des Ticketsystems gestellt wurden, könnt ihr zur Sicherheit dort nochmals erstellen. Vermerkt dann einfach, wer bisher damit beauftragt war.
Hinweis2:Für die Staffler wird als Ticketersteller euer Nickname angezeigt. D.h. wenn ihr wollt wir uns mit euch in Verbindung setzen können oder ähnliches ist es eine gute Idee, im Accountbereich den "Nickname" auf euren üblichen Namen im IRC/Forum zu stellen.
Varan