Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 29.10.08, 16:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.08, 21:46
Beiträge: 1034
Eisige Kälte hält seit Wochen Einzug in die Gassen der Hauptstadt Falkensee..
Hier und da mischt sich diese Kälte mit der Geräuschkulisse der Stadt..
..vereint sich zu einer "eigenen" Komposition aus alltäglichen Klängen und dem Pfeifen des eisigen Windes.

.. doch dieser Tage fügt sich eine neue Note in die Komposition aus Geräuschen und Kälte hinzu,
welche überaus unangenehm - besonders im südwestlichen Teil der Stadt - aufstößt.
Faulig und selbst für "geschulte" und erfahrene Nasen höchst unerfreulich wabert der abstoßende "Duft" durch die Gassen und breitet seine stinkigen Hände weiter nach der Stadt aus.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 29.10.08, 16:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*naserümpfend wandert ein älterer Mann durch die Gassen nahe dem Fremdenviertel*

Puh... ich dachte Elfen wären reinliche Kreaturen... oder es muss die Küche des Seiltänzers sein ...

*brummt er und setzt danach seinen Weg in dicker Winterkleidung fort*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 29.10.08, 21:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.05, 14:13
Beiträge: 647
Gegen Abend sieht man im Handwerkerviertel einen Jüngling in schneeweißer Tunika und eisernem Kettenzeug, der mit zwei Elfen um einen Kanaleingang herum steht.
Er steigt hinab in die Düsternis der Kanäle, nur um, vielleicht, 10 Minuten später mit einem länglichen, in Bandagen gewickelten Gegenstand zurück zu kehren. Links und rechts am Bündel ragen Knochen heraus und unappetitliche Überreste eines einstmals lebenden Wesens.
Eine gute Stunde später kehrt der Jüngling zurück, alleine diesmal, und man sieht ihn mit äußerst unbegeisterter, aber sturer Miene samt einer Fackel wieder hinab steigen, einen wollenen Schal vor Mund und Nase gebunden.



Eine weitere gute Stunde später kommt nah dem Nortdor aus dem Kanal sehr fluchtartig ein sehr schmutziger blonder Jüngling aus dem Kanal geklettert, fluchend wie ein Brauereikutscher und schimpfend wie ein Rohrspatz.
Er packt Ratten, die auf ihm herum klettern und schleudert sie in die Tiefe.
Dabei hat er eine widerwärtige Fracht: auf einem alten, morschen Brett sind die Überreste eines Menschen - oder auch Elfen - mit Verbänden und Tüchern aufgezogen, es fehlen allerdings der Kopf und ein Arm.
Die Ladung verbreitet einen passenden, süßlich-widerlichen Gestank während der verdreckte junge Mann sie schimpfend, nörgelnd und fluchend hinter sich her schleift, eine merkwürdige Spur aus Maden hinter sich her ziehend...



(lässt sich zum Teil bei den Wachen erfragen, wenn man denn wissen will, was los ist *g*)

_________________
Inaktiv. Grund: die Nettigkeit des Rates, der wie üblich keine Ahnung hat, wie man mit Spielern umgeht, noch dazu welchen, die sich für Siebenwind einsetzen.
Eventgeilheit ftw!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 29.10.08, 23:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
*Bei der Gardistin Annissa wird später ein Schreiben zu Händen von Zacharias abgegeben*

Astrael zum Gruße, Junge!
Wie du wolltest, schreibe ich dir hier, was sich ereignet hat und vielmehr was sich eben nicht ereignet hat, weil alles anders verlaufen war als es geplant worden ist, bis dir ein Kopf des Toten überreicht wurde.

Am Morgen des heutigen Tages bemerkten wir einen seltsamen Gestank, wie man ihn in einem Moor riechen kann, der über dem gesamten Viertel der Fey lag. So gingen Nathaniel und ich hinaus in die Gassen der Stadt, um herauszufinden woher dieser Gestank kam, denn außer dem frisch gebackenen Brot - von dem er ja unmöglich hätte kommen können - bemerkten wir in unserer Nähe nichts.
Wir kamen wenig später an ein Kanalgitter (dass dies eines war, stellte sich wohl aber erst heraus, als ungeheuerliche Rattenbiester aus ihm heraus krochen), aus dem dieser Gestank kam. Bis dahin dachten wir, der Gestank käme aus den Häusern der armen Menschen.
Nachdem wir einige Ratten vertrieben haben, die sich an den Vorräten der Taverne im Viertel der Fey bedienten, gingen wir los, um den Menschen davon zu berichten, damit sie sich um diese Plage kümmern könnten.
Aber ehe wir das tun konnten, bemerkte Nathaniel bereits etwas grässliches in einer anderen Gasse liegen - den Kopf eines Toten, der das unweigerlich sein musste, denn ohne seinen Kopf lebt es sich nicht für ihn.
Wir glaubten also nun, dass dort in der Kanalisation - und zwar in der Nähe des Armenviertels - einer oder mehrere tote Körper verrotten würden, von denen dieser Gestank ausginge und welche die grässlichen Kreaturen ganz aufscheuchten, sodass sie ohne Scheu ans Tageslicht und in unser Viertel kamen.

Direkt danach - und nicht ganz direkt, denn wir trafen noch eine unserer Schwestern aus den Auen und einige Schaulustige und auch die Rattenfänger, die zuvor bereits in der Kanalisation streunten, wohl aber nichts von dem Gestank mitbekamen, denn den dürften sie bereits gewohnt gewesen sein - hat Nathaniel dir den abgetrennten Kopf übergeben.

Mögen die Vier dir beistehen und Morsan sich den Toten annehmen,
Maelve Rhyntarin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 30.10.08, 00:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.08, 21:46
Beiträge: 1034

MIt der Zeit weht der eisige vorwinterliche Wind den abstoßenden Gestank in den Gassen zwischem dem Süd- und dem Westtor wieder
- zum Wohlgefallen aller mit Riechorganen bestückter Lebewesen -
..hinfort.

Doch mag eine letzte Note an Gestank noch ein bis zwei Tage die Gassen heimsuchen.

_________________
Spieler von:
- Ignatius Desot
- Aren Remuldo


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 30.10.08, 16:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.05, 14:13
Beiträge: 647
Noch mit einem Handtuch über dem nassen blonden Haar liegend saß der Jüngling im Quartier der Knappenschaft.
Es war zugig, immerhin musste wegen des Falken ständig ein Fenster geöffnet bleiben, und so hatte er sich seine dünne Bettdecke um die Schultern geschlungen, eine Tasse Tee dampfte neben seiner Hand, die einen Falkenfederkiel in den schmalen Fingern hielt.
Von der Spitze tropfte Tinte wie schwarzes Blut in das Fässchen zurück, kleine Wellen in der dicken Flüssigkeit hinterlassend.
Unwillkürlich erzeugte die Bewegung der Tinte in ihm die Erinnerung an das wabern der Pampe und Brühe in den Kanälen, darauf folgte unweigerlich der Gestank, der ihm sofort auf den Magen schlug.
Rasch nahm er einen Schluck Tee, verbrühte sich die Zunge, fluchte und setzte die Feder endlich auf das Pergament.
Nun entstanden dort, wo der zierliche Kiel über die Oberfläche strich, schön gemalte Buchstaben.

Endtag, 30. Carmar
Ehre der Krone!


Ein guter Anfang, wie er fand, dann holte er sich neue Tinte aus dem Fässchen, strich sie ab und schrieb weiter.

Am Abend suchten 2 aus dem Volke der Stadtelfen die Burg auf. Sie suchten nach jemandem, der ihnen bei ihrem Fund helfen könnte, Herr Nathaniel, ein Künstler, und Fräulein Rhyntarin. Ihr Bericht liegt diesem bei.

Er stöberte kurz unter dem Papierwust auf der Bank neben sich und zog die Nachricht Maelves hervor, wobei er die Hälfte der Skizzen, Unterrichtsnotizen, angefangener Gedichte, Berichte und Boten runter warf, und las sie nochmal durch.

Ich habe die Angaben soweit ich konnte, überprüft.
Die Elfen brachten einen abgetrennten Kopf mit, dessen Zustand man bestenfalls als "verwest" beschreiben konnte, auch so vom Ungetier aus dem Kanal so entstellt, das man weder Geschlecht noch Rasse bestimmen kann.
Die Leichenteile habe ich im Kerker der Burg unter gebracht, so das sie nicht noch weiter Verfallen, dort kann man sie auch noch näher in Augenschein nehmen.
Offenbar hatte jemand - oder etwas - den Kopf aus der Kanalisation im Handwerkerviertel gegen das Gebäude des Boten geschleudert, wo ihn die Elfen schließlich gefunden haben.
Zweimal bin ich hinab gestiegen und habe die restlichen Teile herauf geholt, die verteilt in der gesamten Falkensee-Kanalisation herum lagen, fast, als hätte sie jemand dort mit Bedacht hin gelegt.
Auch mussten sie schon sehr nah nach dem Tod abgetrennt und verteilt worden sein, da sie alle in großen Lachen gammelnden Blutes lagen.
Abgesehen von den sehr aggressiven und besitzergreifenden Ratten, die ihre Mahlzeit nicht gehen lassen wollten, ist mir noch aufgefallen, das die Gliedmaßen offenbar mit einem scharfen Gegenstand und viel Kraftaufwand entfernt worden waren.
Auch lässt der fortgeschritene Verfall


Rasch nahm er noch einen Schluck vom abkühlenden Tee, um den Ekel herunter zu spühlen. Maden, Käfer, Ratten... bäh!
Die Gänsehaut und das Schaudern ignorierend, schrieb er weiter.

lässt darauf schließen, das der Körper dort schon eine Weile liegt, auch wenn ich nicht weiß, wie stark etwas in den Kanälen verfault, weil es dort wesentlich wärmer ist als oben.

Einige Augenblicke schweiften seine Gedanken ab: warum war es in Höhlen und in der Kanalisation wärmer als anderswo? Auch unter der Wasseroberfläche im Morsan kam es ihm oft wärmer vor als oberhalb.
'Reiss dich zusammen!' rügte er sich und tränkte den Federkiel neu, ehe er weiter schrieb.

Die Körperteile sind allesamt in keinem besonders guten Zustand, grade noch so als menschlich (oder womöglich elfisch) en Ursprungs erkennbar. Für einen Zwergen, Hobbit oder ein Kind ist es zu klein groß, für einen Nordmann vermutlich zu groß klein (oder es ist ein sehr junger Nordmann).

Sinnierend kratzte er sich mit der Federspitze am Kinn, nicht merkend, das er dort Tinte verkritzelte, und setzte schließlich sein Signum unter den Bericht.

- Zacharias Gropp

Ja, so konnte man das stehen lassen.

_________________
Inaktiv. Grund: die Nettigkeit des Rates, der wie üblich keine Ahnung hat, wie man mit Spielern umgeht, noch dazu welchen, die sich für Siebenwind einsetzen.
Eventgeilheit ftw!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 31.10.08, 21:03 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.02.08, 23:09
Beiträge: 171
*Ein seltsamer Gestank macht sich wieder im Kanal breit.
Nach Blut und Tot.
Wiedermal dürfte in der Nähe des Fremdenviertels Gestank emporsteigen.
Im Kanal wurden an mehreren Plätzen vier Arme, Beine und zwei Torso von Ferrin verteilt.
Unter ihnen jeweils eine leichte Blutlache und an einem Abstieg hinab zum tieferen Kanal liegt auf halben Weg hinab eine ganze Leiche.*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 2.11.08, 20:12 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.02.08, 23:09
Beiträge: 171
Nun wegen dem Wasser und den Getier im Kanal,
dürfte die Verwesung stark voran geschritten sein.
Der Geruch dürfte sich im ganzen Kanal breit gemacht haben,
auch aus allen Öffnungen zur Oberwelt dürfte es "Stinken" weil man es anders kaum bezeichnen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstoßender Gestank in den Gassen FS
BeitragVerfasst: 9.11.08, 13:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.08, 21:46
Beiträge: 1034
Langsam erliegt der stetig anwesende Verwesungsgestank aus den Kanälen der draussen vorherrschenden Eiseskälte..

Was jedoch auffallen mag, dieser Tage tollen sich mehr Ratten als für gewöhnlich durch die verwinkelten Gässchen der Hauptstadt Falkensee - suchen in schattigen Ecken - schnuppern - fiepsen und wuseln wie aufgescheucht umher..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de