Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 10.12.08, 14:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Seid gegrüßt Mannen und Frauen Siebenwinds,

Ich Olaf, 20 aus Köln wollte Euch nur davon unterrichten das es ein neues Kriegerlein zu bestaunen gibt. Meine UO-Erfahrung reicht schon enige Jahre zurück, beginnend auf anderen Shards, habe ich mir nun aber überlegt mich bei Euch niederzulassen. Mein Char wird den Namen Magnus erhalten, mehr sei dazu noch nicht gesagt.

Ich warte derzeit aber noch auf meine Freischaltung, doch ich freue mich schon einige tolle Abende mit Euch zu verbringen.

Einige Fragen hätte ich aber derweil noch.

Wenn ich bei der Charaktererstellung das Starterpaket "Rekrut des Königreiches" nehme ist der Dienst bei der königlichen Armee bindend? Oder bezieht sich jenes nur auf der Absicht "rechtschaffend" meinen Char auszuspielen?
Meine Frage obliegt halt der Absicht einer Gilde oder einer Institution beizutreten wo ich auch gewollt und spierlich hineinpasse, von der aktiven Playerzahl und Freude der Ausbilder ganz zu schweigen :roll:

An welche Institution sollte man sich Anfangs am besten wenden? Gibt es spezielle Ordergilden die sich als Akademie der Ausbildung ihrer Knappe zuwenden? Thematik: Kunst des Reitens, Schwertführung, Taktisches Verständnis?

So das wäre es soweit erstmal gewesen. Hoffe auf baldige Sicht IG und auf ein Frohes Tollen auf Siebenwind.

mfg Kuroda

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:07 
Edelbürger
Edelbürger

Willkommen auf Siebenwind :P

1. Nein es ist nicht bindend ... du kannst das Papier beim "Stuhlgang" verwenden wenn du magst :wink:

2. Hier nur ein paar aktive Gilden als Vorschlag:

- königliches Regiment (Armee und Wache)
- Löwenorden (rechtschaffene Miliz)
- Schattenjäger (Söldnertruppe)

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:17 
Einsiedler
Einsiedler

Willkommen auf Siebenwind!

Krieger sind zwar nicht mein Ding aber jedem das seine - in diesem Sinne viel Spaß! :)

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:26 
Edelbürger
Edelbürger

Die Starterausrüstung kannst du ganz nach Belieben auswählen. Das bleibt dir überlassen und wird auch nicht von der Freischaltung kontrolliert. Es ist mehr eine Stilfrage, wie der Charakter zu Beginn ausgerüstet sein soll.

Sofort mit einer Knappenausbildung zu starten wird schwierig. Eine Knappenausbildung bekommen nur besonders engagierte Charaktere. Eine normale Ausbildung kannst du hingegen bei fast jeder Organisation machen. Wenn du einen vierengläubigen Charakter spielst, kommt vielleicht für dich auch eine Ausbildung zum Diener Bellum in Frage. Die Kirche braucht eigentlich immer Leute.

Wenn du als Angamongläubiger loslegst, musst du erst einmal Zugang zu deinen Dunstkreisen finden, bevor eine Ausbildung möglich ist. Andere Institutionen zu unterwandern ist aber natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich kann dir nur empfehlen, dich ingame umzuhören und einer Vereinigung beizutreten. Die Sache outgame zu entscheiden ist meist nicht annähernd so spannend. ;)

lg Ernie

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Den Krieger würde ich halt gerne als Einstiegschar in eurer Welt spielen. Ist es hier auch der Fall das der größte Teil des Shards aus Kriegern und Menschen besteht?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Krieger nicht gerne gesehen sind bzw. gespielt werden? Wie kommt ihr zu der Annahme? Ich wäre auch bereit einen Abenteurer zu erstellen
und ihn auf dieser Ebene weiterzuentwickeln.

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:31 
Bürger
Bürger

auch von mir ein herzliches Willkommen,

prinzipiell sollte Du als Krieger ziemlich vielseitig sein, was den Anschluss an bestehende Spielergruppen angeht. Es wird eigentlich überall mal ein Wachmann oder Schläger gesucht, eifach mal IG fragen.
Welche Spielergruppe oder welche Gilde am besten zu deinem Char passt richtet sich wohl nach der Hintergrundgeschichte bzw. dem was der Char erreichen will auf Siebenwind.
Was den Anschluss bzw. ein Ausbildungssystem angeht ist es, soweit ich es erlebt habe eigentlich überall möglich eine quasi Ausbildung zu bekommen und auch langsam einen Einblick in die Spielwelt zu bekommen. Natürlich gibt es offizielle Ausbildungen an Akademien genauso wie Ausbildungen an verborgenen Orten mit zwielichtigen Personen. Ich kann dir nur raten such dir was aus und schaus dir an!

auf jeden Fall aber wünsche ich Dir viel Spass

mfg
Ianus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:33 

Krieger werden immer gern gesehen insbesondere wenn sie gute chars ssind denn die sind im momment in unterzahl :P
aber auch ein abenteurer hat seine vorteile.

spiele so wie du magst, sagst ja eh dass das ein einstiegschar sein soll, und als krieger oder als abenteurer bleiben dir eigentlich alle türen offen!

Das Fahrende Volk umfasst zahlreiche Gruppierungen: Schausteller, Gaukler, Akrobaten, Jongleure,
Wanderschauspieler und -musikanten, Zauberkünstler, Schelme, Possenreißer, Wahrsager, Märchenerzähler,
Wanderhändler und -handwerker, Quacksalber, Wunderheiler, Zahnreißer, Bader und dergleichen mehr!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Eins noch...

Wie sieht es eigentlich mit einer Nebenbeschäftigung, fernab von der sonstigen Einlogzeit, also wenn nicht viele Spieler online sind oder gar in frühen Morgenstunden?

Gibt es Nebenbeschäftigungen wie Pilze sammeln und an NPC verkaufen? Skilling verschiedener Skills an Puppen oder des Erforschen von Irgendwas?
Ich bin an sogenannten Noob-Dunegons gewöhn d.h. eine Art kleine Höhle wo der Spieler seine Kampfskills und Stats erhöhen kann und
vll mit einem kleinen Lootanteil an Dukaten oder ähnlichem?

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:52 
Einsiedler
Einsiedler

Kuroda hat geschrieben:
Den Krieger würde ich halt gerne als Einstiegschar in eurer Welt spielen. Ist es hier auch der Fall das der größte Teil des Shards aus Kriegern und Menschen besteht?

Irgendwie hab ich das Gefühl das Krieger nicht gerne gesehen sind bzw. gespielt werden? Wie kommt ihr zu der Annahme? Ich wäre auch bereit einen Abenteurer zu erstellen
und ihn auf dieser Ebene weiterzuentwickeln.

Auf der Page gibt es Serverstatistiken, nach denen ein relativ großer Teil der Servergemeinde Kriegerchars hat. IG gibt es aber an eine ganze Menge aktive Nicht-krieger (Handwerker, Schelme, Dichter, Schreiber, Stadtbeauftragte, Hofstaat)

Jede Klasse ist nach wie vor gerne gesehen - Es kommt denke ich nur darauf an, was du daraus machst.
Wirklich Rechtschaffene Kämpfer oder Krieger mit starkem Profil (Charakterstärken & Schwächen) sind sicher immer eine Bereicherung. Als Einstiegschar sind kämpfer auch ganz gut, weil man einen schönen Überblick über den Alltag auf der Insel bekommt.

Und von anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten nicht abbringen lassen ;)

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:56 

und ja es gibt Dunegons auch noob-Dunegons , man muss nur wissen wo.
dort kansnt du die leichen auseinander nehmen und alles nutzbare für rekar bei him in pures gold...äähh dukaten umwandeln ^^

wenn nicht kannst du auch über nacht ein wenig die insel erkunden oder pilze sammeln mienen gehen holz hacken wenn es halt der skill deines chars erlaubt (:

[Edit] Arbos erklärung apsst wohl besser (;

Das Fahrende Volk umfasst zahlreiche Gruppierungen: Schausteller, Gaukler, Akrobaten, Jongleure,
Wanderschauspieler und -musikanten, Zauberkünstler, Schelme, Possenreißer, Wahrsager, Märchenerzähler,
Wanderhändler und -handwerker, Quacksalber, Wunderheiler, Zahnreißer, Bader und dergleichen mehr!

Zuletzt geändert von Latrus: 10.12.08, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 15:57 
Techniker
Techniker

Kuroda hat geschrieben:
Eins noch...

Wie sieht es eigentlich mit einer Nebenbeschäftigung, fernab von der sonstigen Einlogzeit, also wenn nicht viele Spieler online sind oder gar in frühen Morgenstunden?

Gibt es Nebenbeschäftigungen wie Pilze sammeln und an NPC verkaufen? Skilling verschiedener Skills an Puppen oder des Erforschen von Irgendwas?
Ich bin an sogenannten Noob-Dunegons gewöhn d.h. eine Art kleine Höhle wo der Spieler seine Kampfskills und Stats erhöhen kann und
vll mit einem kleinen Lootanteil an Dukaten oder ähnlichem?

Es gibt natürlich Nebenbeschäftigungen. Das kommt aber auch auf deinen Charakter an und wie er geskillt ist.

Schau dir aber mal das Skillsystem an. Hier wird dein Skill nicht erhöht, indem du ihn anwendest. Hier ist das Ganze Stufenbasiert. Mit jeder Stufe bekommst du Skillpunkte, die du auf deine Talente vergeben kannst.

Es gibt auch nur einen NPC, der etwas ankauft. Und dieser kauft lediglich Monsterloot an. Sachen wie Pilze oder dergleichen müsstest du an Spieler verkaufen(mal abgesehen davon, dass es zur Zeit eh keine Pilze gibt).

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Also gibt es die Möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten?

Also gegen einen Holzhackenden-Schreibergewanden-Krieger ist z.B. nichts einzuwenden?
Man kann aber auch nur in die Talente des Kampfes investieren? Gibt es auch Grenzen die man z.B. nach Tagen oder IG RP erweitern lassen kann? Aufstufung durch einen Hüter etc.?

*schaut sich nochmal das Skillsys an*

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:03 

Es sind nur 30.000 erfahrungspunkte pro woche erreichbar
und jene kannst du jeden Freitag neu sammeln ( von freitag bis freitag halt)
und dann kannst du halt schauen was dein char alles so "gut" könnte anhand des skillsystem für krieger

sprich -> Accountbereich-> spieler und fähigfkeiten attribute -> Mensch -> Krieger
da müsste alles wissenswerte stehen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:11 
Techniker
Techniker

Zusätzlich hast du noch Maximalskills pro Stufe. Nach und nach werden die also automatisch erhöht, indem du Level aufsteigst.

Du kannst einen Skill maximal auf 20 bringen. Dieser Wert ist dann beispielsweise mit Stufe 20 freigeschaltet.

Wie du deine Punkte verteilst, ist am Ende dir überlassen. Du musst dich dabei nur entscheiden, ob du in einer Sache richtig gut sein willst oder ob du viele verschiedene Sachen können willst.

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kuroda hat geschrieben:
Also gibt es die Möglichkeit seinen Char individuell zu gestalten?

Die gibt es, du kannst deinen Char skillen und verskillen wie du magst ;)

Kuroda hat geschrieben:
Also gegen einen Holzhackenden-Schreibergewanden-Krieger ist z.B. nichts einzuwenden?

Dein Krieger kann sicher nebenzu noch bissl Holzhacken und bissl vor sich hin kritzeln - nur leiden dann deine Kriegerskills und wie erbiebig Holzhacken auf 4 is..

Kuroda hat geschrieben:
Gibt es auch Grenzen die man z.B. nach Tagen oder IG RP erweitern lassen kann? Aufstufung durch einen Hüter etc.?

Es gibt Aufstiegsklassen (Bellumsiener, Ritter, etc.), ja. Darüberhinaus aber kannst du deine Limits nicht erweitern zB durch gutes RP.
Bei den Aufstiegsklassen sind auf ner höheren Stufe die Maxima nach oben gelegt teilweise.
Am besten du unterhältst dich mal mit wem im mIRC;-)

*plöp*
das Zuli

Die obligatorische Waffe eines Zwergen?
Hauptsache schwer und man kann es dem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Wird man in den Gilden als Neuling durch anfängliche kleine Items, Waffen, Anfängerrüstung und z.B. einer Unterkunft versorgt?
Das man mit RP versorgt will muss ich wohl nicht anzweifeln ;)

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:17 
Techniker
Techniker

Nach einer kleinen Probezeit ist das meistens der Fall. Unterkunft ist halt eine Gemeinschaftsunterkunft, das Gildenhaus. Ausrüstung und Proviant ist in der Regel auch in jeder Gilde vorhanden und wird den aktiven Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Anfangsausrüstung kannst du aber ja auch bei der Charaktererstellung auswählen.

BeitragVerfasst: 10.12.08, 16:18 
Edelbürger
Edelbürger

Du kannst im übrigen die Stadtwachen der Hauptstadt Falkensee, die man an den Toren herumstehen sieht, nach Arbeit (also genau das als Schlüsselwort) befragen. Sie werden dir dann Tipps geben, wo du was finden kannst und dort kannst du dich dann auch beschäftigen, wenn IG sonst nicht viel los ist. Ansonsten frage andere Charaktere IG, was du machen könntest.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, RP-Jobs nachzugehen, wie z. B. für die Verwaltungen zu arbeiten oder ähnliches.
Wenn du wiederum Monsterloot verkaufst, ist es empfehlenswert, du wendest dich an Spielerhändler, die gegen eine gewisse Gewinnbeteiligung die Sachen an den entsprechenden NPC verkaufen. Diese haben meist Charisma gesteigert und erhalten daher mehr, als wenn jemand mit niedrigen Charisma etwas verkauft.
Knappe und damit Ritter ist hier so eine Sache. Als Ritter wärst du dann ein sog. Ratsorgan, was nicht jedermanns Sache ist. Desweiteren gehören entweder Glück, Einsatz oder ein guter OG-Kontakt dazu, um ein Knappe zu werden.
Ich würde dir empfehlen, dass du erstmal drauflos spielst und schaust, was sich für Möglichkeiten dir eröffnen. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und man sieht dich statt in der Burg in der Arena von Radak wieder. ^^

BeitragVerfasst: 10.12.08, 17:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also wenn du dir n Zwergenkrieger machst bekommst di z.B. ne Ausrüstung (Schleichwerbung Ende) :)

*plöp*
das Zuli

Die obligatorische Waffe eines Zwergen?
Hauptsache schwer und man kann es dem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 17:11 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Eine weitere Möglichkeit wäre der Weg der Tempelwache.
Die Vierekirche sucht da ja im Moment.
Soweit ich weiß wird Ausrüstung gestellt und der Lohn ist ziemlich dicke solange die Aktivität stimmt.

lg
Brand.

P.S.: Weil ich sonst wahrscheinlich geköpft werde: Es gibt natürlich auch eine Elementarherren-Tempelwache!

BeitragVerfasst: 10.12.08, 18:27 

Wisst ihr was mir grad auffällt?
Das jeder seinen Weg IG vorschlägt ^^

Einer ausm Viertel schlägts Viertel vor , Avor dur schlägt tempelwache vor

und und und ... ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 18:43 
Bürger
Bürger

@Latrus

den Eindruck wollte ich eigentlich nicht erwecken. Sondern lediglich darauf hinweisen, dass es halt Gruppen gibt die wahrschienlicher sind als andere aufgrund des Hintergrunds eines Chars.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.12.08, 19:52 
Edelbürger
Edelbürger

Wenn dem so wäre, müsste ich die Magierakademie empfehlen. Die übrigen Chars gehören im Grunde nirgendwo fest dazu.
Und einen Magierchar halte ich für den Anfang noch für etwas zu kompliziert, da man auch ein wenig mehr Durchblick beim Hintergrund braucht, meiner Meinung nach.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]