Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.06.25, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit den Orks...
BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi Leute, ich bin hier neu im Forum, und mache auch meinen ersten Eintrag...aber auch egal, nun zu meinem Vorfall am 6.1.2009...
...Als ich mit meinem Charakter Eltorias (der bei dem XIII. Kronregiment ist als Anwärter) durch die Stadt gegangen bin und auf Patroulie war, stand ich da und hatte nichts gemacht. Neben mir war eine Gruppe von Orks, die mit einander geredet hatte. Auf einmal kommt einer der Orks her und quatscht mich an. Ich konnte es nicht ganz verstehen, doch ich verstand doch ein paar Wörter, so wie: Hau ab, verzieh dich...
Jedenfalls sagte ich dem Ork, dass er nicht so unhöflich seien solle, da er ein Mitglied (Anwärter) belästige und beleidige. Doch er hat nicht aufgehört und dann hat er mit einem Brot nach mir geworfen! Dann ist er weggerannt, und ich ihm hinterher. Nach einer Weile ist er stehen geblieben, und ich sagte ihm, er solle mit in die Kaserne von Falkensee kommen, um das mit einem Offizier zu besprechen und eventuell auch eine bestrafung dafür zu bekommen. Doch er widersetzte sich und dann kam seine ganze Sippe. :|
Ich klopfte an der Tür, da ich noch keine Schlüssel besitze, doch es ging keiner dran. Dann sagte ich dem Ork, dass er glück habe, dass keiner da sei, er solle jetzt sofort gehen. Doch das tat er nicht. Die ganze Sippe verfolgte mich und ließ mich nicht in ruhe. Ich ging in den Tempel der Viere, und sie verfolgten mich dort hinein. Der eine Ork forderte mich in einem 1 vs. 1 heraus, doch ich lehnte genervt ab. Danach rannte ich schnell weg von den Orks, in eine Bar. Doch sie folgten mir wieder. Das hat echt ziemlich genervt.
Nach kurzem reden und drohungen und Wichtigtuerei, erstach mich ein Ork. Als ich wider zu mir kam, ging ich aus der Bar raus, und eine Rekrutin klärte den Streit. Doch sie schien nicht ganz auf meiner Seite zu sein!!! :(
Nun ja....jetzt frage ich euch, wie findet ihr das, was denkt ihr???
Danke im voraus,
Moritz Schrickel (Eltorias).

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit den Orks...
BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:27 
Bürger
Bürger

"Wir" finden das garnicht. Wenn du dich nicht den Regeln gemäß behandelt fühlst, regel das über die ingame !beschwerde Funktion oder einen Hüterruf über !hilfe oder den Button.
Solche Posts sind hier im Forum unbeliebt und keiner der nicht dabei war, wird dir was wichtiges sagen können. Einmischen wird sich aber jeder, zum Beispiel ich in dieser Form: Bist du sicher, dass du deinen Kriegerneuling und ANWÄRTER gegenüber einem erfahrenen Veteranen und Elite seines Stammes super und passend ausgespielt hast und ist wirklich nur der Ork der böse? Keiner fängt als Held an.

Bild

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo Eltorias,
willkommen auf Siebenwind, schön das du dir diesen Shard ausgesucht hast und ich hoffe du hast hier deine Freude.

Zu deiner Frage, dein Char wurde scheinbar von ein paar Orks angepöbelt, er wollte sie zur Wache nehmen, es kam zum Gerangel und dein Char wurde nieder geschlagen. Sofern hier kein Verstoß gegen die OG Shardregeln vorliegt, die Orken also Non Rp gemacht haben sollten, ist das eine reine IG-Angelegenheit und als solche sollte man sie auch am besten IG belassen. Wenn sich dein Char ungerecht behandelt fühlt sollte er sich dann an entsprechende zuständige Charaktere wenden, oder er hat einfach Pech gehabt, auch soetwas kommt im Rollenspiel vor. Solltest du den Eindruck haben, dass die Orken gegen die Regeln des Shards verstoßen haben kannst du dich damit an den Support wenden. Das geht entweder über ein Ticket oder indem du ig nach einem Hüter callst, diesem kannst du dann dein Problem schildern. Insofern wäre der Rat, spiel einfach weiter, vieleicht ergibt sich aus dem Vorfall ja eine interessante Rollenspielsituation.

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo.

Ich muss gestehen das ich dich mit Brot beworfen habe. Hoffentlich habe ich dir keinen bleibendenschade angetan.

Soweit von mir.

MfG Zhiruk.

http://img209.imageshack.us/my.php?image=bild000ec7.jpg

PS. Ich spreche hier sicher für Traim, der wirklich gemein ist! wenn ich sage ~> DIE SIND IMMER SO!!1111!1337

Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Rahzock: 7.01.09, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

nun,

die sache ist das du als anwärter nunmal anwärter bist. klar wollten dich die orks ärgern und klar sind orks ingame miese burschen die alles andere als lieb sind. das gehört aber zum spiel. wir machen das ja nicht weil wir dich als menschen hassen oder als spieler...sondern weil es unsere rolle ist bzw. character den wir spielen.
wir haben das nicht gemacht um dir das spiel zu vermiesen...die meisten orks hielten sich sogar zurück und ließen dich den ork abführen. also beim nächstenmal versuch doch einfach auf das rp einzugehen und es nicht zu ignorieren und nebenher uns ooc beleidigungen zuzuflüstern.

ist halt für den anfang wohl alles dumm gelaufen aber nur als tipp: wir spielen hier zusammen und können nicht einfach leute ignorieren weil einem grad deren spiel nicht passt.

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:37 
Altratler
Altratler

Ehrlich gesagt find ichs von deiner Erzählung her schon ziemlich gutes RP. :)
Wo ist das Problem wenn dich ein Ork mit Brot bewirft? So sind Orks nunmal.
Das Problem ist eher dass du dich als Spieler schlecht behandelt fühlst.
Das solltest du aber nicht! Geh mit einem anderen Blickwinkel an die Situation ran
also ich musste lachen bei der Brot-Stelle :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo, ich war der Ork der dich so "genervt" hat.

Um einige Dinge klarzustellen, ich habe dir mit einem Stab auf den Kopf gehauen, ich trug keinerlei Waffen bei mir zu dem Zeitpunkt. Es gab mehrere Beschwerden meinerseits, weil du OOC genutzt hast (Dinge die nicht von deinem Charakter sondern von dir persönlich aus geschrieben wurden). Du bist nicht oder nur sehr wenig auf meine/unsere Emotes eingegangen. Wenn du findest, dass ich oder ein anderer Ork sich nicht regelkonform verhalten haben kannst du gern !beschwerde oder F10 drücken, um dann eine eben solche zu verfassen.

Ich sehe hier keinerlei Bedarf weiterzudiskutieren, jeder war mal Neuling in Sachen RP. Die Erfahrung kommt mit der Zeit.

Glg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 18:57 
Bürger
Bürger

Mahlzeit Eltorias

Ich war ebenso einer der anwensenden Orken und muss sagen, irgendwie fand ich dein RP ja witzig und belebend. Man hat eben gemerkt, dass du noch nicht lange auf dem Shard bist und vll. ein wenig mit der Situation überfordert warst, aber irgendwie hatten alle was daran zu lachen. Nun hast du sogar den Vorteil und kannst mit deinem Char ausspielen, dass er keine Orken mag (auch wenn du dann auch nur wie 85% der anderen Chars wärst ;) ) und hast sogar einen plausiblen Grund dafür. Find das RP von Anfängern manchma echt belebend. *g*

Insgesamt war es eigentlich eine ruhige Situation. Ich seh da pöbelnde Orken die sich über einen Jungspund lustig machen, ne nette iG Situation. Und wärst du auch bisschen mehr auf unsere Emotes eingegangen, hätte Grezhan denk ich mal auch nie zur Engine gegriffen. Das passierte ja erst nachdem du all seinen Griffen ausgewichen bist und davon stürmtest. ;)

Bild

Wünsch dir weiterhin viel Spass auf Siebenwind und sieh die Sache locker, dir wurde nichts gestohlen, dein Char ist nicht gestorben aber du hast im Spiel was erlebt und wurdest unterhalten. Dafür spielt man ja, oder? :)

MfG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:04 
Bürger
Bürger

Insgesamt natürlich überhaupt nichts den Orken vorzuwerfen. Finde aber dass man etwas rücksichtsvoller mit Neulingen umgehen könnte als sie gleich zu viert zu umkreisen. :)

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Schubskreis!

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:07 
Bürger
Bürger

Folgende RL Situation:
Du bist Grenzpolizist (Grenze nach Polen bspw.), frisch eingeteilt worden und schiebst heute deine erste Nachtwache und das auch noch allein. 5 polnische Bodybuilder treten auf dich zu und Pöbeln dich, noch auf der Deutsche Seite, an, was tust du? Du würdest doch sicher nicht ihnen klar machen wollen wie toll du bist? Immerhin sehen sie auch so deine Uniform ;)

Klar im Vorteil: gesunder Menschenverstand :D

Sobald du einen der höheren Ränge besitzt darfst du dann zurück Pöbeln :)

Edit:
Bevor gepöbelt wird, das ist nur ein Vergleich gewesen von Liedor. Hier ist pauschal nichts mit dem Nationalsozialismus zu vergleichen.

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 7.01.09, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Edit by Proveus

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die Orks haben dich bisschen geärgert, du warst hier und da etwas frech.

Rollenspiel - soweit ich das via Screens mitverfolgt hab war das alles vollkommen Regelkonform.

Die Orks hatten etwas Langeweile und haben dich gepiesakt.

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo Leute,
ich finde es nett von euch, dass ihr euch entschuldigt, oder mir erklärt dass es nicht ernst gemeint war. Ich bin nun mal ein kleiner dummer Anfänger. Gestern fande ich es schon auch witzig, wollte aber dann off gehen, doch es hat ja nicht geklappt. Und es stimmt eigentlich nich, dass ich mich ungerecht behandelt fühle. Bitte redet so etwas nicht. Ich entschuldige mich für mein blödes RP gestern und werde es in Zukunft besser machen. Ich habe auch gestern mit einem Hüter gesprochen, und er hat mir alles erklärt und ich sagte ihm auch, ich schwörte es sogar, dass ich weder jemanden beleidige noch so ein blödes RP mache. Durch diese Aktion habe ich auch meine Erfahrung gesammelt und wie gesagt, ich hoffe, ihr verzeiht mir.
PS: Ihr Orks, kommt doch mal wieder nach Falkensee, ich werde da sein. *lach*
Danke für euer Verständnis, danke, dass ein paar orks es zugegeben hat, wer es war, obwohl es nichts bringt!!!^^
Moritz Schrickel (Eltorias).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:12 
Bürger
Bürger

Ich muss einfach nochmal was schreiben: Von dem Verhalten sollen sich bitte mal 99% (inc mir) der Siebenwindspieler eine dicke Scheibe abschneiden. Der letzte Post hat mich jetzt wirklich beeindruckt und ich bin optimistisch dass wir einen guten RPler reicher geworden sind (mit etwas Übung). :)

/Edit: Natürlich nicht Janas Post ...

Zuletzt geändert von Hubble: 7.01.09, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich find das klingt eigentlich ganz lustig :D.

Hier stand etwas nicht so nettes...

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 7.01.09, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Proveus in Rot

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Nein, jetzt bitte keinen Streit, es war von mir ein dicker, fetter Fehler, und ich hoffe, dass das jetzt wieder sich beruhigt hat, und da braucht man keine beleidigungen noch dazu. Und in 7W sind Orks nun mal etwas dumm. SRY, aber dafür sind sie ja auch bekannt, das müsst ihr zugeben... :P

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:19 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ist das eigentlich schlimm, wenn ich das Orkisch-Deutsch nicht verstehe? Nicht, oder?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:20 
Bürger
Bürger

Solange es dabei bleibt, dass wir iG dumm sind... ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich werde nicht weiter provozieren!

Zuletzt geändert von Proveus Herand: 7.01.09, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Inhalt entfernt. Wir geloben Besserung!

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:24 
Bürger
Bürger

... und Phobie versuchte die Beschwerden über deine Staffler-Anstellung mit Niveaumangel abzuschmettern ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ist das eigentlich schlimm, wenn ich das Orkisch-Deutsch nicht verstehe? Nicht, oder?

Nicht schlimm. Orks haben eine feuchte Aussprache und nuschel'n.

Uoargh räthänz mith pholläm Munth unth zho!
"Hab nur 2 Wochen ein Ork gespielt also verzeit mir mein schlechtes Orkisch"

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jungs. Jeder hat nun bewiesen, daß er große Eier hat, also hört auf mit dem Alphamännchen Gehabe und geht ne Runde MaoMao spielen.

Aber mal ernsthaft: Eltorias gehört zur sehr selten gewordenen Gattung der UO Neulinge. Ich finde, daß der Ton in den meisten der Posts komplett daneben ist. Reißt euch etwas zusammen und sorgt lieber dafür, daß Anfänger im Spiel sich gut einleben. Das geht natürlich auch mit der Brechstange, wie man bei den Orken gesehen hat. :mrgreen: Also, immer schön geschmeidig bleiben und die Sache jetzt IG belassen. Und vorallem ... weniger Off-Topic.

"It seems as if heaven had sent its insane angels into our world as to an asylum, and here they will break out into their native music and utter at intervals the words they have heard in heaven; then the mad fit returns and they mope and wallow like dogs."
Ralph Waldo Emerson, 1841

BeitragVerfasst: 7.01.09, 19:44 
Edelbürger
Edelbürger

Da ich hier eindeutig die größten Eier habe, schliesse ich!

Gleichzeitig verbleibe ich mit einer Mündlichen Verwarnung an den halben Thread. Zügelt mal eure Wortwahl.

"Dio perdona... Io no!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]