Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdsprachen
BeitragVerfasst: 21.01.09, 00:04 
Einsiedler
Einsiedler

Moin,

mal ne Frage - wie funktioniert denn die technische Seite von "Fremdsprachen"?
Wie lernt man diese? Ploppt nach ner gewissen Anzahl von Punkte ein "sie können Sprache 2 lernen" und man wählt de Wunschsprache? Muss man ähnlich wie ne Aufstiegsklasse erstmal lange Zeit rumwurschteln und dann erhält man irgendwann den Zuschlag?

Gruß
Bin zu alt...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Fremdsprachen
BeitragVerfasst: 21.01.09, 00:09 
Altratler
Altratler

Huhu,

Fremdsprachen können dir von anderen Charakteren beigebracht werden. Dazu muss der andere Charakter die zu lehrende Sprache aber entweder als Muttesprache beherrschen (also ein Zwerg kann z.B. Zwergisch lehren) oder aber mindestens 15 Punkte auf Fremdsprachen haben und die Sprache selbst sprechen (d.h. ein Mensch mit Fremdsprachen 15, der elfisch beherrscht, kann dir elfisch beibringen).

Die Höhe deines Fremdsprachentalents bestimmt wiederum, wie viele Sprachen dein Charakter lernen kann. Das findest du heraus, wenn du im Wissensbogen auf "Sprachen" klickst (ganz links unten).

MfG,
Tim

BeitragVerfasst: 21.01.09, 01:54 
Bürger
Bürger

oder du erstellst dir selber einen fremdrassen char um die jeweilige sprache zu können. oder du erstellst die nen myten der automatisch alle sprachen versteht ;)
wenn du eine beherrschst kann man sie übrigens sprechen indem man zb !zwergisch für zwergisch eintippt, man selbst und alle die die sprache beherrschen sehen die schrift dann in rot, alle anderen sehen dann nur noch unverständliches

BeitragVerfasst: 23.01.09, 11:13 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,
Ich versuche auch schon seit einigen wochen jemandem Elfisch bei zu bringen.
Leider hat es bis her noch nicht geklappt.Aber es macht RP mäßig sehr viel Spass!
Der Befehl hierzu ist !Lehresprache elfisch als Tipp da ich lange danach gesucht habe.

Gruß
Lariel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 11:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wobei mich mal interessieren würde, wovon es eigentlich abhängt ob diese Versuche gelingen. Man muss ja als Attribute Charisma, Intelligenz und Klugheit geskillt haben, wenn ich mich grad recht entsinne. Auf welchem Level sollten sich diese Skills denn bewegen, damit man wenigsten den Hauch einer Chance hat?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 11:43 

am besten max?

viele chars haben eh schon klugheit auf max und char auf hälfte ^^ und in haben auch
viele insbesondere magier haben kl unf in glaubich.

bin mir da aber nicht sicher.

Das Fahrende Volk umfasst zahlreiche Gruppierungen: Schausteller, Gaukler, Akrobaten, Jongleure,
Wanderschauspieler und -musikanten, Zauberkünstler, Schelme, Possenreißer, Wahrsager, Märchenerzähler,
Wanderhändler und -handwerker, Quacksalber, Wunderheiler, Zahnreißer, Bader und dergleichen mehr!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 13:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dann müsste ich ja Klugheit auf 100 bringen....Das schaff ich nicht mehr, glaub ich....

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 14:32 

Bin mir da nicht sicher , hab auch sonst nix mit fremdsprachen am hut , vllt. antwortet mal wer mit viel ahnung ? :lol:

Das Fahrende Volk umfasst zahlreiche Gruppierungen: Schausteller, Gaukler, Akrobaten, Jongleure,
Wanderschauspieler und -musikanten, Zauberkünstler, Schelme, Possenreißer, Wahrsager, Märchenerzähler,
Wanderhändler und -handwerker, Quacksalber, Wunderheiler, Zahnreißer, Bader und dergleichen mehr!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 14:34 
Edelbürger
Edelbürger

Man muss die Talente nicht bis an den Anschlag bringen. Desto niedriger sie aber sind, desto geringer sind die Chancen, dass das erlernte klappt.

Folglich: Steigere die Talente, um schneller jemanden etwas beizubringen, steigere sie nicht und du hast mehr klick arbeit.

Edit: Meinte damit Attribute. Immer diese Erbsenzähler :P

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 23.01.09, 15:19 
Altratler
Altratler

Huhu,

also mit Talenten hat das erst einmal gar nix zu tun :P

Das Talent Fremdsprache bestimmt ausschließlich wie viele Sprachen gelernt werden können. Die Attribute die dazu angegeben sind, bestimmen wie schnell das lernen geht. Dabei ist es wichtig wie die Werte des Schülers und des Lehrers aussehen! Normalerweise sollten aber auch Werte im mittleren Bereich genügen.

MfG,
Tim

BeitragVerfasst: 23.01.09, 16:22 
Bürger
Bürger

Habe auch schonmal jemandem eine sprache beigebracht ganz ohne charisma oder klugheit zu skillen. da man einem ja sowieso nicht die sprache innerhalb von 10 minuten reden beibringen soll ist es eigendlich egal wie hoch man die attribute hat.

BeitragVerfasst: 23.01.09, 19:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Meine Werte liegen im mittleren Bereich und wir haben mind. 50 Versuche durch, es klappt einfach nicht. RP mässig machen wir das seit mind. vier Wochen. Also mit 10 Minuten ist da bestimmt nix.... :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 19:49 
Edelbürger
Edelbürger

Und dein Lehrling hat auch halbwegs passende Skills? Und mal ganz blöd gefragt: er hat auch mind. 10 Punkte in Fremdsprachen oder mehr, falls er schon eine gelernt hatte? Und er hat auch beim Reskill jetzt nicht vergessen, die Punkte wieder reinzustecken?

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 23.01.09, 19:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kaputter Typ hat geschrieben:
Und dein Lehrling hat auch halbwegs passende Skills? Und mal ganz blöd gefragt: er hat auch mind. 10 Punkte in Fremdsprachen oder mehr, falls er schon eine gelernt hatte? Und er hat auch beim Reskill jetzt nicht vergessen, die Punkte wieder reinzustecken?

Der Lehrling bin ich..... :mrgreen: Ich habe Fremdspache sogar auf 12 und Klugheit auf 55. Vielleicht reicht das nicht?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.01.09, 20:10 
Altratler
Altratler

Huhu,

es gibt keine Attributhöhe die nicht ausreicht. Die Wahrscheinlichkeit mit der das Lernen klappt wird nach einer Funktion bestimmt, in der die Attributhöhen von Schüler und Lehrer einfließen. Die Wahrscheinlichkeit kann also klein werden, wird aber niemals 0.

Im Zweifelsfall gilt: Wenn es gar nicht klappen will, dann eben Attribute erhöhen.

MfG,
Tim

BeitragVerfasst: 26.01.09, 13:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Man solls ja kaum glauben, aber nach gefühlten 1000 Versuchen hats doch noch geklappt. Und ich war schon kurz davor wahweise die Maus oder gleich den ganzen Rechner aus dem Fenster zu pfeffern....
Also irgendwie war damals der Französischunterricht in der Schule leichter.... :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.01.09, 16:09 
Einsiedler
Einsiedler

Jup gestern hats geklappt bei Salessa!Nachdem wir 2 Stunden Elfische Gedichte übersetzt haben 8O !
Also ich kann nur sagen nicht aufgeben!Nach einigen Dutzend versuchen klappt das auch!
Hat aber viel Spass gemacht das RP mäßig auszuspielen!
Gruß
Lariel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.01.09, 17:44 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

währe ja auch langweilig wenn es so einfach währe. Ich habe recht lang dafür gebraucht, glaube so nen halbes Jahr.
Ich würde mir halt wünschen das es noch Run als Fremdsprache geben würde. ;)

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 26.01.09, 17:52 
Edelbürger
Edelbürger

Denke, das Thema ist erklärt.

Attribute sind nicht zwingend notwendig, beschleunigen es aber. Sprache sollte eben auch nicht in 5 min. erlernt werden, das verhindert dieses System ja.

Run wird es als Fremdsprache nicht geben ;)

"Dio perdona... Io no!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]