Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal zu den Barbaren
BeitragVerfasst: 3.03.09, 03:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo,

Leider wurde mein letzter Beitrag schon geschlossen, und da ich noch was wissen/sagen wollte, und zwar an mehrere gleichzeitig, mache ich jetzt doch nochmal einen Neuen auf. Tut mir leid @ Moderation

Nun, ich bekam den Vorschlag zu tun worauf ich Lust habe. Ich würde gerne etwas PvP und PvE machen, deswegen wollte ich mir schon einen Krieger machen. Ich habe ganz früher schon mal hier gespielt damals allerdings nur Handwerker oder RP-Klassen, und so würde ich gerne mal etwas anderes kennen lernen, und auch Teile der Insel entdecken, die man als einfacher Bürger nur schwerlich jemals zu Gesicht bekommt.

Deswegen dachte ich an eine Kampfklasse, speziell den Krieger (Ich bin nicht ganz auf dem laufenden mit dem neuen Kampfsystem: es gibt jetzt Krieger, Schützen und Schurken?). Ein einfacher Mensch (schon wieder) ist mir doch etwas zu fad und zu normal. Ich mochte die Auenelfen sehr gerne, und die haben mein interesse an den Sonderrassen geweckt. Also würde mich ein gerne an einem etwas Wildem versuchen, der vielleicht zwischen den Völkern steht, aber mit einer netten Gemeinschaft trotzdem nicht ganz alleine da steht. Ist Barbar da das richtige? Oder wäre ich da bei einer anderen Gemeinschaft besser aufgehoben?

Konflikt ist auch OK, aber ich hoffe der Barbar eckt nicht automatisch gleich überall an. Ich möchte unbedingt und auf jeden Fall auch RP außerhalb von Kämpfen führen und damit meine ich nicht nur RP beim Heiler ;) Ich erinnere mich an Zeiten wo man keine 100m laufen konnte ohne überfallen oder gleich totgeschlagen zu werden. Ist das noch immer so schlimm?

mfg
Schlappente

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nochmal zu den Barbaren
BeitragVerfasst: 3.03.09, 03:28 
Bürger
Bürger

Einfach erstellen, IG gehen, Spielen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn auch wieder löschen, das ist keine Verbindung fürs Leben!

(Achja, der Barbar ist ne passable Kämpferklasse.)

BeitragVerfasst: 3.03.09, 05:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

figr :evil: ... wie ich das "liebe"!

Nee, mal ehrlich: ich will nach einer langen Zeit einen Wiedereinstieg versuchen, und ich glaube wenn ich mit der ersten Klasse auf die Schnauze fliege dann wars das auch schon mit dem Versuchen...

Und passable Kämpferklasse klingt wie: naja er kann ganz gut kämpfen, als besser als ein Tischler mit einem Schwert, aber den "echten" Streitkräften ist er unterlegen. Damit zieht man immer den kürzeren und das ist doof.

Wenn auch andere Klassen Barbaren sein können wie siehts dann aus mit Handwerkern, Schamanen oder Heilern aus?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.09, 10:22 
Edelbürger
Edelbürger

Versuche ich es mal genauer zu erklären:

Es ist Krieg zwischen Barbaren und dem Reich auf dem Festland - gerade mal 2 Wochen her.
Wenn du deinen Charakter so gestaltest, dass er überall aneckt, wird es natürlich rasch zur Folge haben, dass er häufiger den Kürzeren ziehen wird (Regiment rückt aus, Ritter etc.).

Anders herum folgt auch, dass du eben ein niedriges Level hast, was zur Folge haben wird, dass du im PvP zum Anfang natürlich kaum eine Chance haben wirst.

Die Kampfklassen sind fast alle gleich mittlerweile, da man diese angepasst hat und keinen großen Unterschied mehr machen will. Das heisst, du kannst später im PvP auch mit einem Barbar gegen einen "Krieger" gewinnen.

Schau am besten mal im "Barbarenchannel" oder in derem Forum nach, dort stehen die spielenden Barbaren. Darunter fallen auch Schamanen und Handwerker, wobei der Schamane indirekt als Heiler auch fungieren wird, vermute ich.

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 3.03.09, 11:08 
Bürger
Bürger

Du kannst jede Klasse wählen, die du willst (natürlich sollte sie einigermaßen passen, Scharlatan wäre jetzt zB ein Extrembeispiel welches sich nur schwer einfügen lassen würde), entscheidend ist der khalandrische Hintergrund.

Du kannst nicht nur spielen was du willst, sondern auch wie du willst, solange es zu einem Khalandrier passt. Dies kann reichen vom Galadonfeindlichen Berserker der bei jeder Gelegenheit gegen Galadon wettert, bis hin zum stillen Jäger der einfach nur seine Ruhe haben möchte und hin und wieder etwas jagen. Letztlich trägt der Char-Ersteller die Verantwortung dafür, wie sich sein Char in das Spiel integrieren lässt, solltest du permanent auf Konfrontation gehen wollen, musst du damit rechnen auch mal eins auf die Mütze zu kriegen. Es wird aber auch keiner von uns Barbarenspieler versuchen deinen Char im Spiel zu verbiegen. Selbstverständlich kann man eine IG-Entwicklung des Chars anstreben, es wird dir aber nicht geschehen, dass wir sagen: Entweder du spielst so und so, oder du fliegst raus. (Solange alles im Rahmen des Hintergrunds ist wohlgemerkt.)

Keiner kann und will dir sagen, wie du deinen Char zu spielen hast, damit du Spaß haben wirst, denn das musst du schon selber rausfinden. Wir haben lieber einen streitbaren Char mehr im Stamm, als gar keinen neuen Spieler.

Solltest du Tipps bei der Chargeschichte brauchen, können wir dir alle gerne weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 3.03.09, 13:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Schlappente hat geschrieben:

Konflikt ist auch OK, aber ich hoffe der Barbar eckt nicht automatisch gleich überall an. Ich möchte unbedingt und auf jeden Fall auch RP außerhalb von Kämpfen führen und damit meine ich nicht nur RP beim Heiler ;) Ich erinnere mich an Zeiten wo man keine 100m laufen konnte ohne überfallen oder gleich totgeschlagen zu werden. Ist das noch immer so schlimm?

Bei den Khalandriern gibt es ja auch noch eine Art Stammesleben, ganz so ruhig wie bei den Auenelfen wird es denke ich nicht sein, aber da die Barbaren unter dem Schutz der Krone stehen und das IG schon deutlich signalisiert wurde, brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen über den derzeitigen "Konflikt" machen. Umgebolzt wirst du jede 100 Meter sicher nicht - nur dass nicht jeder Galadonier so dicke mit den Barbaren ist, davon kannst du ausgehen. Interaktionsmöglichkeiten bestehen bei den Barbaren jedenfalls zur Zeit ziemlich viele :wink:

BeitragVerfasst: 3.03.09, 22:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

@Guntram:

Ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ich würde dieses Mal gerne eine Kämpferklasse spielen, eben aus den genannten Gründen neue Aspekte im Spiel zu entdecken. Ich bin nicht drauf aus einen reinen Konfliktchar zu spielen, und ich habe sicher auch kein Interesse daran nur von einem Fight zum nächsten zu stolpern.

Ich befürchte als kämpfender Recke wird es mir letzten Endes ergehen wie meinem Handwerker. Man wird in eine Rolle gepresst und unr auf das Rollenspiel reduziert. Das schlimmste war damals als ich einen Kesselflicker gespielt habe, und IG niemand (oder höchstens 2-3) Leute mit mir RP außerhalb vom Verkauf von Werkzeugen, Dietrichen und Schlüssel/Schlössern betrieben. Der Rest kam nur zu mir "will haben..." und "hier Geld.". Das ging sogar soweit, dass ich outgame im IRC und ICQ mit Flüsteranfragen überschüttet wurde sobald ich online kam. Und das hat mir den Spaß an meinem kleinen Handwerker und Meistergraveur ziemlich verdorben. :(

Ich will RP machen und das nicht nur einseitig. Als Krieger also Kämpfen gut und schön, aber das darf auf keinen Fall alles sein.

Eine weitere Befürchtung die ich habe ist die Sache mit der Rasse. Ungeachtet des Hintergrunds spielen die meisten totale Rassisten und alles was anders ist ist verpöhnt, aber jeder selbst will trotzdem eine Sonderrolle. Ich frage mich jetzt ob man als Khalandrier für jeden Traven am Ende ig doch einfach nur ein Mensch, für jeden Menschen ein Wilder, und für jeden Ork eben ein Nicht-Ork ist, und damit jedes interkulturelle RP quasi von vorn herein zum scheitern verurteilt ist, und es imemr auf die gleichen Konflikte mit Enginenutzung hinausläuft?

Damit wäre man als Khalandrier, ähnlich wie bei den Auenelfen, auf eine kleine Spielerschar reduziert? Wie stehen die Chancen als Khalandrier mit anderen Völkern anzubandeln? Sei es nun mit Zwergen, Orken, Menschen, Traven, Halblingen oder Elfen? Oder was ist mit den ganzen menschlichen Organisationen wie der Kirche, den Elementaristen, den Magiern, den Wachbrigarden, den Rittern oder der Obrigkeit?

Ich würde ungern einen Char erstellen, dem von vornherein durch die Rassenwahl viele Dinge verschlossen sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.09, 22:13 
Bürger
Bürger

Gerade als Kämpfer, also quasi als nutzloser Char, hat man mit die besten Chancen RP zu bekommen. Im Stamm sind wir uns alle noch am Finden, deswegen ist da momentan ein wenig tote Hose, aber das wird alles, und es kommt auch jetzt schon zum Charakterspiel. Dort wirst du auf jeden Fall einen Anlaufpunkt finden.

Je nachdem wie aufgeschloßen auch dein Charakter ist, kannst du im Spiel auch Kontakte zu anderen Institutionen knüpfen, auch hier gibt es solche und solche. Ich hatte mit meinem Khalandrier jedenfalls schon mehr als genug RP jenseits von "Dreckiger Barbar!" *zückt sein Schwert*. Es hat mir bisher superviel Spaß gemacht.

Anbandeln ist also möglich, wenn auch nur begrenzt, natürlich kann dir keiner verbieten mit deinem Khalandrier zum Viereglauben überzutreten, die Frage ist dann halt, warum du unbedingt einen Khalandrier spielen wolltest?!
Du kannst mit fast allem anbandeln, aber wir wollen halt Khalandrier spielen und keine "Ich streck meine Fühler mal in alle Richtungen aus"-Menschen.

Wie gesagt, du kannst sehr wohl RP mit allen möglichen Völkern haben trotz des momentanen Krieges, weil sich der Stamm dank einer hochgradig vorausschauenden Politik eines genialen Khalandriers (Eigenlob stinkt!) von der Kriegsführung auf dem Festland vorsichtig distanziert hat und deutlich gemacht hat, was der Stamm haben will.

Noch Fragen, Kienzle? ;)

BeitragVerfasst: 3.03.09, 22:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ok, das klingt alles schon viel besser.

Meine Frage auf die 4Götter oder ähnliche Einrichtungen bezog sich mehr darauf, dass ich auch mit denen zu tun haben möchte und nicht nur gegen verschlossene Türen laufen will. Das heißt nicht, dass ich konvertieren will oder Mitglied werden will, aber allein wenn die Möglichkeit ingame bestünde auch Mitglied zu werden steht man der Gruppe direkt anders gegenüber da und wird auch anders behandelt als einer mit dem die Kirche eh nie was zu tun haben will. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich will meine Fühler in alle Richtungen ausstrecken, weil ich es blöd finde um sich selbst Wände aufzurichten, und ich hoffe nicht, dass mich das von einem Khalandrier zu einem normalen Menschen macht, oder?

Und nutzlose Chars, ala Barde, habe ich auch schon lange gespielt, ich weiß also wie man sich beschäftigen kann, außer zu moschen als Kämpfer.

Eine Frage noch: du redest von einem Stamm. Gibts auch eine Siedlung irgednwo die es zu finden gilt, ähnlich den Auenelfen? Jetzt sag bitte nicht wieder figr und ich will auch nicht wissen wo sie ist, nur ob sie da ist. Das könnte ich nämlich auch gut in meine Charstory einbauen, dass man auf dem Festland von dem kleinen Stamm und seiner Siedlung auf 7w weiß und dorthin jemanden schicken will mit einem Auftrag oder bestimmten Ziel.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.03.09, 22:34 
Bürger
Bürger

Stamm und "Siedlung" sind vorhanden und auch auf dem Festland bekannt.

Ich bin mir sicher, dass du auch in der Kirche zB auf die verschiedensten Ansichten stoßen wirst, aber alle werden mit dir spielen, und darum gehts ja.

Wir wollen auch keine Mauern um unser Barbarenkonzept aufbauen um nicht mit den anderen zu spielen, davon hätte keiner was, wir am allerwenigsten, sondern wir wollen uns abgrenzen durch unsere Kultur. Wir sind was eigenes, wir sind keine 08/15-Menschen. Das heisst nicht, dass wir alles ummähen was anders ist, aber wir betrachten es erstmal mit einer gesunden Portion Skepsis.

Diese Einstellung werden dir sicher auch andere Spieler bestätigen können.

BeitragVerfasst: 3.03.09, 23:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich habe noch eine Frage an den Staff/die Technik:

Und zwar ich habe vor Jahren hier schon mal gespielt. Allerdings erinnere ich mich weder an meinen alten Accountnamen, noch an die Emailadresse oder mein Passwort. Ist es in dem Fall OK einfach einen neuen Account zu erstellen? Oder muss ich Angst haben als Multiaccounter überführt zu werden?

Von mir aus kann dann das jetzt hier auch zu.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.03.09, 00:01 
Schlappente hat geschrieben:
figr :evil: ... wie ich das "liebe"!

Nee, mal ehrlich: ich will nach einer langen Zeit einen Wiedereinstieg versuchen, und ich glaube wenn ich mit der ersten Klasse auf die Schnauze fliege dann wars das auch schon mit dem Versuchen...

Und passable Kämpferklasse klingt wie: naja er kann ganz gut kämpfen, als besser als ein Tischler mit einem Schwert, aber den "echten" Streitkräften ist er unterlegen. Damit zieht man immer den kürzeren und das ist doof.

Wenn auch andere Klassen Barbaren sein können wie siehts dann aus mit Handwerkern, Schamanen oder Heilern aus?

Sau dir mal die Skilllisten an. Barbar ist sogar besser als Krieger da er mehr LE hat.

Barbar + Krieger
alle Nahkampfwaffenarten auf 20 möglich
Kampfkunst 20 möglich
kk 90
dex 90

Dazu kommt das der Barbar 225 LE haben kann und der Krieger nur 200.

Daher ist der Barbar etwas besser als der Krieger.

BeitragVerfasst: 4.03.09, 00:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lin hat geschrieben:

Dazu kommt das der Barbar 225 LE haben kann und der Krieger nur 200.

Daher ist der Barbar etwas besser als der Krieger.

Das wird abgeändert... Klasse barbar soll auch auf LE 200 runter gesetzt werden.
Also Klasse Barbar ist rein vom Kämpferischen her genau wie ein Mensch/Krieger

Khalandrier Channel: #7W-Barbaren

1. Erklärter Ticket gegner!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]