Jana hat geschrieben:
Bartimaeus hat geschrieben:
[..]
Mit Summon moscht man nicht schneller als ein Krieger. Mit anderen Zaubern als Summons steht man nach einer Runde ohne Mana da. Wie lang kann ein guter Krieger moschen, bis er das Regenerationslimit erreicht hat?
Und was du ganz geschickt unter den Tisch fallen lässt ist, dass der Magier für diesen "unbegrenzten" Manavorrat erstmal 100% des Manas ohne Skillreduktion investieren muss, zuzüglich einer Schriftrolle pro Zauber.
Deine Behauptung kann entweder nicht gut durchdacht sein oder sie ist einfach eine Unterstellung, weil du keinen "Nichtweißmagier" spielst?
Es wurde bereits mehrfach gezeigt, dass es Magiern möglich ist, Dungeons quasi im Alleingang zu leeren. Meines Erachtens nach ist das als Krieger
nicht möglich. Ich sehe nicht wo Bartimaeus hier etwas unter den Tisch fallen lässt - ein Magier kann definitiv effektiver arbeiten als ein Krieger.
Spätestens mit den besagten Stufen 4 und 5 dürfte es dann wohl möglich sein, ganze Artefakte zu kreieren, die sich sicherlich auch für stattliche Summen verkaufen lassen. Wenn das Ganze bei den besonders mächtigen Dingen vielleicht nur bei jedem 3. oder 4. Versuch klappt, dann weiss ich nicht, was daran verkehrt sein soll. In irgend einer Weise muss man es ja beschränken. Sicherlich liesse sich hier ein schöneres System ausarbeiten, aber die Fehlschläge jetzt einfach "drastisch" reduzieren, kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein.
Wenn ich die Möglichkeit hätte, einige Male einen Großteil meiner LE zu opfern um zu einem anderen, von mir gewählten Zeitpunkt entsprechend mehr LE zu haben, dann würd ich das gut und gern 4 und 5 mal machen

Der Vergleich mit den Handwerkern ist da übrigens auch sehr unschön, da der Handwerker ja doch auf die Herstellung beschränkt ist, während es für die Magier nur 'ne zusätzliche Möglichkeit, gewissermaßen nen Schmankerl ist.
Zumindest hier in der Diskussion hat sich noch keiner als reiner "Artefakt-Magier" geoutet. Für mich ist's jedenfalls schwer vorstellbar, dass es sich da um solche handelt, wenn da mitunter einfliessende Attribute gerade so eben auf niedriger bis mittlerer Stufe liegen.
Es mag so sein, dass im PvP zweier Chars diese Rollen nicht besonders entscheidend sind, spätestens wenn aber mehrere Charaktere (= mehrere Ziele) mitmischen, sieht die Lage dann aber doch etwas anders aus, wenn Magier Merlin plötzlich fünf, sechs und sieben Mal seinen besten Zauber raushauen kann, dank angesammelter Schriftrollen. So jedenfalls in der Theorie.
_________________
Unsere Vision: