Bezüglich der Serverinfo:
http://schnellerwind.mind.de/accounts/serverinfo.phpIch dachte mir, dass es aussagekräftiger und nützlicher wäre, wenn man unten statt (oder ergänzend zu) der Liste der eingeloggten Spieler, eine Liste der eingeloggten Charaktere einbauen könnte.
Ich zum Beispiel schau hin und wieder unten in die Liste, ob ich dort jemanden kenne, der dann womöglich eingeloggt ist (was Wartezeiten verkürzt. Ich denke mal irgendwo war das auch Sinn der Liste, eingeloggte Spieler zu erkennen.)
Natürlich kenn ich von ner ganze Mengen Chars nicht die benutzten Accountnamen, das ist auch garnicht wichtig. Ich will ja auch nicht wissen ob mir unbekannter Char B oder C vom Spieler X eingeloggt ist, sondern ob bekannter Char A vom Spieler X eingeloggt ist.
Vorteile liegen auf der Hand:
- Im Gegensatz zum jetzigen System, bei dem man den Charnamen als Accountnamen schreiben muss (und jedes mal ändern müsste, wenn man mit einem anderen Char einloggt) um zu zeigen das Char X A/B/C online, würde das ganze automatisch ablaufen.
- Im Gegensatz zum jetzigen System, bei dem man die Charnamen alternativ nur sieht, indem man sie mit der ganzen Charstory öffentlich ins Profil stellen lässt (also über klick auf Spielernamen), würde beim lediglichen Anzeigen des derzeit eingeloggten Chars nicht mehr Infos preisgegeben werden. (Viele Spieler wollen die Charstories nicht ins Profil stellen aus verschiedenen, verständlichen Gründen)
- Macht die Serverinfo Seite wesentlich aussagekräftiger ("Ist Char XY irgendwo IG ?" interessiert eher als "ist Account XYZ eingeloggt?")
- Würde wohl potenziell auch das Auffinden von Spielern vereinfachen (Für Handel, Termine, kurzfristige Belange etc.)
Die Option, seine eingeloggten Charnamen nicht anzeigen zu lassen, sollte hier auch wieder gegeben sein.
Würde mich freuen zu erfahren, ob sich das überhaupt ohne unverhältnismäßigen Aufwand machen ließe und ob die Idee Anklang findet.
Gruß,