Ich halte es allerdings für wesentlich sinnvoller 2 Tage die Woche mind. 1 Stunde zu spielen als die ganze Woche über nur bis zu einer halben Stunde. Eine halbe Stunde verfliegt so schnell: intensivere Gespräche müsste man ständig abwürgen, Handels-RP verkümmert und kein Verkäufer mag es als NPC mit "Kaufen-wieviel-danke" abgespeist zu werden, mit An- und Abreise machen auch Dungeon-Touren da nur eingeschränkt Spaß, Räuber denken zwangsläufig an Notausloggen wenn man wg. Zeitdruck verschwinden muss, etc pp... Auch wenn ich "alt-ehrwürdige" Spieler wie dich natürlich gerne wieder auf Siebenwind sehe: mit nur einer halben Stunde macht es imho wenig Sinn. Da kann man nur einen Einzelgänger-Waldläufer spielen. Aber im Solo-Modus machen andere Spiele einfach mehr Spaß als Siebenwind. Ich hasse es einfach wenn ich das Gefühl habe, dass bestimmte Mitspieler sich nie Zeit nehmen, immer schnell weg müssen, aus Zeitmangel oberflächlich bleiben wenn grade tiefere Atmosphäre entsteht. Sowas wirkt sich niemals nur auf den eigenen Char aus sondern beeinflusst auch das RP der Mitspieler.
P.S.: Auch wenn viele Leute das behaupten, halte ich es für Unsinn dass man "Vitamin OG" braucht. Ich behaupte einfach mal, dass einer meiner Chars es "zu was gebracht hat" und das geschah ohne OG Kontakte. Niemanden aus dem Umfeld kannte ich vorher näher oder sie haben bei weichenstellenden Begegnungen (noch) nicht gewusst wer hinter dem Char steckt. Mit der Zeit des Wandels sind sowieso einige Leute von den Schaltstellen der Macht entfernt worden und neue kommen hinzu (ok, andere halten sich auch hartnäckig^^), so dass OG Klüngelei sicher schon mal bessere Zeiten hatte. Unerlässlich sind halt IG Kontakte, und die aufzubauen braucht keinen OG Kontakt, solange man IG genug Zeit verbringt...womit wir wieder beim Thema wären...
_________________ Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke! "Fili" (IRC), Spieler von Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait) Johann Cassius Thorgat
Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 16.06.09, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
|