Obor Ackermann hat geschrieben:
Nachtmahr hat geschrieben:
Rofl, der reiz in Spielertavernen zu gehen wird natürlich immer größer so oft wie die auf sind.
Viel unstimmiger finde ich ja solche Kommentare. Theoretisch müsste man, um solche Meckerköpfe zu befriedigen, 24 Stunden am Tag geöffnet haben damit wir genau dann offen haben wenn es euch passt. Wir haben Probleme die Taverne voll zu bekommen zwischen 20 und 23 Uhr*. Und das mindestens zwei mal die Woche. "Nur zwei mal die Woche?" Klar - anders rentiert es sich bei den Besucherzahlen nicht. Also bitte unterlasst diese "Wir wollen geöffnete Tavernen!" Kommentare wenn ihr nicht einmal bereit seit Regelmäßig in eine zu gehen.
Wenn du mir RL Gehalt bezahlst mache ich auch mal Nachts IG auf.
Edit2: Sorry wenn das Pampig rüber kam - aber es ist unter den oben genannten Umständen frustrierend in einer Taverne zu arbeiten
*Trotz Ladenöffnungsseite und TerminankündigungEdit: Ausserdem wäre eine NPC Konkurrenz, wäre sie noch so teuer, ein Entgegenwirken der aktuellen Tavernenlage. Wenn wir die Taverne öffnen haben wir vielleicht 4 oder 5 Kunden, im Schnitt lässt jeder 100 bis 150 Dukaten da (großzügiges Trinkgeld mal ausser Acht gelassen). 750 Dukaten je Abend sind aber nicht lohnenswert genug um eine Taverne als rentable Einnahmequelle zu führen, besonders nicht für 3 Stunden RP. Da verdient jeder Handwerker mehr in weniger Zeit.
Hoi. Ich stimme der aussage vollkommen zu. Ich hatte die Taverne vor meiner inaktivität gut jeden Tag offen und hatte kaum Kundschaft. Und wenn doch, dann vielleicht 2 - 3 Personen. mehr waren ein Ausnahmefall. Trotz Ladenöffnungsseite.
Ich hatte damit dann ca. 100 bis 150 Dukaten pro Abend drin, nicht pro Gast. Es schreien sehr viele Spieler nach einer aktiven/offenen Taverne aber kaum einer ist bereit mal 5 Minuten zu reiten um in eine zu gelangen.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt die Taverne, so RL möglich, ab 50 Spielern zu öffnen und dann ca. 30 Minuten geöffnet zu lassen um auf Kundschaft zu warten. So dann niemand kommt mach ich sie wieder zu. Ich bin auch ständig im IRC (bs-channel), wenn jemand wissen will ob ich öffne, gebe ich gerne Auskunft darüber.
Ich denke selbst der Weg von FS nach BS würde sich für die Spieler lohnen. Wenn sich nämlich rumspricht, dass in BS eine Taverne gut läuft werden auch andere Tavernen wieder aktiv öffnen. Auch Akora und Die Ratte haben oft geöffnet, als ich die Taverne aufgemacht hatte.
Lange rede, kurzer Sinn: hört auf zu meckern und zu schreien, geht in die Tavernen wenn sie schonmal offen haben. Es ist wirklich sehr frustrierend für Tavernenbesitzer/Schankleute, wenn sie ständig öffnen und trotzdem niemand kommt.
-----------------------------------------------------------Die Neuspieler werden von den hohen preisen der NPCs absolut nicht getroffen. Mit einem neuen Char kann man gut und gerne 3 Monate aktiv spielen bis einem das Essen ausgeht. bis dahin ist man dann Stufe 10 und verdient schon gutes Geld (je nach Klasse natürlich) um sich Essen zu kaufen.
Vielleicht sollte man auch öffentlich anmerken, dass die Tavernen bei weitem nicht so teuer sind wie die NPCs (für komplette Neuspieler), die könnten davon abgeschreckt werden, aber die sehen das ja auch in den Preislisten der Tavernen.
soweit von mir.
Florian Franken
Trollschänke Brandenstein
("Wir haben Bier!")
EDIT:
Ich hatte gestern die Taverne offen.
auf 7w eingeloggte Chars: >70.
Öffnungszeit: ~1,5std (20:15 bis ca. 22:00 Uhr).
Einnahmen an diesem Abend: 0 Dukaten.
Gäste: 0.
Vorbeigelaufene Personen: ~10.
Türöffnungen: 2 (Ich selbst. beim kommen und beim gehen).
Ladenöffnungsseite benutzt: Ja.
Die Preise für die NPCs können ruhig so hoch bleiben.

Es sollte sich niemand beschweren, dass die Tavernen nicht öffnen, denn wenn sie öffnen interessiert es scheinbar niemanden.