@ Delila
Zitat:
Unterforum:
--Diebe
--Schurken
Um ehrlich zu sein, tu ich mir ein bisschen schwer damit zwei Unterforen zu erstellen, die vorraussichtlich nur zwei Mal im Jahr genutzt werden. Für die zwei Mal im Jahr kann man dann eigentlich schon ganz gut auf das öffentliche oder interen Kriminellenforum ausweichen. Ich bitte daher die aktiven Spieler von Schurken und Dieben um Mitteilung, gern auch per PN, ob sie wirklich Bedarf an eigenen Unterforen haben, oder ob man sich ergebende Belange nicht auch in den allgemeinen Kriminellenforen klären kann.
Ich halte mindestens ein PW geschütztes Forum, auf das alle Spieler von kriminellen Charaktern Zugriff haben, für nötig. PW für dieses Forum wird dann von mir verteilt, gern auch ohne die Nennung von Charnamen. Ich hätte dieses PW geschützte Forum gern um mit der Gruppe allein Anträge/Reaktionen/Ablehungsgründe etc. zu diskutieren und die Gruppe über die aktuellen Themen in den GS Foren informiert zu halten. Dinge eben, die nicht zwangsläufig jeder mitbekommen muss. Ggf. besteht die Möglichkeit das alles auch ohne Passwort sondern mit Gruppenzugehörigkeit zu regeln. Da muss ich mich mal erkundigen.
Die restlichen PW geschützten Unterforen sind dann letztendlich auch nur für die zugehörigen Gildenmitglieder interessant.
@Hina
Zitat:
Ein neuer Dieb oder generell ein Dieb könnte hierbei Probleme bekommen das Forum zu finden wo er mit seiner Anfrage/Frage, was auch immer, zu Dieben richtig ist.
Von daher, dass sich Neuspieler ohnehin erst mal keinen Dieb erstellen dürfen, geh ich schon davon aus, dass jene Spieler, die es dann mal tatsächlich zum Dieb schaffen, einigermassen mit den Foren vertraut sind um zu wissen, wohin sie sich zur Klärung von Fragen wenden sollen. Nichts desto trotz soll es natürlich ein Diebesforum geben, sofern bei den Dieben der Bedarf danach besteht und das Forum auch aktiv genutzt wird. Bisher steht es immerhin 3 zu 1 für das Diebesforum.
Zitat:
Die Foren sollten ebenso Passwortlos bleiben. Das im internen Diebesforum niemand postet ist kein wunder, weil man nie weiß von wem man sich nun das Pw holen muss.
Das wird dann im öffentlichen Forum dick und fett bekanntgegeben und ganz oben festgetackert. Das sollte nicht das Problem sein.
@ Heeron
Wenn Du für die SJ keinen Beitritt zur neuen Rubrik wünschst, dann ist das vollkommen in Ordnung und dieser Wunsch wird respektiert.
Für das Viertel gilt das Selbe wie für die SJ. Sie können auf freiwilliger Basis entscheiden, ob sie "umziehen" wollen, oder da bleiben wollen wo sie sind.
Radak ist eigentlich OG als Verbrechersiedlung deklariert, weswegen ich finde, dass Radak gut in die neue Forengruppe reinpasst. Aber auch hier sollen die Radaker entscheiden, ob sie das wollen oder nicht.
Was mir persönlich wichtig ist, ist der Punkt, dass ich nicht in fünf verschiedenen Foren die Spieler auf dem Laufenden halten und das gleiche Thema in fünf Threads in fünf verschiedenen Foren diskutieren muss, sondern, dass es für die Kommunikation zwischen GS und der Spielergruppe ein zentrales Anlaufforum gibt.