Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dumpfes Hämmern...
BeitragVerfasst: 26.09.09, 00:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
...erklang schon seit geraumer Zeit aus einer Wohnung in Falkensee.

Die Nachbarn fragten sich schon, was dort vorgeht... hier und da sahen sie den Mieter schwer bepackt zu seinem Packpferd laufen, ein paar eingewickelte Dinge verstauen und dann wieder in der Wohnung verschwinden. Danach setzte das Hämmern wieder ein.

Es war Wohnung 30 f, oberhalb der elfischen Meisterschmiede Ahilurs. Der Mieter, Tizian, der junge Abrichter, der erst vor wenigen Monden Siebenwind erreichte, arbeitete tagtäglich an der Erreichung eines für sich selbst gesteckten Zieles: RAUS aus dieser Stadt.

Vor geraumer Zeit hatte er die Wohnung angemietet, doch schnell wurde sie ihm zu klein: Die Geschäfte liefen gut. Möbel kamen hinzu, seine Warenbestände füllten fast die Wohnung aus.
Wenn er des Abends nach Hause kam, schob er hier und da ein paar Felle und Lederlagen beiseite und bahnte sich so seinen Weg ins Bett.

Das würde sich ändern.
Tizian baute gerade einen der Bücherschränke ab, die er sich auch erst vor wenigen Tagen hatte liefern lassen. Stück für Stück musste jetzt nach Brandenstein transportiert werden... Stück für Stück seines Hab und Guts, welches nicht mehr wenig war.


Wenn er bedachte, dass er mit nichts außer seinem Hirtenstab, ein paar Kleidern und etwas Obst in der Tasche nach Siebenwind gelangt war... er lächelte.
"Ich hab's geschafft, Vater", dachte er, "ich bin selbstständig geworden..."
Dennoch war er nicht am Ende seines Weges - sein eigentliches Ziel war weiter gesteckt.
"...und irgendwann werde ich meinen eigenen Hof, mit einer eigenen Pferdezucht haben... und ich werde nebenbei Falkner sein wie Großvater es war."

Tizian lächelte über seinen Gedanken - nicht, weil er ihn kindisch fand - sondern weil er einen weiteren Schritt in Richtung der Erfüllung seines Lebenstraumes gerückt war.


Kurz darauf begannen sich wieder die ersten Nachbarn über das dumpfe, stetige Pochen zu wundern, das aus der kleinen Wohnung im Südwesten Falkensees drang.

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dumpfes Hämmern...
BeitragVerfasst: 26.09.09, 12:46 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.09, 00:55
Beiträge: 417
Wohnort: Hamburg
"Hmm...", grübelte die junge Litizia auf einem Baumstamm im nahegelegenen Wald von Brandenstein.
"Diese eisblauen Augen...", murmelte sie leise und hielt kurz inne beim Schnitzen eines Pfeilschaftes. "Irgendwie schön.."

Dann begann sie weiter einen Teil ihres Pfeilvorrates zu fertigen.. für die nächste Jagd.

_________________

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder


IRC: LittleUnicorn
ICQ: 7874169


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dumpfes Hämmern...
BeitragVerfasst: 27.09.09, 10:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Das Hämmern nahm irgendwann ab.

Gerade, als die Nachbarn unruhig wurden, weil das Klopfen in ihrer mittlerweile täglichen Hintergrundakustik in den Wohnungen fehlte, setzte das Scharren und Quietschen ein.


Tizian konnte sehen, wie sich ab und an ein neugieriger Blick ins Innere seiner Wohnung verirrte, im nächsten Moment aber schon wieder weiterhuschte.

„Schaut ihr nur,“ dachte er, „bald bin ich hier raus und habe eine größere, solidere Wohnung.“

Tizian musterte seine letzten Habseligkeiten aus seinen eisblauen Augen. Die Regale waren verladen, nebenbei auch die Teppiche, Stühle, Tische… und jetzt noch die Kleidertruhen und die Vorratskisten.

Mühsam schob er sie weiter in Richtung der Tür, über die Empore hin zur Treppe. Dort hatte er ein Lastenseil liegen, mit welchem er die schweren Behältnisse langsam und einigermaßen sicher die Treppe ablassen konnte.

Stück für Stück seines bisherigen Lebens verfrachtete er so nach Brandenstein – eine Stadt, in der er zuvor recht selten gewesen war.

Ursprünglich hatte es ihn nach Südfall gezogen, nicht zuletzt wegen der dichten Vegetation und der ungewöhnlich hohen Anzahl von Wildtieren. Und als er das L’ath Lien dort entdeckt hatte…

Er wischte den Gedanken fort und konzentrierte sich abermals auf das Ablassen der Kisten. Ein Fehler, und seine Kleider würden inmitten einer Menge zersplitterter Holzbohlen am Fuße der Treppe enden. Doch seine Gedanken schweiften immer wieder ab…

„Was war das vorgestern Abend nur, die beiden Damen…“ Er schüttelte sachte den Kopf.

Vor zwei Tagen saß er am Abend in der Brandensteiner Schenke und hatte einen Wein auf seine neu gemietete Wohnung trinken wollen, vorab hatte eine junge Dame – Liliane Rosenfels, so hieß sie – sich mit ihm quasi dort… verabredet? Ja, „verabredet“ erschien ihm als richtiges Wort. Sie arbeitete dort in der Schenke.
Sie hatten sich unterhalten, und hier und da verschwand sie rasch hinter die Theke, um andere Gäste zu bewirten. Tizian fand es schön, er entspannte sich langsam bei seinem Wein. Und irgendwann kam Litizia dazu, Litizia Silberfeder. Auch mit ihr unterhielt er sich, als Liliane wieder einmal für kurze Zeit hinter die Theke verschwand.
Doch was war das für ein Gefühl, das die beiden Frauen in ihm auslösten? Er kannte es nicht. Immer wieder hatten sie ihn gemustert, ihn von oben bis unten begutachtet… doch nie zur selben Zeit. Er verstand es nicht; dass man ihn so anschaute, war ihm bis jetzt fremd gewesen.

Zu späterer Stunde verabschiedete sich Litizia, auch er wollte gehen. Doch Liliane wollte noch eben mit zu ihm kommen, um seine neue Wohnung zu sehen. Er hatte ihr alles gezeigt und wollte sich gerade zur Ruhe begeben, als sie ihn überraschte und… auf die Wange küsste.Nie zuvor hatte ihn eine Frau geküsst, nicht einmal nur auf die Wange - seine Mutter zählte in diesem Fall nicht. Tizian wurde von einer Flut von Emotionen überwältigt, mit der er nicht umzugehen wusste.

Verwirrt und fahrig hielt er ihr beim Hinausgehen die Tür auf, nachdem er mehrere Schlüssel ausprobiert hatte, bis er endlich den richtigen zu seiner Haustür gefunden hatte.
Liliane war gegangen, zurückgeblieben war Tizian, der sich selbst erst einmal ordnen musste.
Und Litizia… hatte sie ihn nicht bei ihrem Gespräch am Schenkentisch auch irgendwie… bewundernd angeschaut? Oder mit welchem Ausdruck hätte man es beschreiben können? Er wusste es nicht. Er war froh, dass ihm gerade einmal sein eigener Name einfiel…


Schnaufend ließ er die Kiste die letzten drei Stufen hinuntergleiten, am oberen Ende bildete er das Gegengewicht und hielt das Seil fest. Bald würde er in Brandenstein leben… Falkensee Falkensee sein lassen.

Und im Prinzip zwei Frauen in der Nachbarschaft, die sich für ihn undeutbar benahmen, wenn er in der Nähe war.

„Das kann ja was werden…“

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dumpfes Hämmern...
BeitragVerfasst: 28.09.09, 13:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.09, 20:06
Beiträge: 1693
Langsam erhob sich Tizian an diesem Morgen aus seinem Bett. Die Laken waren zerwühlt, aber das war normal.
Er sog gierig die kühle Luft ein, die ihm sein Schlafzimmer bescherte. Es war eine gute Idee gewesen, sein Schlafzimmer im Keller einzurichten.

Am gestrigen Tage hatte er es geschafft. Er war mit Sack und Pack, mit mehreren schwer beladenen Pferden nach Brandenstein gezogen. Auf seinem letzten Ritt dorthin hatte er seinen bisherigen Wohnungsschlüssel mit einer Nachricht eingepackt und in den Briefkasten des Rathauses geworfen.

"Das war's," dachte er, während er noch ein wenig im Bett liegen blieb und sich den Schlaf aus den Augen rieb. "jetzt lebe ich also in Brandenstein."

Über mehrere Stunden hatte er Vorhänge aufgehängt, Möbel zurechtgerückt, Teppiche ausgelegt, Schränke aufgebaut und eingeräumt, seine Kisten aussortiert... und dennoch war er noch nicht am Ziel. Wieder war es nur ein kleiner Schritt in Richtung seines Wunschtraumes - dem eigenen Hofgut inklusive Falknerei und Pferdezucht.

Leise gähnte er und schlug die Decke beiseite, die ihn bis jetzt gewärmt hatte. In der kühlen Luft umherwandernd, blickte er sich um, schob den Vorhang zurück, der sein Schlafgemach von den eingerichteten Arbeitsräumen trennte, und kramte aus einer Kommode eine Fellhose. Als er sie übergezogen hatte, schlüpfte er in seine Fellstiefel und zog ebenfalls ein weißes Hemd über, das er bedächtig zuknöpfte.

Auch gestern waren Litizia als auch Liliane wieder aufgetaucht. Mit Litizia war er in Kesselklamm, da sie bei den Dwarschim Pfeile bestellen wollte und den Weg nicht kannte.
Liliane kam am Abend vorbei, aufgelöst, weil sie von einem Nortraven bedroht worden war. Er wusste nicht, was er machen sollte... vor allem nicht, als sie ihm in die Arme fiel und ihm wieder einen Kuss auf die Wange gab.

Er blickte auf sein großes, leeres Bett.

Dann schüttelte er sachte den Kopf und schlurfte die Steintreppen hoch in die Küche. Die Arbeit rief schon nach ihm, indem er draußen das Wiehern seiner Pferde und die Schreie seiner Falken hörte.

Abermals schüttelte er leicht den Kopf, um sich dann ein spärliches Frühstück zuzubereiten.

_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT
• 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT!
• 8% MEHR ANGLIZISMEN!
• 5 x HÖHERER WORTDICHTE!

PO von voll total interessanten Chars,
Grandmaster of Tunak Tunak Tun,
Member of the invincible
Brony-League!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de