Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !verschieben 1000
BeitragVerfasst: 30.09.09, 22:24 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Kurze Frage:

Hab gerade einige Sachen von einem Kontainer in den anderern verschoben via !verschieben [x]
Ich hab festgestellt, dass es ab einer 3 Stelligen x-Zahl zu kl. Schwierigkeiten kommt.

- es wird nicht angezeigt, ob es verschoben wurde, und wieviel
- Beutel lässt sich nicht mehr öffnen
- verschwinden sogar kurzzeitig
- erst nach relogin findet man die Sachen verschoben in dem anderen Kontainer

Ist das normal :D ?

LG Bromml

Betreff des Beitrags: Re: !verschieben 1000
BeitragVerfasst: 1.10.09, 00:43 
Edelbürger
Edelbürger

Hi

Mal echt aus neugierde.

Welches Item hat man 1000 mal und es ist nicht Stabelbar?

Und warum braucht man das 1000 mal?

Sorry aber ich verstehs grad nicht.

MFG DPK :mrgreen:

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.10.09, 09:34 
Schlüsselrohlinge.
Aus alter Zeit Glaskrüge.
Außerdem tippt er nur !verschieben 1000 ein, das heißt nicht das man auch 1000 davon haben muss, es können auch nur 101 sein. Oder 7.

BeitragVerfasst: 1.10.09, 09:49 
Techniker
Techniker

Wenn sehr viele Aktionen zur selben Zeit ausgeführt werden, kann der Client sich verschlucken. Das passiert aber nur, wenn es auch entsprechend viele Items sind. Wenn man also !verschieben 1000 eingibt und nur 7 Items verschiebt, gibts kein Problem. Wenn es allerdings sehr viele gibt, dann kann es zu dem Verschlucken kommen.

Am Client können wir derzeit nichts ändern. Bliebe noch die Lösung, den Befehlsparameter zu beschränken.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 1.10.09, 12:38 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Ja gut, dass mit dem Verschlucken das dachte ich mir schon :D
Da ich eine Beschränkung recht toll fände, wollte ich mal gerade ausprobieren ab welcher Itemzahl der Client protestiert.

!verschieben 700
-> klappt
!verschieben 800
-> Es sind eindeutig mehr als 800 gleichnamige Items in dem Container, doch jetzt verschiebt er nur noch 325 ? O.ô
Es handelt sich um Glaskrüge, die durchaus schon etwas ältern sein können. Ich denke es wird nach ID verschoben, kann es sein dass sie zwar gleichnamig sind aber eine verschiedene ID haben ?
Aber wie kann es dann sein, dass es vorher 700 erfolgreich verschoben hat ?
Nun versteh ich aber nicht mehr warum mein Client streikt, da es 325 von der einen Sorte Glaskrüge sind / und 550 von den anderen ?

LG

BeitragVerfasst: 1.10.09, 18:17 
Edelbürger
Edelbürger

Wäre es denn ein unzumutbarer Aufwand, 7x !verschieben 100 zu tippen und dann zwei Klicks auszuführen? Das macht 14 Mausklicks und 112 Tastenanschläge, für einen Vorgang den man in der Größenordnung ja sicherlich nicht jeden Tag durchführt, oder?

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 1.10.09, 19:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Kaputter Typ hat geschrieben:
Wäre es denn ein unzumutbarer Aufwand, 7x !verschieben 100 zu tippen und dann zwei Klicks auszuführen? Das macht 14 Mausklicks und 112 Tastenanschläge, [..]

nope . . . sogar nur 28 Tastenanschläge. Immerhin gibt es die STRG+Q-Tastenkombination, dank der man zuvor getipptes nicht noch einmal tippen muss. (Also: 16 + 6 * 2 . . wobei man strg eigentlich sogar festhalten kann, dann kommt man sogar auch lächerliche 23 Anschläge (16 + 2 + 5))

MfG Nafnaf,
ein Besserwisser, der seinesgleichen sucht

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.10.09, 19:29 
Edelbürger
Edelbürger

Nafalm hat geschrieben:
Immerhin gibt es die STRG+Q-Tastenkombination, dank der man zuvor getipptes nicht noch einmal tippen muss.

Solange ich was dabei lerne toleriere ich auch Besserwisserei :D Danke für den Strg+Q Hinweis.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 2.10.09, 14:25 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Natürlich ist es mögl. Aber ich glaub es geht ums Prinzip ?
Würde mir eine Obergenze hierzu trotzdem wünschen, auch wenn die genannten Größen nicht alle Tage verschoben werden.
Vorschlag 500 Items pro Befehl

LG Bromml

BeitragVerfasst: 2.10.09, 14:37 
Techniker
Techniker

500 ist eigentlich schon eine viel zu hohe Zahl. 100 müssen eigentlich ausreichen.

BeitragVerfasst: 3.10.09, 13:29 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Bisschen niedrig.
In Handelshäusern, Tavernen, gr. Lager kommen schon mal 1000er Zahlen zusammen. Warum sollte man nicht 500 nehmen wenns der Server nicht verpackt.
5 mal StrgQ drücken hat den gleichen Effekt nur dass es länger dauert ;)

LG Bromml

BeitragVerfasst: 4.10.09, 04:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Was kommt denn in den Tausender Zahlen zusammen?

Bugul Felsspalter
- Dickster Zwerg Siebenwinds -

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.10.09, 11:10 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

in meinem Fall waren es Glaskrüge. Aber auch andere _leider_ nicht stapelbaren Items kommen zu 100en vor. Zapfhähne, Fässer, Gläser usw.

LG Bromml

BeitragVerfasst: 4.10.09, 11:18 
Edelbürger
Edelbürger

sorry Brommosch,
Fantasy hin oder her, ein bißchen realistisch muss man doch mal bleiben. Wo bitte bringst du diese tausend Sachen eigentlich unter? Alles in einer Kiste, was? Nichts gegen eine gesunde Lagerhaltung, aber in einem Ausmaß, wo man tausende (!!!) an Krügen und Fässern hortet, ist es einfach übertrieben. Ich will jetzt nicht von Non-RP sprechen, aber das geht schon hart in die Richtung. Und wenn es "nur" ein paar Hundert sind, kommt man ja wohl auch hin. Und Nafalm hat gezeigt, wie man mit der Menge auch mit herkömmlichen Befehlen wunderbar einfach klarkommt.
!verschieben 1000 ist für mich schlichtweg ne Einladung zum Non-RP, denn solche Mengen sind nichts, was man mit einem einzelnen Klick bewegen sollte. Das ist ja schon ne ganze Lagerhalle voll (wir reden hier ja auch nicht von Rohstoffen, die deshalb aus gutem Grund stapelbar sind, während andere es aus gutem Grund nicht sind).
MfG

Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 4.10.09, 11:34 
Ich vermute mal fast, Brommosch hat in der Taverne rumgeräumt. Oder?
Und in einer Taverne die es schon länger gibt, gibt es halt auch noch die Überbleibsel aus alter Zeit. Wie zum Beispiel die Glaskrüge, früher hat man einfach für jedes Fass 20-30 Wasserkrüge gebraucht. Und für jedes Fass Zapfhähne, da waren es nämlich noch keine Werkzeuge.
Also was macht so ne ale Taverne? Die Überbleibsel einpacken und zum nächsten Mülleimer tragen und einzeln wegwerfen? Ich hätte da keine Lust. Und vorallem wäre mir da meine Zeit zu schade.

Nur mal als Erklärungsversuch wieso Brommosch der harte Non-RPler ist!

BeitragVerfasst: 4.10.09, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Ja alles in einer Kiste. Wie den anders, soll ich 300 Fässer auf dem Kellerboden auslegen? Was meinst du wieviel Non-rp in Containern steckt ?
Im Grunde hab ich überhaupts gegen eine Begrenzung auf 100. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in dem Container nach 10 klicks anders aussieht wie bei verschieben 1000.
!verschieben 1000/500/100 ist für mich keine Einladung zum Nonrp. Das Tool wurde eingeführt um das Hin-u.Herverschieben zu erleichtern. Wie man es ausemotet ist doch eine ganz andere Frage. In manchen Bereichen ist diese Unterbringung einfach nötig. Nicht nur aus platzsparenden Gründen.
In einem Beutel 10.000 Eisenbarren zu haben (stapelbar!) ist für mich das gleiche "Nonrp". Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Aber es geht nunmal nicht anders. So weit sollte Fantasy meiner Meinung nach gehen.

LG Bromml

BeitragVerfasst: 4.10.09, 12:04 
Edelbürger
Edelbürger

Smilla hat geschrieben:
Ich vermute mal fast, Brommosch hat in der Taverne rumgeräumt. Oder?
Und in einer Taverne die es schon länger gibt, gibt es halt auch noch die Überbleibsel aus alter Zeit. Wie zum Beispiel die Glaskrüge, früher hat man einfach für jedes Fass 20-30 Wasserkrüge gebraucht. Und für jedes Fass Zapfhähne, da waren es nämlich noch keine Werkzeuge.
Also was macht so ne ale Taverne? Die Überbleibsel einpacken und zum nächsten Mülleimer tragen und einzeln wegwerfen? Ich hätte da keine Lust. Und vorallem wäre mir da meine Zeit zu schade.

Nur mal als Erklärungsversuch wieso Brommosch der harte Non-RPler ist!

Für einen mehr oder minder einmaligen Anlass muss die Technik aber keinen neuen Befehl einbauen!

Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 4.10.09, 12:32 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

Der Anlass der Posts war, dass der Client bei den Itemzahlen abschmiert.
Dafür wurde ein Maximum zur Lösung vorgeschlagen!

LG

BeitragVerfasst: 4.10.09, 18:46 
Ratsleitung
Ratsleitung

Kaputter Typ hat geschrieben:
Smilla hat geschrieben:
[...]

Für einen mehr oder minder einmaligen Anlass muss die Technik aber keinen neuen Befehl einbauen!

Der Befehl ist bereits vorhanden. Ihn zu beschränken war ein Vorschlag der Technik selbst. Der Rest ist Zahlenspielerei. ;)

Obendrein würd ich mir auch überlegen, wenn ich sowas wie 'ne Taverne zu führen hätt', ob ich hier oder dort nicht ein wenig mehr von anschaffe. Und wenn ich die Krüge nicht gerade als reine Deko nutzte (was sie ja eigentlich sein dürften) dann würd' ich von vorn herein einplanen, dass die 'ne Menge Spieler einfach mitgehen lassen und sei es auch nur, weil sie es schlichtweg vergessen haben die wieder rauszurücken. Das müssten sicher keine tausend Krüge sein, mit Platz und Fläche kann man da aber dennoch schlecht argumentieren, erst recht der Non-RP Vorwurf ist da ein wenig überzogen.

Wären denn 250 als Obergrenze drin Arbo?

Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."

BeitragVerfasst: 4.10.09, 19:10 
Techniker
Techniker

Wenn es um alte Glaskrüge geht, wäre es sinnvoller, die wegzuwerfen oder einzuschmelzen (wenn das geht), anstatt sie immer wieder mal zu verschieben. Immerhin verbrauchen die Itemplätze, die nicht unbedingt unendlich vorhanden sind.

Immer, wenn man Mengen über 100 hat, sollte man sich doch fragen, ob solche Mengen überhaupt sein müssen. Deswegen finde ich persönlich die Grenze von 100 am besten.

BeitragVerfasst: 5.10.09, 01:16 
Techniker
Techniker

Arbo hat geschrieben:
Wenn es um alte Glaskrüge geht, wäre es sinnvoller, die wegzuwerfen oder einzuschmelzen (wenn das geht), anstatt sie immer wieder mal zu verschieben. [...]

Insbesondere weil es mal einen Glaskrugbug gab, der in Kürze hunderte Krüge produzierte. Es kann mir keiner erzählen, dass er legal an die 1000 Glaskrüge hat, die nicht durch den Bug entstanden. Selbst bei der betriebsamsten Taverne scheint mir die Menge sehr unrealistisch...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]