Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.09.25, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung: Garde des Ersonter Bundes
BeitragVerfasst: 12.10.09, 20:52 
Edelbürger
Edelbürger

*An der ein oder anderen Stelle Siebenwinds kann man ein Schriftstück finden, dass deutlich als Werbung für die Ersonter Bund und deren Garde zu gelten scheint. Unscheinbar liegen die Schriftstücke verteilt, so dass sie nicht unbedingt sofort auffallen mögen.*

Zitat:
Werter Leser,

es ist eine Freude für jeden Bewohner der Insel auch euch auf der Insel zu Wissen. Umso freudiger, wenn ihr ein tapferer Krieger oder Magier seid, der seine Kraft gegen den Einen einsetzen möchte.

Damit dieser Kampf gegen den Einen funktioniert müssen sich die Krieger dieser Insel vereinigen. Es gibt auf der Insel einige Vereinigungen, die euch, werter Leser, wohl Willkommen heißen würden.

Ich, der Schreiber, nun werbe aber für die Garde des Ersonter Bundes. Der Ersonter Bund ist eine Vereinigung von sechs Lehen Galadons. Sicherlich habt ihr, werter Leser, bereits davon gehört. In diesem Bündnis vertreten sind die Grafschaft Ersont, die Grafschaft Papin, das Herzogtum Savaro, das Herzogtum Sae, die Baronie Wallenburg und das Fürstentum Herder. In diesem Bündnis ist wohl die geschichtlich am bedeutendste und die traditionellste Militärgeschichte zu finden. Wir schätzen Ehre, Disziplin, Loyalität, Ehrlichkeit, Mut und Tapferkeit.

Der Ersonter Bund auf Siebenwind herrscht über das Gebiet um die Stadt Falkensee bis hinab in den Süden der Insel, wo sich das Dorf Südfall findet. Angeführt wird der Ersonter Bund auf Siebenwind von der Burggräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald und ihren Räten von der Burg Finianswacht, in Falkensee, aus.

Wir, die Garde ihrer Durchlaucht, haben die Aufgabe dieses Lehen zu schützen. Wir bieten euch, wertem Leser, eine kameradschaftliche Umgebung in der ihr euch entfalten könnt, einen angemessenen Sold von dem man auch Leben kann, Ausrüstung, eine umfangreiche Unterkunft und vor allem die Ehre etwas gutes im Namen der Viere zu tun. Wenn ihr Fragen an die Garde habt oder ihr beitreten möchtet, so seid gerne in der Burg Finianswacht unser Gast.

Ich möchte euch natürlich nicht die anderen Vereinigungen verschweigen, denn nur wer aufzeigt was möglich ist kann sich als Wahrheit schreibenden bezeichnen. So gibt es auf Siebenwind neben der Garde des Ersonter Bundes noch:

- die Malthuster Wacht: Diese möchte ich keinem Krieger von Ehre empfehlen, der sein Leben liebt. Neben dem unehrenhaften Verhalten dieser Soldaten ist die Bestrafung eines Soldaten, der selbst einen kleinen Fehler begeht, sehr barbarisch. So ist es Tatsache, dass der Feldmarschall der Wacht schon einen seiner eigenen Männer hat hängen lassen nur weil er einem Orken, gegen den er niemals sich hätte erwehren können, den Durchgang nicht verwehrte. Dazu muss man erwähnen, dass die Malthuster Führung starke Restriktionen für Magier auferlegt hat, da sie jene nicht sonderlich mögen.

- das XIII. Kronregiment: Als Regiment der königlichen Armee ist der Ruf des Kronregimentes natürlich wahrlich gut. Vor allem ob der Leistungen der Armee gegen die Horden der Barbaren und alleine damit sicher jedem ein Begriff.

- der Löwenorden: Dieser Orden hat sich dem Schutz des Walles im Osten der Insel verschrieben. Allerdings kooperieren sie dabei mit den Orken, was wiederum wohl nicht gerade für sie spricht. Ansonsten sind die Mitglieder dieser Vereinigung wahrlich mutig und tragen große Verantwortung.

Ich hoffe euch, wertem Leser, damit ein Bild über die Situation der Insel gegeben zu haben. Es würde mich freuen euch demnächst auf der Burg Finianswacht als Gast begrüßen zu dürfen.

Gardist Waldemar Delarie
Garderat ihrer Durchlaucht Hannah Berndorf zu Lichtenwald

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Werbung: Garde des Ersonter Bundes
BeitragVerfasst: 14.10.09, 00:56 
Ratsleitung
Ratsleitung

Hier und da wurde das Schreiben jeweils um ein weiteres ergänzt.
Zeile um Zeile füllen die Worte in der tief blauen Tinte den Schrieb. Schlicht und akkurat die Lettern, wiegen sie sich sanft in Schreibrichtung.

Zitat:
13. Carmar 20. n.H.

Gepriesen seien die Götter,
Ehre sei dem König!

Hochgeschätzter Leser!

Wie so oft, gibt es auch hier zwei Sichtweisen, wie auch eine Medaillie immer zwei der Seiten hat.
Und so sehen wir es als unser gutes Recht und unsere Pflicht vor den Göttern, die gegebene Darstellung ins rechte Licht zu rücken.
Der Orden vom wachenden Löwen kooperiert nicht mit den Orks. Richtig ist, dass Orks und Löwen voneinander unbehellig nebeneinander existieren. Die Orks und der Orden vom wachenden Löwen haben über lange Zeit Krieg geführt und schlussendlich zu aller Wohl ihren Frieden miteinander gemacht. Frieden um welchen auch das Lehen Seeberg bemüht ist, Frieden um den auch andere bemüht sind.
Richtig ist, dass es in letzter Vergangenheit Reibereien zwischen Orks und dem Lehen Ersont gegeben hat. Zwist in welchen sich die Löwen nicht einmischen werden. Die Gründe sind weitreichend und sollen an dieser Stelle nicht weiter das eigentliche Thema überschatten.
Richtig ist, der Orden vom wachenden Löwen hat sich dem Schutze des Grünlandes verschrieben.
Auch richtig ist, dass der Orden sich zu diesem Zwecke des Falkenwalls bedient. Nicht hingegen wird sich der Orden einmischen in den Zwist zwischen Ersont und Malthust, wenngleich es dem Gardisten nicht gefallen mag.

Wir rufen in Erinnerung, der Orden vom wachenden Löwen tut seinen Dienst nun bald schon über fünf Götterläufe und gemeinsam wollen wir auf fünf weitere Umläufe hoffen.
Verschwiegen blieb, ein Soldat tut seinen Dienst für Sold, ein Löwe aber erhält keinen Sold. Ein Löwe kämpft für Ideale, er tut seinen Dienst aus Überzeugung zum Wohle aller. Dafür gewährt der Orden Unterkunft, die nötige Versorgung, Ausrüstung und eine geschwisterliche Gemeinschaft.

Ich selbst habe kurzweilig der Ersonter Garde zu Siebenwind gedient und täte meine Überzeugung mich nicht an den Wall binden, gewiss wäre ich geblieben. Doch ich habe aus freien Stücken darum gebeten Abschied nehmen zu dürfen. Doch eine gute Gemeinschaft und Zusammenhalt, geschätzter Leser, erwartet euch auch bei der Ersonter Garde.

Richtig ist, die Ersonter Garde beschränkt sich auf das Ersonter Gebiet. Den Wall habt ihr nicht zu fürchten, so ihr euch in ihren Dienst stellt. Richtig ist, wer am Wall wacht, der tut dieses unter Einsatz seines Lebens. Am 11. Carmar hätten die Mauern beinahe unter der Last der anbrandenden Feindeswellen nachgegeben. Doch eilten Nordmannen, Magier der königlichen Akademie, Bellumsdiener und Soldaten Malthust's auf die Notsignale am Wall herbei, die Löwen zu unterstützen. Ihnen allen gebührt der Dank eines jeden Bewohners des Grünlandes. Stellvertretend für die Löwenschar will ich symbolisch meinen Hut ziehen vor dieser Leistung.
Mögen die Malthuster raue Gesellen sein, so eilen doch auch sie herbei ihren Beitrag zu leisten.

Doch wir wollen dem Gardisten keinen Vorwurf machen. Er ist wahrlich noch nicht lang' auf der Insel und der gewissenhafte Dienst lässt nicht viel Zeit sich mit den Geschehnissen der Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Wir wollen auch der Garde keinen Vorwurf machen. Zuvorderst schützen sie das Lehen Ersont und so der Wall fallen sollte, sind als erstes die Bürger und Bewohner des Ersonter Gebietes betroffen. Stellvertretend für die Löwenschar will ich meinen Hut vor dieser Leistung ziehen. Denn wie die Lage auch steht, gewissenhaft schützen sie ihre Durchlaucht, die Gräfin Hannah Berndorf zu Lichtenwald, die Stadt und selbstverständlich auch ihre Bewohner.

Es verbleibt hochachtungsvoll,

Hadrian
Meister des Ordens vom wachenden Löwen
Schwert der Ex-Kronmark Siebenwind

Am Fuße des Schriebes prangt mittig das Löwenwappen

Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]