Am Falkenwall flattert, von vier Kupfernägeln an das Nachrichtenbrett geheftet, ein dünnes Pergamentblatt im Wind, der durch das Torhaus zieht.Geheiligt seien die Elemente,
Geheiligt seien Jene die wandeln unter den Augen der Allmächtigen Herren, den En'Hor.
Hiermit erklärt die Ecclesia Elementorum den offenen Krieg gegen die Führung des schwarzen Pfades, der Dux, sowie all jenen Schergen in ihren Reihen.
Wisset, dass ich weiß welche Personen unter den Euren versuchten Heiligen Sakral zu schänden und Wisset, dass ich euch als bald aufsuchen werde und dass unsere Begegnung keine freundliche sein wird. Ich gebe euch die Möglichkeit euch binnen drei Tagen bei mir zu melden und euch zu rechtfertigen und Buße zu tun, ehe ich euch aufsuche und ihr es bereuen werdet, jemals geboren zu sein.
Nehmt dies als einzige und letzte Warnung ehe ich euch finde.
gezeichnet und gesiegelt:
Vencurius
Erzpriester Ventus
- EE - Darunter ein wesentlich kleinerer Zettel, scheinbar nachträglich angeheftet und wesentlich unsauberer beschrieben. Hier wurde keine edle scharlachrote Tinte verwendet, sondern es wurden einfach mit Kohle ein paar Zeilen hinzugeschmiert.Vater Vencurius möchte in sieben Tagen Ergebnisse von mir haben und ich würde es wirklich sehr, sehr begrüßen, wenn ihr zumindest mich aufsuchen würdet - ich werde euch und eurer Identität nichts antun. Er zieht mir nur sonst wieder die Ohren lang. Man kann sicherlich zu einer Einigung kommen, bei der alle Beteiligten Anstand und Höflichkeit wahren.
- Windflüsterer.