|
... respektive seine Vertreter im gräflichen Anwesen liegt säuberlich gefaltet im Kuvert. Das Siegel auf dem Kuvert lässt einen halben Falken mit erhobener Schwinge erkennen, die andere Hälfte zeigt ein Schild mit dem Wappen Lichtenfelds.
So das Siegel erbrochen wird, können die Statthalter folgende, um ein säuberliches Schriftbild bemühte Zeilen lesen:
Ehre sei seiner Majestät König Hilgorad I. ap mer, ebenso seinen Fürsten, Grafen, Baronen, Vogten, Stellvertretern und Statthaltern auf dem Eiland Siebenwind, gelobt seien die Viere, insbesondere Vitama.
Hochverehrte Damen, hochverehrte Herren,
bedankt seiet Ihr, die Ihr dieses Eiland in ein florierendes Reich gewandelt habt! Seit nunmehr einem Jahr habe ich die Ehre, auf dem Territorium Siebenwinds mein Leben zu leben.
Seit einigen Monden bewohne ich nun eine Wohnung in Brandenstein. Bei meinen Streifzügen durch die Wälder und weitläufigen Areale der Insel musste ich jedoch immer wieder an die Residenz des Grafen zurückblicken - welche Pracht! Welch wundervolles Gehöft, das sich im Westen Brandensteins befindet! Nur leider wurde ich gewahr, dass seltenst - oder gar nie! - ein Gärtner, ein Tierpfleger oder eine Dienstmagd anwesend seien.
Seit langem bin ich nun schon auf der Suche nach einem kleinen Gehöft, um eine Zucht für edelste Rösser sowie eine Falknerei zu betreiben. Fräulein Lina Alving, Grundvogtgehilfin der Stadt Brandenstein, äußerte mit Bedauern, dass derweil in und um Brandenstein kein einziger Quadratfuß an pachtbarem Gatter vorhanden sei.
So kam ich nun auf die Idee, Euch, hohe Damen, hohe Herren, diesen Vorschlag zu unterbreiten: Sofern Ihr es Eurem Knechte, Tizian Falkenschwing, erlaubt, würde ich mit entsprechenden Hilfskräften, die ich einstellen würde und die verlässlich sind, Euer Anwesen bewirtschaften und genutzt halten.
Wir würden die Öfen befeuern, stets die Küchen mit frischer Nahrung versorgen, sowie die Tiere, die Ihr bereits besitzt, betreuen und pflegen. Gerade dieses kann ich Euch auf's Beste gewährleisten, da ich Meister meines Faches bin und mich auf die Tierpflege und die Abrichterei verstehe. Des Weiteren hättet Ihr die Möglichkeit, dass bei besonderen Anlässen, wie zum Beispiel Empfängen, Bällen und dergleichen stets ich als Euer Haus- und Hofmeister bereitstünde.
Als Gegenleistung erbäte ich nur ein wenig Raum für meine Tiere sowie ein Zimmerchen für mich. Sollte mir die Ehre zuteil werden, Euer Anwesen mit pfleglicher Hand zu führen, so erlasst ein Schreiben an:
Meister Tizian Falkenschwing, Haus Nummer 16, Brandenstein.
In Hoffnung auf baldige Antwort und mit den besten Wünschen für Euch und Eure Majestät - mögen die Viere Euch stets begleiten.
*schwungvoll unterschrieben* Tizian Falkenschwing
_________________
NEU! ALLE POSTS JETZT MIT • 6% MEHR ÜBERZEUGUNGSKRAFT! • 8% MEHR ANGLIZISMEN! • 5 x HÖHERER WORTDICHTE!
|