Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Noob Fragen
BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:15 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo,

ich nochmal.
Ich habe zwei kurze Fragen:
1. Wenn ich kochen möchte, dann brauche ich für bestimmte Gerichte ja bestimmte Zutaten, das Rezept sozusagen.
Gibt es da eine Liste oder ein Kochbuch oder so, wo ich sehen kann, welche Zutaten ich brauche?

2. Ich bin recht schnell an mein Wochenlimit gestoßen. Jetzt überlegte ich mir, mir einen 2. Char zu erstellen. Ich habe im Spiel Kopfgeldaushänge gesehen.
Ist es möglich einen Krieger zu erstellen und ihn als Kopfgeldjäger auszuspielen und sind die Leute, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, Spieler oder Npcs?

danke

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Noob Fragen
BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:16 
Es gibt kein Liste mit Rezepten, das meiste entspricht der OG-Logik. Schwarzbrot zum Beispiel ist voller Körner, wie im RL auch etc.

2. Kannst du machen. Die Gesuchten sind Spieler.

BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kochbücher bekommst du vermutlich von nem erfahrenen Koch iG ;)

Die obligatorische Waffe eines Zwergen?
Hauptsache schwer und man kann es dem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:34 
Bürger
Bürger

1. bewirb dich am besten IG bei einer Taverne und lass dich IG von einem gestandenen koch ausbilden :)

das ist nicht nur am einfachsten, sondern tavernenwirte werden auch DRINGEND und überall gesucht! immer!

2. ja ist möglich. du solltest aber bedenken, dass jeder handwerker mit knüppel am anfang stärker ist, als dein krieger ;) also gilt auch dort: einer gruppierung anschließen, damit man besser anschluss findet und dann mit denen zusammen die gesuchten jagen!

Aktuelle:
Tobias Knopf, Mama Vadhu, Klunkerbart

--------
http://www.merkenau.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:46 
Merkenau hat geschrieben:

2. ja ist möglich. du solltest aber bedenken, dass jeder handwerker mit knüppel am anfang stärker ist, als dein krieger

Das sehe ich nicht so!
Vor nicht all zu langer Zeit wurden Änderungen bezüglich der Lvl Minima und Maxima gemacht.

http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... fenanstieg

BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:48 
Edelbürger
Edelbürger

Also Punkt 1 wurde hinreichend beantwortet. Zusammen gefasst Kochbücher etc. nur IG zu bekommen.

Zu Punkt 2. klar kannst du einen Krieger erstellen der sich als Kopfgeldjäger sein Geld verdient.
Wenn du bei den Lehen an fragst, bekommst du vielleicht sogar eine Sondergenehmigung für Rüst- und Waffenrecht, wenn du ihre gesuchten Verbrecher jagst.

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.01.10, 17:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Auch wenn ein 25er Handwerker seine Waffenskills etc. nicht mehr so hoch bekommt wie früher, so wird er immer noch Neulings-Krieger durch seinen Lebenspunkte und Ausdauer aus den Socken hauen können. Muss nicht, ist aber durchaus wahrscheinlich.

Zu 1.
Such dir doch mal InGame eine/n Lehrmeister/in die dir ein paar schöne Kochrezepte verrät - in der siebenwind'schen Bilbothek gibt es bestimmt auch das ein oder andere Kochbuch.

Zu 2.
Du wirst nicht wirklich viele Leute jagen können, zumindestens nicht im LowLevel. Zudem kommt wohl noch die Schwierigkeit im Erkennen des gesuchten Spielern und vorallem muss man sie auch finden. Siebenwind ist dann doch ziemlich groß und wenn man sucht muss der Gejagte auch InGame sein. Die Chancen sind also nicht sehr hoch.

BeitragVerfasst: 16.01.10, 18:00 
Techniker
Techniker

Es gibt auch noch einen Skill, der dir verrät, welche Zutaten in welchem Item stecken: Sachkunde. Wenn du niemanden findest, der dir ein Rezept beibringen kann, dann kannst du auch damit das Rezept ermitteln. Ansonsten macht es aber auch einfach Spass, mal zusammen mit anderen Spielern zu arbeiten.

Bei einem Zweitchar solltest du auf ein wenig Abwechslung zum ersten Char achten. Wenn dir dann mal das RP mit der einen Klasse zu langweilig wird, dann hast du immer noch die andere.

Man kann übrigens auch gut mit einem Char weiterspielen, auch wenn der keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Das ist schliesslich nicht das Hauptziel.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 18.01.10, 12:43 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, das weiß ich.
So war das auch nicht gemeint. Ich habe halt anfangs gedacht, man könne vielleicht erstmal nur einen Char voll ausspielen.
Aber jetzt sehe ich, dass ich auch zwei Chars nebeneinander gut spielen könnte.
Und ein bisschen Abwechslung schadet ja auch nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.01.10, 12:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

So ein Zwergenkrieger wär ne bessere Abwechslung *hust*
Ansonsten viel Spaß auf Siebenwind ;)

Die obligatorische Waffe eines Zwergen?
Hauptsache schwer und man kann es dem Gegner auf den Kopf oder wahlweise gegen das Schienbein hauen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.01.10, 13:18 
Edelbürger
Edelbürger

Zum Kochen wurde ja bereits einiges gesagt. Da heißt's IG einen Weg finden. Mit meinem Alchemisten war es vor einigen Jahren auch anfangs schwierig. Mit der Zeit kommt man aber teils von selbst auf einige Sachen, andere erfährt man von Spielern (Ausbildung, Kauf von Rezepten, ...), in Bibliotheken gibt es öfters brauchbare Bücher, usw.. Aber du wirst sehen, dass du in kurzer Zeit schon einiges können wirst und dann bist du am Drücker und kannst Leute ausbilden oder Kochbücher schreiben ;)

Bzgl. Kopfgeldjäger: Das ist sicher ein interessanter Char, auch wenn du nicht Action am laufenden Band erwarten darfst. Ansätze gibt es aber viele. Du kannst bspw. als verdeckter Ermittler des Lehens im Armenviertel auf Verbrecherjagd gehen. Es gab auch mal so etwas wie einen Geheimdienst, der verdächtigte Personen beschattet hat und Organisationen unterwanderte.

Auch als Söldner kannst du dir sicher einen Namen machen und neben der Kopfgeldjagd mal dem einen oder anderen Missgünstling ein paar Finger brechen :D Ich denke da gibt's mehr als genug zu tun. Du darfst dich allerdings nicht darauf verbeißen, irgendwo in Radak à la Rambo irgendwelche dreckigen Gestalten aus der Kneipe zu ziehen, sie ordentlich zu verprügeln und dann zur Burg zu schleifen. Das wird so sicher nicht funktionieren und wahrscheinlich endest dann eher du in irgendeinem Kellerloch :D

lg Ernie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]