Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abenteurer, Jäger und Verskillen
BeitragVerfasst: 20.01.10, 13:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola hermanos e hermanas

Meine Frage ist folgende:

Kann man den Abenteurer dann zum Jäger wechseln??
Habe gelesen, man könne Skillpunkte weiterverwenden. Sagen wir mal, mein Char ist total verskillt, und ich würde ihn lieber wieder neu machen. Eine neue Charstory möchte ich lieber nicht mehr schreiben, denn ich möchte ja den selben Char weiterspielen. Ist dies möglich??

gracias

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Abenteurer, Jäger und Verskillen
BeitragVerfasst: 20.01.10, 13:35 
Techniker
Techniker

Also man kann vom Abenteurer zum Jäger wechseln. Dazu müsste man einen entsprechenden Antrag stellen. Allerdings hat man nach dem Wechsel keinen Skillreset, wenn du darauf hoffst. Es werden lediglich die Punkte freigegeben, die über den Maximalwerten des Jägers liegen. Und du musst vor einer möglichen Umstellung manuell alle Minimalskills des Jägers erreichen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 20.01.10, 13:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Danke für die schnelle Antwort

Ein Beispiel

Mein Cahr ist auf der 5. Stufe (weiss leider nicht wie schnell das gehen wird) und ich sehe, ich habe den total verskillt, da ich ja Newbie bin. Kann man diesen gegebenfalls löschen und neu erstellen, einfach mit der gleichen Char-Geschichte, da es ja der Gleiche sein sollte?
Möchte eigentlich nur einen Char haben und diesen dafür umso mehr ausspielen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.01.10, 13:58 
Techniker
Techniker

Naja, mit Stufe 5 kann es noch nicht so verskillt sein.

Wenn du willst, dann schaue ich mir den mal genauer an und kann dir ein paar Tipps geben. Schick mir dann einfach mal deine Skillung per PN zu.

BeitragVerfasst: 20.01.10, 14:16 
Bürger
Bürger

Hier auf Siebenwind kannst du keine Chars verskillen.

Du kriegst alle 50 000 EXP einen Umlernpunkt. Und das hört über Lvl 25 auch nicht auf. Das heißt, du hast immer die Möglichkeit einige Skills wieder umzulernen :)

Hab ich auch neulich erfahren und war ziemlich erleichtert.

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder

IRC: LittleUnicorn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.01.10, 15:23 
Bürger
Bürger

Also Jäger ist nicht ganz so wild. ;) Im Zweifelsfall sollte man sich angucken was der Char besonders gut kann (sprich: Skillmaximal zwischen 18 und 20) und dann auch darauf zu bauen und eventuelle Unterstützungsskills dafür mit zu nehmen.

Also empfehlen sich für Dich Schußwaffen, Stichwaffen (eines von beidem - ich persönlich bevorzuge da Stichwaffen) und Tierkunde (legt fest wie viel Du beim Ausnehmen erhältst). Ob Fährtensuchen was bringt, k.A., würde ich aber zumindest mitskillen, ob sich aber wirklich 20 lohnt können Dir andere hier besser sagen.
Heilen-Menschen lohnt sich für fast alle auf 10 (oder drüber, je nachdem), Kampfkunst solltest Du auf jeden Fall skillen wenn Du Stichwaffen nimmst und wenn Du Schußwaffen nutzt kann ein bißchen Schnitzen interessant sein um Dir Deine eigenen Pfeile/Bolzen herstellen zu können.
Kochen könnte noch 'ne Maßnahme sein um Dein Fleisch auch selber braten zu können und eignet sich für einen Jäger, der viel draußen in der Natur ist.
Wenn Du dagegen häufiger in Städten bist könnte Kartografieren/Lesen/Schreiben eine Option sein um da als Kartograph tätig zu werden. Könnte - muß aber nicht.

Den Rest würde ich daran festmachen was Du eigentlich vor hast. Wenn Du z.B. Kontakt zu "wilden" Elfen, also Auen- und Waldelfen suchen willst, dann könnte Fremdsprachen 10 eine Option sein um Elfisch als Sprache zu erlernen (dafür brauchst dann aber IG wen, der es Dir beibringt).
Magieresistenz auf 10 lohnt sich dann wenn Du nicht nur Tiere, sondern auch Monster jagen willst, ist dann aber auch eine Frage Deines Aberglaubens. Also 45 Punkte Aberglaube reißen auch 10 Punkte MR nicht raus und ein Jäger braucht eher Geduld, also einen niedrigen Jähzornwert.
Pflanzenkunde erhöht die "Ausbeute" wenn Du z.B. Obstbäume aberntest oder Kräuterfelder findest. Lohnt sich eigentlich für fast alle naturorientierte Chars, wenn sie die Punkte dafür übrig haben.
Verstecken kann interessant sein - muß es aber nicht. Fürs Verstecken darf Dich halt niemand angreifen und wirklich gut wird Dein Jäger darin auch nicht werden, aber wenn man den Skill mal braucht und ihn dann hat ist man froh, dass man ihn geskillt hat.
Abrichten und Heilen/Tiere lohnt sich wenn Du Dir einen Gefährten zulegen willst, z.B. einen Jagdhund oder sowas. Ob man es dafür skillen muß - liegt bei Dir. Ich persönlich würde mir ein Tier eher beim Abrichter kaufen und ein bißchen Heilen skillen.

Also, unterm Strich, nimm das was Du gut kannst und das was Dir das Charleben (allein) erleichtert, damit liegst Du als Jäger immer richtig.

Und bei den Stats richte es halt danach aus was Du an Skills nutzen willst.
GE dürfte am wichtigsten sein, KK brauchst Du sowohl für Schußwaffen als auch für Speere und halt um mehr tragen zu können und MU ist für alle Kampfskills erforderlich.
IN spielt bei allen Naturskills eine Rolle, FF beim Schießen und für alles handwerkliche, dazu noch ein bißchen KL und die Sache dürfte rund sein.
CH wäre interessant um Trophäen zu verkaufen, wird aber nur von wenigen Skills des Jägers wirklich genutzt. Da würde ich dann eher empfehlen, Trophäen an Händler zu verkaufen, die sie dann an die NPCs weiter verticken, so haben alle was davon.

Das wäre es so im Großen und Ganzen.

BeitragVerfasst: 20.01.10, 16:40 
Edelbürger
Edelbürger

Es ist sinnvoll dich über die Skills zu informieren bevor du wirklich anfängst zu skillen.

Ohne jetzt einen Jäger zu haben, würde mir vollgende Skillung sinnvoll erscheinen wobei es sein kann das es mit den Punkten nicht ganz ausgeht. Nachfolgende Poster dürfen mich gerne verbessern:

Lebensenergie: 200
Ausdauer: Rest (Edit für nichtresi: Ausdauer wichtig für Fernkampf eventuell mehr skillen)

Mut: jenachdem
Klugheit: jenachdem oft für Magier sinnvoll
Charisma: weniger da Charisma meist nur für Beschwörer oder Händler sinnvoll ist
Fingerfertigkeit: 80 (Für Fernkampf)
Gewandheit: 90
Körperkraft: 90
Intuition: jenachdem

Fernkampf: 19
oder
Stichwaffen: 19
Fährtensuche: 20
Tierkunde: 20

Zuletzt geändert von VII: 20.01.10, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.01.10, 16:49 
Als Fernkämper Ausdauer Maximum, da ein Schuß 4 Ausdauer kostet.

Fährtensuche ist für Schattenspawns, dadurch findet man mehr/bessere Tiere.

BeitragVerfasst: 20.01.10, 16:50 
Techniker
Techniker

Es ist immer noch Abenteurer. Die Frage ist einfach, was möchtest du mit dem Char machen? Dann kann man dir auch genauer weiterhelfen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]