Hallo liebe Spieler,
es wurde soeben die neue Serverversion auf den Live gespielt. Änderungen könnt ihr der Liste unten entnehmen.
Sollten Bugs auftreten, so postet sie bitte erstmal ins Bugforum.
Viel Spaß weiterhin auf Siebenwind !
Zitat:
Patchnotes für die Serverversion 1.11.5.0- es können von Hütern nun Tarnnamen gesetzt werden, mit denen man sich genauso vorstellen kann, wie mit dem richtigen Namen
- Eventler werden beim Zaubern nicht mehr sichtbar
- Stärke wird nun auch bei !nehmen abgefragt
- Es gibt nun die Möglichkeit, Türen zu setzen, die mit schweren Waffen (Äxten und Kriegshämmern) aufgeschlagen werden können; neuer Spielerbefehl dazu: !EINSCHLAGEN
- Bei der Rohstoffsuche wird nun das Item verbraucht, welches in der Hand gehalten wird, wenn es die gleiche Funktion hat, wie das genutzte Item (Damit auch Boni-gebende Items verbraucht werden)
- Bugfix: Emotes von Leichen werden auch nach !ziehen an der korrekten Position angezeigt und man wird auch an der richtigen Position wiederbelebt
- Bugfix: Rauch-Effekt mit !Rune erstellt kann nicht mehr bewegt werden
- Scharlatane beschwören mit dem Zauber "Schimmelreiter" ein Reitlama
- Bugfix: bei Angriff schlägt man wieder automatisch zurück, wenn man im Warmode ist
- Bugfix: aggressiv (rot) beschworene NPCs greifen nun alles an, außer sich gegenseitig und den Besitzer
- Überarbeitetes Zauber-Klick-System, das einem bei fehlender LOS oder ungültigem Zauberziel die Möglichkeit gibt, noch einmal zu klicken, ohne dass der Zauber oder Mana verloren ist
- Dispelzauber sollte nun richtig funktionieren, Mass Dispel hat feste Manakosten
- Nötige Attribute bei Klassenumstellung werden jetzt auch beim "Umsteller" angezeigt
- Bugfix: (Kreaturen-)Name wird immer angezeigt, wenn man sich in ein Tier/Monster verwandelt hat
- Säcke mit Blumensamen verschleißen nun korrekt
- das Dispeln von Effektrunen kostet nun genauso viel, wie das Erzeugen
- Segenszauber werden von NPCs nicht mehr als feindliche Handlung interpretiert
- Wirkung magischer Fallen wird nun auch von Magieresistenz beeinflusst
- Eine neue Magieresistenzwirkung wurde umgesetzt. Die Stärke von Flüchen, sowie die Dauer von allen Zaubern, die irgendeinen zeitlichen Effekt haben, sind nun von der Magieresistenz abhängig. Vollblocks sind immernoch möglich, wurden jedoch bei zeitlich wirkenden Zaubern auf eine geringe Chance reduziert. Der Vollblock von nichtzeitlich und nichtschadend wirkenden Zaubern ist jedoch stärker abhängig von der Magieresistenz. Positive Zauber wie Segen oder Heilung sind von der Magieresistenz nicht betroffen.
- Ein neuer Spielerbefehl !Magieresistenz schaltet die Magieresistenzwirkung ein und aus. Ausgeschaltet bedeutet, die Wirkung des Talents Magieresistenz wird bei Zaubern ignoriert. Das ist für so Fälle gedacht, wenn man eben einen eher schadhaften Zauber bei sich komplett wirken lassen möchte. Da dem Färbezauber beispielsweise auch resistiert werden kann, kann man zum Entfärben die Magieresistenz kurz ausschalten. Loggt man aus und erneut ein, so ist die Magieresistenzwirkung automatisch eingeschaltet.