Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.05.26, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Berricht wird am Schieferhorst abgegeben
BeitragVerfasst: 9.06.02, 13:52 
Edelbürger
Edelbürger

Berricht, von Feldwebel Larson

Name: Larson
Rang: Feldwebel der Stadtwache zu Rohehafen
Ort des Geschehens: Rohehafen, vor der Bank
Vorfall: Angriff der Dunkelen Reiter auf dem Marktplatz
Anwesende:Feldwebel Haplo, Kundschafter Arbor, und Ich

Es fing alles damit an, das ich auf dem Rückweg von meinem Besuch bei der Heilergilde in Schieferbruch nach Rohehafen war. Ich hatte gerade meine Gelbsucht endgültig kurrieren lassen. Als ich durchs Westliche Tor der Stadt ritt kamem mir zwei Frauen entgegen, sie sagten mir ich sollte zur bank kommen, Feldwebel Haplo hätte dort eine Probleme.Ich kam vor der Bank an und sah Feldwebel Haplo, wie er mit einem "Dunkelen Reiter diskutierte. Ich stieg von meinem Pferd herab und stellte mich neben ihn. Da ich sehr viel länger als Feldwebel Haplo im Dienst der Stadtwache war übernahm ich das Kommando. Ich fragte den Reiter was er hier in der Stadt wollte, aber er rief nur seine "Reden", der Dunkele Reiter sprach zum anwesenden Volk und meinte das unser ehrbarer König Hillograd das Volk unterdrückt und zu hohe Steuern verlangt...Das Volk höhrte nicht auf den Reiter, da wollten Feldwebel Haplo und Ich ihn festnehmen, doch er zauberte eine Wand aus Feuer, Feldwebel Hapo sprang zur seite, ich jedoch wurde von den "Geistern" behindert und komme nichts machen, als mich die "Geister" wieder losgelassen hatten, war ich schwer verletzt, Ich befand mich im Reicht Morsans wo Ich ein Labyrint durchqueren musste...Ich fand den Ausgang, aber ich kam durch ein Wunder wieder zurück....aber ich war sehr schwach und verletzt..

Ich sah Feldwebel Haplo wie er das Volk bewaffnen ließ und stelle Die Volk´s Krieger hinter sich auf und stellte sich vor den "Dunkelen Reiter". Ich schleppe mich zur Treppe der "Goldenen Harfe" wo ich mich verband und mich in meine Rüstung zwängte...Ich konnte zwar kaum stehen, aber ich musste zusammen mit Feldwebel Haplo die Stadt verteidigen. Ich stellte mich zu den Krieger aus dem Volk, unser Kundschafter Arbor stützte mich, auf einmal ging es los, der Reiter griff Haplo an, aber die Krieger aus dem Volk waren Anhänger des Reiters und vier Mann kamen dem Reiter zur Hilfe. Einer von den Anhängern war Magiebegabt und schmiss mir einen Feuerball entgegen, den ich so gerade mit meinem Schild parrieren konnte und da standen auch schon zwei bewaffnte Krieger vor mir und schlugen auf mich ein.

Ich wehrte mich mit aller Kraft und konnte einen niederstrecken bevor ich selber schwerstens Verletzt zu Boden fiel....Ich blicke zu Feldwebel Haplo, der auch bereits zu Boden ging..unser Kundschafter Arbor lag bewusstlos auf der Wiese hinter den Bänken....die Krieger und der Reiter gröhlten Siegesparolen.....Es war keiner mehr da der sich gegen die Anhänger des "Einen" wehren konnte..alle waren schwerstens verletzt....Auf einmal zogen sie alle ab.....nur Feldwebel Haplo, Kundschafter Arbor, eine Magierin und ich waren noch da. Wie schleppten uns mit allerletzter Kraft zu den Bänken und setzt uns...wir haben uns gegenseitig mit den Verletzungen gehofen....dann kam ein Geweither Astraels....Er sprach kurz mit Feldwebel Haplo....Ich bemkam nicht mehr mit..Ich war sehr schwer verletzt...Ich ging zum Hospiz, wo ich behandelt wurde, man stellte fest das meine Rechte Schulter gebrochen war ebenfalls 4 Rippen.....Da ich nicht die ganze Zeit anwesend war, müsste die Aussage von Feldwebel Haplo nützlicher sein als Meine....

Larson, Feldwebel der Stadtwache zu Rohehafen
*sauber unterzeichnet*

Zuletzt geändert von Larson: 9.06.02, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.06.02, 14:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Ein Ritter nimmt das Schreiben sogleich entgegen, öffnet den Letter und überfliegt die Zeilen.

Mit unzufriedenem gesichtsausdruck geht er in das studierzimmer, und liest den brief ruhig durch.

leise murmelt er*

"Der Richter und Feldwebel Haplo sollten ihre Berichte auch bald fertig haben..."

*Dann legt er den brief auf einen stapel von Briefen, und widmet sich anderem*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.06.02, 23:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Der zweite Stadtrichter zu Rohehafen händigt auf dem Platze vor der Bank ein Pergamente einem Knappen der Ritterschaft aus, jenes ist vesiegelt mit dem richterlichen Zeichen der Stadt Rohehafen*

Bringet jenes bitte dem Ritter von Tann er verlangte danach...

*nickt dem Knappen zum Abschied leicht zu und begibt gen Bank*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.02, 15:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein bote überreicht einen versiegelten Brief zu Händen Garlitus von Tan*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]