Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 18:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 15.01.10, 17:29
Beiträge: 71
Wohnort: Östliches Österreich
Hiho :) ,
Wie der betreff schon ungefähr beschreibt, würd' ich gerne wissen, welche Skills einem Magier mit ~15 investierten Punkten am besten passen würden. :?:

Momentan tendier ich am meisten zu:

o) Kartographie-Zeichnen-Schreiben: Kann man sich dann schon selbst Schriftutensilien und unter anderem auch Bücher herstellen? Die Creme de la Creme mein ich ja nicht, aber hauptsache ein durchschnittliches Buch. Was braucht man ungefähr, um in der Art etwas herzustellen?

o) Pflanzenkunde: Kann man sich damit schon ein paar nette Pflänzchen und Gewürze-Kräuter etc. selbst schon pflücken? Unter anderem also Gemüse( so in Richtung Hobbygärtner für Gemüsegarten :lol:) und auch Kräuter in gefährlicheren Gebieten, wo sich ein Alchemist ohne Eskorte nicht so schnell hintraut. Und kann man sich überhaupt einen Gemüsegarten anlegen, wenn man ein Haus mit Garten besitzt oder gibt's dafür nur extra vorgesehene Acker?

o) Artefaktkunde: Ich hab darüber schon einiges gelesen, würd' aber noch wissen, wie das in etwa funktioniert. Kann man damit schon jegliche Zauber auf Schriftrollen packen mit einigermaßen akzeptablen Chance. Kann der Skill sonst noch etwas außer Herstellung und Wiederaufladung von magischen Gegenständen? Gibt's noch was anderes außer Schriftrollen und Zauberstäben?

Alchemie wär auch nicht schlecht, aber das bringt mir ohne Pflanzenkunde wenig. Außerdem hab ich gehört, dass die Tränke auf dem Skill noch nicht so der Bringer sind. Falls das bei den Obigen auch so sein sollte, sagt's mir bitte. :!:
Also wie gesagt, ich rede von Skill um 15 herum (falls es jemand oben überlesen hat :wink: )
Wenn mir jemand noch etwas anderes Raten möchte, immer her damit! :mrgreen:

Danke schonmal im Voraus :roll:

_________________
"Probier's mal mit Gemütlichkeit!" - Balu

Aktive Chars: Ein Spaßmacher
Inaktive Chars: Ein Fischer / Ein Waldkauz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 18:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Hallo du,

a) mit Kartographie/Schreiben/Zeichnen im 15er-Skillbereich kannst du schon einiges an Schriftstücken herstellen, sowohl Pergamente, als auch Hadern aber auch schon die meisten Bücher. Zudem ist es dir möglich Bilder zu malen, die du ähnlich beschreiben kannst wie ein Buch. Notwendige Rohstoffe sind hierfür mit das logischste hier auf dem Shard, will sagen: Probiers mal mit Stoff, Holz, Leder etc.

b) Kräuterkunde ist in diesem Bereich definitiv eine Option, die meistgebrauchten Kräuter kannst du damit abernten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Rohseide damit schon möglich ist.

c) Artefaktkunde kenne ich mich leider nicht aus

Bitte beachte: 15 investierte Punkte sind keine 15 Skillpunkte. Wenn du 15 Punkte in einen Skill ab Null investierst, kommst du auf einen Skillwert von 10

Grütze

Fiete

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 19:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
Artefaktkunde auf einem Skill von 15 ist praktisch für die Katz', außer man gibt sich mit dem Verzaubern von Rollen und gefundenen Artefakten zufrieden. Aber die wirklich interessanten, herstellbaren Artefakte findet man wohl in höheren Skillbereichen.

*Edit* Ich habe derzeit einen Skill von 15 darin und der macht, abgesehen von dem von mir schon erwähnen Möglichkeiten, wenig Sinn.

Je nach dem, ob es zum Char passt, kann man im übrigen auch mit Schneidern 10 gut was anfangen, wenn es z. B. rein ums Geldverdienen gehen würde.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Zuletzt geändert von Kikia: 15.02.10, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 19:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Artefaktkunde 15 kann durchaus schon sinnvoll sein.

- Du kannst einige Zauberrollen(eigentlich alle Zauber) mit dir herum tragen und diese als zusätzlichen Manaspeicher benutzen.
- Du kannst diese Manaspeicher(Stäbe, Rollen, sonstige Artefakte) selber wieder aufladen
- Du kannst einige Artefakte selber herstellen und es werden immer mal wieder neue dazu kommen (30 bis 50 neue werden sicher noch dazu kommen, wobei aber nicht alle für jeden herstellbar sein werden)
- durch den Verkauf von aufgeladenen Artefakten kannst du ein paar Dukaten verdienen

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 21:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
hochi hat geschrieben:
o) Pflanzenkunde: ... Und kann man sich überhaupt einen Gemüsegarten anlegen, wenn man ein Haus mit Garten besitzt oder gibt's dafür nur extra vorgesehene Acker?

Du kannst einiges ernten, was in den Bereich Nahrung gehört. Mit 15 Skillpunkten / Skill ca. 10 lohnt es sich vermutlich noch nicht, in "gefährliche" Gebiete zum Ernten zu gehen, behaupte ich einfach mal. Aber Holzeinschlag ist auch eine gute Verdienstmöglichkeit zu Beginn, weil viele keine Lust haben, alleine im Wald zu emoten. :?
Für einen Garten/Feld muss der Boden aus bestimmten Tiles bestehen, d.h. Du musst Dir ein Feld pachten in der Regel. Hier kann man sich aber auch mit anderen zusammentun, da man zum einen recht häufig ernten kann und andererseits die Pacht aufbringen muss.

Grüsse,
Dochrian

_________________
PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 21:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Mal ehrlich, Holzfällen für Magier ist verdammt bekloppt. Welcher Magier skillt schon die Körperkraft, die man beim Holzfällen braucht, wenn es nicht total nervig werden soll? (Tragvermögen)

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 15.02.10, 21:51 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 15.01.10, 17:29
Beiträge: 71
Wohnort: Östliches Österreich
ja und ich meinte skill auf 15 ned 15 punkte reinstecken.. weiß ich schon, aber danke trotzdem :>

werd glaub ich k-s-z skilln.. weil das passt glaubsch am besten.. notfalls kann cih dann eh noch umskilln, sofern ich woanders ned auch noch fehler gemacht hab..

danke allen :mrgreen:

_________________
"Probier's mal mit Gemütlichkeit!" - Balu

Aktive Chars: Ein Spaßmacher
Inaktive Chars: Ein Fischer / Ein Waldkauz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 13.03.10, 20:13 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 15.01.10, 17:29
Beiträge: 71
Wohnort: Östliches Österreich
Thread is zwar mittlerweile auch scho ned mehr neu, hätte aber wieder eine Frage dazu: :!:

Ab wie viel Pflanzenkunde kann man Knoblauch, Zwiebeln bzw. das häufigste Gemüse abernten?
Bzw kann man mit Pflanzenkundeskill 5 schon etwas anfangen oder is das für alles viel zu mau? :?:
Gibts Gegenstände, die die Chance auf erfolgreiches abernten erhöhen oder macht es einen Unterschied, ob man zum nach Kräuter Buddeln Bauer Franz' morschen Holzlöffel oder Ultraelfisches-Powerwerkzeug benutzt oder ist das nur Mode?

_________________
"Probier's mal mit Gemütlichkeit!" - Balu

Aktive Chars: Ein Spaßmacher
Inaktive Chars: Ein Fischer / Ein Waldkauz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hobbyskill für Magier
BeitragVerfasst: 13.03.10, 20:19 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
hiho...
ernten kann man auch mit skill 0, allerdings nur gemüse und obst und so...
knoblauch zählt zu den kräutern und da braucht man höheren skill...wie hoch...ka...
nur je höher udu den skill hast, desto mehr bekommst du auf einmal(5 maximal)...
und beim kräutersuchen geben meisterwerkzeuge einen attributbonus wenn du sie in der hand hast.. sonst isses egal...

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de