Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler Tierwandlung
BeitragVerfasst: 21.02.10, 11:24 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo hab gestern den Zauber Tierwandlung verwendet,und stolperte so durch die Gegend.
Plötzlich griff mich eine Kreatur (rot) an, was mich ehrlich gesagt wunderte, da ich die Kreatur nicht Angriffen habe oder mich im Kampfmodus befand. Ich weiss das die Illusionszauber normalerweise auch die NPC in so weit beeinflussen das sie einen nicht angreifen solange man keine Angriffsreaktionen gegen jene hegt.
Bitte einmal überprüfen ob sich beim letzten Patch dahingehend ein Fehler ein geschlichen hat das NPC Superman Augen haben und eine Illusion mal eben so durchschauen können und einen angreifen.

Danke L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Fehler Tierwandlung
BeitragVerfasst: 22.02.10, 20:05 
Altratler
Altratler

Bestätigt. Allerdings scheint es sich um die Behebung eines Bugs zu handeln, da es zumindest lt. dieser Bekanntmachung hier nicht erwünscht war, dass man in Tiergestalt sich gefahrlos an den NPCs vorbei mogeln kann. Ob diese Regelung aus dem Jahre 2005 allerdings immer noch so gewünscht ist, kann ich nicht sagen.

BeitragVerfasst: 23.02.10, 01:51 
Edelbürger
Edelbürger

Dann sind sämtliche NPC Viecher schlauer als jeder Spieler auf 7W?
Denn ein jeder Spieler sei dazu an gehalten, das er trotz der emotes (die ein normales NPC Tier nicht macht) sich so zu verhalten als habe er ein ganz "normales" Tier vor sich.
Und so weit ich weiss greifen die NPC keine NPC Tiere an. Des weiteren sehe ich das ganz und gar nicht wie Rabe damals:
Wenn ich über einen solchen Zauber verfüge, warum soll ich ihn dann nicht nutzen können? Nicht nur gegen Spieler, sondern auch gegen NPC's... klar sollte man nicht zwischen 20 Viechern stehen, eines plätten und das ganze so aus spielen als habe keiner was mit bekommen. Aber auch hier kann man es sicher gut Umschreiben, so das man es im endeffekt trotzdem recht unauffällig macht, und es unentdeckt bleibt. Ansonsten beantrage ich die Massive heruntersetzung des Manaverbrauches den der Zauber zieht, wenn man ihn nicht mal Vorteilhaft einsetzen darf und als Späher durch Feingebiet agieren kann.

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.02.10, 02:16 
Altratler
Altratler

Ich finde deinen Ärger zu diesem Thema verständlich, Aldarim. Aber das Debugforum ist nicht das richtige Forum um über die Sinnhaftigkeit dieser Regel zu diskutieren. Ich bitte dich daher darum die Diskussion zu dem Thema in ein anderes Forum zu verlegen oder am besten gleich dem GS für Magie vorzulegen, damit dieser versucht eine Änderung der Regelung zu bewirken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]