Vorsichtig strich sie über das feine, schwarze paar Handschuhe, das Vandrielle in ihrer eiligen Flucht aus Awas Haus hatte liegen lassen. Ein tiefes Seufzen entrann ihrer Kehle, Besorgnis lag in ihren Augen, die doch schon soviel Kummer hatten ablegen können, wobei es man sich in keinem Umfeld nehmen ließ, ihr neuen aufzubürden. Tiana, Karol, Hebren, Waldemar, Baldwin, Adrian, Valandrielle... all diese Namen brachten Sorgen mit, jeder auf seiner Weise und wahrscheinlich ließen sich noch mehr aufzählen... doch der Lorions war bis dahin nicht mehr ein Bestandteil ihrer Gedanken gewesen.
Immerhin machte Herr Delarie ihr durch seinen Besuch klar, dass man auch keinen Wert darauf lege, der Sache weiter nachzugehen, die Wache war kommentarlos abgezogen worden. Über diesen Mann konnte sie momentan nur den Kopfschütteln. Nicht wegen seiner Entscheidung, die zweifelte sie nicht an, aber seiner Art bei jedem gesprochenen Satz in ein neues Fettnäpfen zu treten. Und auf dem Boden ihres Ladens hat er eine gewaltige Fettschicht hinterlassen.
Awa schlenderte durch die Tür, genoss den Schwall eisiger, frischer Luft, die sie tief in ihre Lungen sog. Stets streichelte der Daumen über den schwarzen Handschuh, während die eine freie Hand in den Briefkasten fasste.
Ahja... natürlich... eine Nachricht von Frau Hohentann. Sofort schoss Awa wieder die Schamesröte in die Wangen, als sie sogleich an Layliras Worte von diesem Tage denken musste.
Und... die Finger ertasteten ein
<<weiteres Schreiben.>> Der Schwarzmagier ließ grüßen und wie sie an der Reihe der Namen las nicht nur sie.