Aeriela hat geschrieben:
Es wäre nett, entweder den Urheber oder, was mir persl. lieber wäre, zumindest den Thread in dem sich der Kalkulator findet zu verlinken, statt den Direktlink zu posten. Einfach schon um ein Feedback der Benutzer zu bekommen.
Antiker hat geschrieben:
Kann diese Artefakte dann jeder benutzen (also vor allem nichtmagische Chars)?
Nein. Halten fürs Paperdoll wohl ja, aber benutzen nicht. Es können von Artefakten (Zauberspeichern) nur die Zauber gewirkt werden, die der Charakter auch sonst wirken könnte.
Antiker hat geschrieben:
Brauche ich einen hohen Artefaktskill um Beispiel einen Stab der Elemente herbei zaubert verwenden zu können?
Nein, gar nicht.
Artefaktkunde hat momentan, soweit sich da an der aktuellen Konzeption nichts geändert hat, vier Funktionen:
a) Herstellung der Artefakte,
b) Aufladen der Artefakte (hoher Skill senkt die Gefahr des Fehlschlags),
c) Benutzung der Artefakte, der Skill ist egal, der Zauber klappt auch auf jeden Fall, und
d) limitiert er die mitführbaren Artefakte: Je höher der Skill, desto mehr kann mitgeführt werden. Es soll nach aktueller Idee so umgesetzt werden, dass ein "Manapool" durch Artefaktkunde geschaffen wird, der durch die mitgeführten Artefakte aufgebraucht wird. D.h. höherer Skill = mehr Kapazität für "Artefaktmana".
Antiker hat geschrieben:
Was spielt Jähzorn und Aberglaube für eine Rolle, sprich wirkt sich das Engine aus oder ist das mehr als RP Bezug gedacht?
Das findest du auf der
Homepage (im Ansatz) erklärt.
Mit hohem AG steigt m.W. die Gefahr, dass ein Zauber fehlschlägt.
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[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)
See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.