Arbo hat geschrieben:
Daimion, dann gehst du das falsch an.
Wenn du als Tardukai unterwegs bist, solltest du natürlich keine Namen verteilen und !unbekannt drin haben.
Nein, ich nicht!
Ich nutze das "Feature" nicht. Aber evtl. der Tardukai in zwei, drei Jahren der nicht weiß wie es richtig Funktioniert. Siebenwind ist als Spiel inzwischen unheimlich komplex geworden und man weiß teilweise gar nicht wie was funktioniert (angeblich kann man inzwischen den Farbbottich wieder 00 00 ID geben als Spieler, ka wie hab ich nichtmal im Forum gefunden z.B.) und findet das so
pö a pö peu à peu (sonst weint die Resi

) heraus.
Zitat:
Dann benutzt du als Angi intern deinen richtigen Namen. Nur dort läufst du auch unverkleidet rum.
Würde ich unter den Angis meinen Decknamen rum reichen, wäre genau Fall zwei gegeben und das wäre spätestens dann scheiße wenn der Spieler welcher Anwärter ist bei uns und mal ein Gespräch hatte den Tardukai namen über dem Kopf sieht, weil er den richtigen Enginnamen nicht hat.
Und wie viel OG Useing auf 7w betrieben wird und mit was für einem Mist, sollte zur Zeit im Rat sehr bekannt sein.
Für mich als Spieler gibt es effektiv kein Szenario welches ich nutzen kann, wo dieser Deckname für mich einen nutzen hätte. Nur nachteilige bis hin zu schädlichen.
Andoragh hat geschrieben:
Ich fände es auch eleganter, wenn der Tarnname im normalen Modus nicht angezeigt wird. Nur dann wäre es als Gesetzesbrecher möglich, sich einen Namen zu machen und nicht permanent als Mann mit schwarzem Charportrait ohne Wiedererkennungswert seiner räuberischen/ketzerischen Arbeit nachzugehen. Deine Variante, Arbo, klingt zwar auf dem Papier gut, verhindert aber effektiv, dass man sich eine richtige Tarnidentität aufbauen kann - ich halte es auch rollenspielerisch für unschön, im Grünland gezwungermaßen dauerhaft verkleidet rumzulaufen. "Herr Beamter, warum tragen sie denn einen falschen Bart und haben die Kapuze so tief ins Gesicht gezogen?"

Reicht aber auch nicht, weil du egal wie du dich dann gestaltest mit !unbekannt bist du dieser Typ für jeden der diesen Tarnnamen kennt. Egal ob in Lumpen oder Tardukairüstung.