Draknarth hat geschrieben:
1. Wo finde ich ein Forum für solche Spieler.
Angiforen Übersicht:
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewforum.php?f=409Angi-intern
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewforum.php?f=171Draknarth hat geschrieben:
2. Wo kann sich ein geächteter Charakter zurückziehen bzw. auch wenn er nur kriminell ist oder die Städte der Viere einfach meiden will und keine Lust auf Malthuster und Ersonter hat.
- Radak & es gibt eine versteckte Stadt der Gläubigen Angamons im Spiel. Doch die momentane ist auch noch nicht wirklich Spieler freundlich, eine neue Version ist jedoch in der Umsetzungsphase und hoffentlich in zwei drei Wochen Verfügbar im Spiel. Wohnhäuser in der Form wird es dort jedoch auch nicht geben, sondern einen öffentlichen Schlafsaal (und halt öffentlicher Stadtbereich) und eben Gildengebäude, wo sich die jeweiligen Gilden zurückziehen können, davon gibt es einen ganzen Haufen aktiver bei den Angis.
3. Wie kann man Kontakte zu anderen Angamoni knüpfen[..]?
Nur im Spiel, Augen offen halten und vorsichtig spielen.
AbschließendDas spielen eines Angamon Chars soll etwas besonders sein und eben auch dieses "alleine" sein am Anfang. Du spielst einen Ketzer der im verborgenen glaubt und da drunter auch gerne leiden darf. Das suchen der Gemeinschaft der Gläubigen ist die erste Hürde im Spiel für einen Angamon Char. Empfinde es aber nicht als Ausschluß, sondern als Phase deinen Char zu entwickeln und zu formen und dir eine Tarnidentität unter den Verblendeten (wie wir sie meist im Spiel nennen) zu schaffen.
Du wärst überrascht wie schnell uns andere Angis auffallen und beobachtet werden, das offenbaren ist für einen Gläubigen stets etwas gefährliches! Darum wird keiner auf dich zu kommen "hey auch Angi" Klasse! Lass uns feiern gehen" Zu auffällige Chars werden eher gemieden, weil sie damit auch andere in Gefahr bringen, ein Dilemma leider. Aber inzwischen ist es recht einfach Anschluß zu finden im Spiel! Wenn man anfängt zu suchen.
Viele spielen ihren Angamon Char (oder Chars) als Hauptcharakter, du hast halt sehr interessante Möglichkeiten vom Rollenspiel her mit dem Char, dennoch ist es am Anfang auch recht schwierig eben. Ich sehe es einfach als normaler Char (+). Spiel einen normalen Char wenn es geht mit dem extra des besonderen Glaubens und den Schwierigkeiten die dadurch aufkommen.
es muss doch auch eine Möglichkeit außerhalb einer Gilde seinen Char zu festigen? Nich jeder Charakter fügt sich gerne irgendeiner beliebigen Gildenordnung.
Möglich ja, aber es ist etwas woran es oft bei uns krankt. "Ich habe noch nichts getan für Angamon, aber der Geweihte / Erzmagus hat mir mal gar nichts zu sagen!" Angamon ist kein zimperlicher Gott, Straffe Rangordnungen ziehen sich durch seine Lehren, siehe die Dämonen (seine Geschöpfe) welche sich aufs Blut bekämpfen für ein bisschen mehr Macht. Du brauchst dich nicht unterordnen, wirst dann aber vermutlich nichts erreichen und du darfst natürlich auch frech sein ect. hochrangigen gegenüber, nur bitte mach dir bewusst der wird dich zurechtweisen, schlicht weil er es von seiner ROlle her auch muß.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen einfach munter posten, gerne auch als PN.