Nach einiger Zeit gelangen ein paar Briefe an die Küste Siebenwinds, die von einer ziemlich obskuren Gestalt verteilt wurden. Vorallem in Radak gingen einige Briefe um.
Zitat:
Ehrenhafte Bukkaniere des Klans der blutigen Säbel,
diese Nachricht soll verkünden, dass meine Erhabenheit Kapitän Perlbart, Kopf der Blutsäbelpiraten, wohl noch für längere Zeit auf dem Eiland der sieben Winde fehlen wird. Ich absentierte mich, um den Klan in Endophal weiter zu etablieren. Kapitän Einaugen-Ou benötigte explizite Anweisungen für näheres Vorgehen, was Plünderei und Aufbau einer kleinen Basis hier.
Wegen Konflikten mit den Todespiraten hier an den Küsten des grünen Meeres und alten, unliebsamen Bekanntschaften, die ich hier machen durfte, zieht sich die gesamte Angelegenheit bedauerlicherweise.
Der Kodexhüter und Gründungskapitän Oskar Espadoja wird mich derweil vertreten.
*Darunter schwungvoll unterzeichnet und mit dem Affenschädelsiegel signiert*
Kapitän Perlbart
Zitat:
Werte Akora,
vorerst werde ich nicht nach Siebenwind zurückkehren, da geschäftliche Angelegenheiten mich in Endophal festhalten. Von daher bitte ich darum den Mannschaftsrat der Blutsäbel zu fragen, wenn Sachen bezüglich Radak beschlossen werden sollen.
Kapitän Perlbart
Zitat:
Liebste Jandra,
ich bleibe vorerst in Endophal, um einigen unserer Leuten dort unter die Arme zu greifen. Sollte es dir danach sein mir zu folgen, werden dich die Leute des Einaugen-Ou aus Gol-Air, in Endophal, zu unserer Basis eskortieren. Ansonsten wird unsere Hochzeit leider auf längere Zeit verschoben werden müssen.
In Liebe,
*Darunter schwungvoll unterzeichnet*
Leonard
Zitat:
Meine lieben Freunde der Ersonter Seewacht,
ich muss mich für meine Abwesenheit in letzter Zeit zutiefst entschuldigen, denn geschäftliche Angelegenheiten ziehen mich ans Festland. Darunter befinden sich mit Sicherheit auch ein paar Schiffe unter Ersonter Flagge.
Ich hoffe euer nichtsnütziger Kapitän trieb euch noch nicht ganz ins Verderben, denn ich wünsche mir gern bei meiner Rückkehr eine weitere nette Partie unseres amüsanten Spieles.
Kapitän Perlbart