Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.06.25, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 00:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
So mal eine Frage zum Skillreset. Mir macht mein Char schon spaß. Und er hätte auch Anspruch auf ein Skillreset. Als Neuling. ^^ Und aufgrund eines Zeilenverrutschers in MyChar habe ich jetzt auch schon eine Fertigkeit angespielt, die ich nun doch eher nicht machen will. Jedenfalls, wie weit darf man da beantragen? Weil meine Hintergrundgeschichte finde ich jetzt auch nicht so prall (Hab sie eher für meine Vorstellung auf einen Notraven geschrieben. Wobei mir natürlich Fehler unterliefen und dann wurde gesagt für einen Menschen Okay. Dann habe ich mir gedacht, na gut, ich will es ja einfach mal probieren, also mach ich mir keinen Kopf um die Hintergrundgeschichte, Spiel ich einfach mal einen Menschen.

Jedenfalls
1.Skill zurück setzen geht wohl klar.

2.Kann ich auch gleichzeitig meine Klasse ändern? (Ich meine ja Klasse ändern und dann zurücksetzen. hätte den selben Effeckt. wäre nur doppelt gemoppelt.)

3.Kann man dann auch gleich die Attribute zurücksetzen? (Wäre nämlich von einer Kämpfer auf eine Handerkerklasse)

4.So und nun Hintergrund. Also klar die Grundaussage würde gleich bleiben. würde nur halt noch Stadtnamen einfügen und andere Sachen, die mir beim RPen einfielen und die Geschichte erweitern. Und da umschreiben, wo es meines Erachtens einfach sinnvoller wäre was umzuschreiben (Das letzte wäre eher weniger.

Also es geht mir gar nicht drum die Besonderheiten oder ihre Eigenschaften zu verändern. Einfach nur den Hintergrund etwas zu verbessern und zu erweitern. Will nur einfach nicht einen neuen Char anfangen, der dem jetzigen Ähnelt und die Freundschaften und Feindschaften neu zu knüpfen.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 00:58 
Genau beantworten kann dir das wohl nur ein Ratler. Aber ich versuchs mal.

Bei einem Skillreset bleiben Klasse, Rasse und auch Hintergrund unverändert. Somit auch die Limis. Lediglich die normalen Attribute (wie Klugkeit und Kraft), Leben und Ausdauer, Jähzorn und Aberglaube und die normalen Skills wie Kampf und Herstellung werden resettet.

Solltest du die Klasse ändern wollen gibt es dazu Regeln. Ein Antrag an das Konzepterteam, eine kurze Geschichte und am besten auch eine Lehre im Spiel.

Es grüßt,
das Resal


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 01:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Huhu,

1. IG Callen ;)

2. Steht in dem Fall nicht direkt drin. Aber das kann dir ein Hüter besser sagen. (Klassenumstellungen normal nur per Ticket an das Konzepterteam)

3. Bisher wurden bei einem Skillreset auch die Attributspunkte zurück gesetzt.

4. Solang deine Neuen Ideen nicht deiner bisherigen Chargeschichte widersprechen, bau es einfach in dein RP ein. Lass den Char sich ig entwickeln ;)

Nitra

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 12:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Wenn du die Klasse deines Chars gravierend ändern willst, kann das etwas problematisch werden. Denn diese Änderung ist dann rein OG motiviert und entspricht nicht mehr dem eigentlichen Charkonzept. Es ist also recht einfach, wenn man einen Abenteurer gespielt hat, der dann auf einen Krieger umgestellt wird. Schwieriger ist es dann, wenn man zum Beispiel von einem Handwerker auf einen Krieger oder umgekehrt wechseln will. Wie ist denn hier zum Beispiel zu erklären, dass der Char nichts von dem mehr kann, was er vorher konnte?

Der einmalige Skillreset ist auch nicht dafür gedacht, um bei einem Klassenwechsel wieder komplett neu skillen zu können.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 14:46 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Also mit Stufe 9 konnter noch nie wirklich kämpfen. und war im Kampf bisher auch immer der unterlegene. Taschendiebstahl hat auch noch nie geklappt. Von daher geskillt ist es zwar. Aber noch nie von Erfolg gekrönt gewesen. (Außer am Anfang wo ich mal in der Kanalisation moschen war.)

Und Charkonzept wird nicht wirklich stark geändert. Kann ihn ja immer noch als Großmaul spielen, der denkt, dass er ein super Kämpfer ist. Na ja, denke das ist dann per Ticket besprechbar.

Aber der Hintergrud. Da den verändern geht absolut nicht ja? (Lass ihn auch gerne nochmal durch die Freischaltung gehen.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 16:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.07, 10:10
Beiträge: 896
Naja sehen wir es mal so: Du kannst natürlich auch jetzt schon Dinge in die Geschichte deines Chars einfließen lassen die noch nicht im HG standen, solange sie diesem nicht total wiedersprechen oder unsinnig sind.
Ansonsten ist das ändern des HGs, meine ich, wenn überhaupt nur in sehr begrenztem Umfang möglich. Einer der Gründe liegt denke ich darin dass der HG, gerade zu Anfang wo man noch nicht so viel vom Geschehen auf der Insel weiss, meist Gesprächthema oder zumindest Grundlage des persönlichen Wissens darstellt. Insofern hast du warscheinlich deinen Hintergrund in irgendeiner Form schon unter verschiedene andere Leute gebracht die deinen Char nun so kennen wie er ist, bzw. wie du seinen Hintergrund mal ausgearbeitet hast.
Diese Leute wären in gewisser Weise dann auch vors Schienbein getreten wenn du nun einfach mal so eben deinen Hintergrund editieren könntest/würdest

Ich empfehle wie es schon andere Taten: Geh mit dem Char eine Weile bei einem Handwerker deiner Wahl in die Lehre und beantrage dann eine Umstellung. IG-Gründe dafür lassen sich sicherlich finden und du gönnst deinen Mitspieler sogar eine Teilnahme an der Umstellung deines Chars an. :)

Gruß mit Spielermeinung

PO Verian/diverse

_________________
Über eine Hexe: Ich wäre vorsichtig. Erst heisst es "Ihr gefallt mir" und kaum dreht Ihr Euch um... Zack! Frosch!

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 20:02 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Na ja schon. aber es gibt Sachen zu Präzisieren und auch den Ort der Handlung (imNorden Norlands für nen Menschen. halt alles so kleine Sachen. der Char bleibt so. nur eben solche kleineren Stellen die mich stören.

Ja und das mit der Lehre wollte ich ja auch. Nur muss ich und da der Lehrer auch zeit haben.

Nur kann ich einfach keinen Rüstungslosen Maulhelden spielen, der mit seinem Degen Groß aufschneidet. Da man hier enginemäßig nur halbwegs bestehen kann, wenn man ne Plattenrüstung trägt. Aber dann eben nicht den schnellen geschickten Kämpfer RPe.

Als Handwerker kann ich ja trotzdem noch nen Degenschwingender Maulheld sein, der im Kampf auch nichts packt. Aber ich werde von der Engine dafür wenigstens nicht bestraft. Weil jeder Magier sowieso, Fernkämpfer schon lange und Nahkämpfer in Rüstung mich plättet.

Da spiel ich lieber weiterhin einen feigen Dieb. Attentäter würde auch noch gehen, aber Dieb (was er ürsprünglich sein sollte) Darf man ja nicht sein. Und wenn ja, dann darf ich ihn womöglich nicht umstellen. Von daher, mach ich lieber nen nicht Kämpfer. Der trotzdem mit dem Degen rumfuchtelt. Wie jetzt.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 8.05.10, 21:38 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Skillreset sollte kein Problem sein.

Was du beim Klassenwechsel beachten musst: Du musst die Mindesttalente der neuen Klasse erfüllen. Also zB du willst von Krieger auf Schneider wechseln. Der Schneider hat Sachenkunde von Anfang an auf 5. Dann musst du vorher bei deinem Krieger auch Sachenkunde auf 5 skillen.

Mein Tipp wäre, dass du den Skillreset machst und dann die Mindestalente der neuen Klasse skillst. Dann schreibst du einen Antrag an das Konzeptteam auf welche Klasse du umgestellt werden willst. Eine schlüssige Erklärung, warum dein Char plötzlich einen solchen Wandel durchmacht, darfst du dabei nicht vergessen! Am besten ist eine Erklärung die auf IG-Geschehnissen beruht. ZB hast du IG eine Lehre gemacht oder dich im Kampf verletzt, weswegen der Char als Krieger nichts mehr taugt.

Anschließend oder am besten noch bevor du den Antrag wegschickst, solltest du etwas Smalltalk mit einem Konzepter im IRC führen. Der kann dir sicher noch Tipps geben was du beachten musst und wie gut deine Chancen auf Umstellung stehen.

lg Ernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 9.05.10, 07:23 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 24.10.09, 12:18
Beiträge: 88
Und im Zweifel, da Dein Char ja noch nicht so alt zu sein scheint, erstell einfach einen neuen Char mit Handwerkerhintergrund. 2 Wochen sind schnell aufgeholt zumal Du ja sogar die Hälfte der bisher erspielten EXP als Ersatz auf den neuen Char nehmen kannst. Ich würde mir also bei so einem neuem Char nicht zu viele Gedanken machen. Die Umstellung ist, meines Erachtens, schwerer als ein Neuanfang. Gerade weil Dir ja Dein eigener Hintergrund, den Du ja nicht mal eben ändern solltest, nicht gefällt bietet sich ein neuer Char an. Gerade bei Handwerkern und Kriegern der Menschen sollte eine Freischaltung ja auch recht fix gehen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 9.05.10, 08:44 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Also erstmal der Hintergrund gefällt mir. Nur ich würde ihn gerne Präzisieren. Und solche Sachen wie das Menschliche Adelshaus im Norden Norlands zum Beispiel würde ich halt gerne in den Norden Galladons verlegen. (Wie ich es ingame ja schon mache. Da es schlichtweg im Norden Norlands soetwas nie gegeben haben kann.

Und nein, ich werde keinen neuen Handwerker anfangen, da ich schon zuviele Beziehungen geknüpft habe. Und ich definitiv nichts von Char 2.0 halte. Der dann doch zu 99% der selbe ist.

Danke ErnieBlue, endlich mal ne Aussagekräftige Antwort, nach der ich das Ticket gestalten kann. Ich editier es gleich mal.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 9.05.10, 11:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.08, 14:52
Beiträge: 609
Saalko hat geschrieben:
Also erstmal der Hintergrund gefällt mir. Nur ich würde ihn gerne Präzisieren. Und solche Sachen wie das Menschliche Adelshaus im Norden Norlands zum Beispiel würde ich halt gerne in den Norden Galladons verlegen. (Wie ich es ingame ja schon mache. Da es schlichtweg im Norden Norlands soetwas nie gegeben haben kann.

Und nein, ich werde keinen neuen Handwerker anfangen, da ich schon zuviele Beziehungen geknüpft habe. Und ich definitiv nichts von Char 2.0 halte. Der dann doch zu 99% der selbe ist.


Ich garantier dir, dass du schneller einen neuen Char mit einem schöneren, konsistenten Hintergrund haben wirst, wenn du so einen neuerstellst, statt Hintergrund und Klassenänderung zu beantragen.
Zumindest für mich ist der Heimatort auch keine kleine Sache: Jemand, der aus Norland kommt, wird mit einer ganz anderen Mentalität und Kultur aufwachsen als jemand, der aus Galadon kommt (und hier gibt es ja noch starke Unterschiede je nach Lehen.). Der wird auch wahrscheinlich die Nortraven als Volk völlig anders wahrnehmen als ein Galadonier, ebenso sich anders gegenüber Ihnen verhalten. Das gilt für das eigene Volk vice versa, denn das könnte so einem Charakter dann eher fremd sein.
Letztlich ist es aber dein Ding, wenn du meinst, dass eine Hintergrundanpassung keine größeren Probleme mit sich bringt (für dich und andere).

Handwerker braucht das Land aber auf jeden Fall! Darum nur zu ;)

Lieben Gruß,
Baple

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "großes" Skillreset
BeitragVerfasst: 9.05.10, 18:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Nachträgliche Hintergrundänderungen am Charakter sind schwierig und werden normalerweise nicht erlaubt. Vielleicht gibt's da ein Entgegenkommen weil du ja noch ein recht neuer Spieler bist, aber genaues kann dir da nur ein zuständiger Staffler sagen.

lg Ernie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de