Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücktritt Traim
BeitragVerfasst: 11.07.10, 14:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Meine Äußerungen zum Spielerlebnis des Projektes Siebenwind in der Vergangenheit dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen. Ich bedauere, dass meine Äußerungen in einer für unseren Shard wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnte. Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürworte Einsätze spielspaßreduzierender Maßnahmen, die vom Projektleitfaden nicht gedeckt wären.
Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen.

Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des IG-Ratlers – mit sofortiger Wirkung. Ich danke den vielen Spielern auf Siebenwind, die mir Vertrauen entgegengebracht und meine Arbeit unterstützt haben. Ich bitte sie um Verständnis für meine Entscheidung.

Dem Projektleitfaden gemäß werden nun die Befugnisse des IG-Ratlers durch seinen Nachfolger wahrgenommen. Ich habe Herrn Ratsberater Andoragh über meine Entscheidung fernmündlich unterrichtet, desgleichen die Damen und Herren des Rates, sowie die Frau Ratsleiterin Syra.
Es war mir eine Ehre, Siebenwind als IG-Ratler zu dienen.

Betreff des Beitrags: Re: Rücktritt Traim
BeitragVerfasst: 11.07.10, 14:54 
Altratler
Altratler

... aber hier enden die Parallelen zu kürzlichen Ereignissen der deutschen Politik auch schon ^^

Anders als beim Bundespräsidentenrücktrittspaukenschlag wusste das "Parlament" in diesem Fall schon eine Weile Bescheid. Daher brauchen wir auch keine drei Wahlgänge und einen Tag Medienkrimi dafür, um den würdigen Nachfolger bekannt zu geben.

Nachfolger von Traim im Amt des IG-Ratlers wird Andoragh, der sich in den letzten Monaten bereits ausführlich mit den *hust* Höhen und Tiefen der Ratsarbeit vertraut machen konnte. Dass er diese Zeit ohne grössere psychische Schäden überstanden hat, qualifiziert ihn natürlich als Nachfolger.

Ernsthaft: Ich heisse Andoragh in seiner neuen Rolle als IG-Ratler herzlich willkommen und wünsche ihm weiterhin viel Spass und das nötige dicke Fell für dieses Amt.

Mein herzlicher Dank geht an Traim für sein langes und engagiertes Mitarbeiten im Rat. Er hat mit seiner konsequenten und zielstrebigen Art den Bereich Ingame und viele Konzepte in diesem Bereich massgeblich geprägt. Die fruchtbare Zusammenarbeit im Ratsteam werde ich ebenso vermissen wie all die konstruktiven, komplizierten, kontroversen, kreativen und stets engagierten Diskussionen um die unterschiedlichsten Aspekte Siebenwinds.

Vielen Dank, Traim, für Deine Mitarbeit. Allzu oft wird verkannt, wie viel Arbeit Leute wie Du hier investieren. Und dass so ein grosses Engagement weiss Gott nicht selbstverständlich ist für ein privates, nicht-kommerzielles Projekt wie Siebenwind. Danke dafür (-:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]