*Nach einem Besuch in Brandenstein gestern mag der Gardist das Schreiben an den Gardehauptmann übergeben haben. Aufgrund von Zeitmangel in den kommenden 2 Tagen, wie der Gardist zu berichten weiß, hat der Gardehauptmann ihm ein Antwortschreiben gegeben, dass an Aldarim oder Corwin zu reichen sei, wenn sie im Schloss gesichtet werden*Zitat:
Ehre den heiligen Vieren Primus Corwin, Primus Aldarim,
Ich bitte darum, dass die Graue Garde sich selbstständig um die Angelegenheit kümmert. Es wäre jedoch angemessen ein Protokoll des Verhörs an die Garde zu übergeben, damit wir es den Akten beilegen können. Der Freie Tom ist bisher nicht in Erscheinung getreten und so mag die Strafe auch entsprechend ausfallen. In einem Verhör ist aber unbedingt darauf zu achten, dass man erfährt wie der Freie an die Uniform der Grauen Garde gelangt ist. Da er sie angeblich von Tarnuk, dem ich absichtlich hier keinen Rang und Titel beimesse, gestohlen hat. Dies steht zu bezweifeln. Tarnuk trat bereits durch eine Tat dieser Art in Erscheinung. Sollte es sich bewahrheiten, dass er sie dem Freien Tom gegeben hat und nicht gestohlen wurde, bin ich umgehend zu informieren.
Wie man einen Magier bestrafen kann solltet ihr am besten einschätzen können.
Waldemar Edelherr Delarie zu Ersont
Gardehauptmann des Ersonter Bundes