charapo hat geschrieben:
Nochmals zu den Pfeilen
Sind dann somit die Glaspfeile auch abgeschaft?
Mein Inneres sagt mir ja eigentlich ja, doch fragen kostet ja nichts.
Die Glaspfeile bleiben. Nur Pfeile/Bolzen mit Metallspitzen sind abgeschafft.
Mfg,
Traim
Hubble hat geschrieben:
Gibt es schon einen zeitlichen Richtwert, wann der erwähnte, ausführliche Post zur Kriegerreform erscheinen wird?
Wenn letzte Unklarheiten bereinigt sind, werde ich diesen verfassen, Hubble.
Mfg,
Traim
Tanariel hat geschrieben:
Werden einhändige Waffen die Kategorie 1 bilden und zweihändige Waffen die Kategorie 2? Werden alle Bögen gleich effektiv sein?
Nein, jede Waffengattung hat 3 eigene Kategorien. Da es keine Werkzeug-Fernkampfwaffen gibt, ist Kategorie 3 bei Fernkampfwaffen leer. Waffen innerhalb einer Kategorie unterscheiden sich weiterhin in Schaden und Angriffsgeschwindigkeit, beides verhält sich nun aber linear zueinander (man macht also soviel mehr Schaden, wie man langsamer zuschlägt).
Bei Fernkampfwaffen sind die Angriffsgeschwindigkeiten innerhalb einer Kategorie gleich, um keine Unterschiede im Munitionsverbrauch zu haben (was in Nachteile bei der Nutzung schneller Fernkampfwaffen resultieren würde).
Zitat:
Ist mit "Einschränkung der Bewegungsfreiheit" eine Herabsetzung der Gewandtheit und damit Schlaggeschwindigkeit gemeint, wie es derzeit auch der Fall ist?
Damit ist eine Verminderung der Angriffsgeschwindigkeit gemeint. Auch hier gilt wieder eine lineare Abhängigkeit: im gleichen Verhältnis indem man durch eine Rüstung besser geschützt wird, wird man langsamer.
Zitat:
Ist der Schutz durch Rüstungen nun wie ursprünglich angekündigt prozentuell? Habt ihr die Risiken beachtet, die sich bei hohen Prozentwerten ergeben könnten (wenn beispielsweise ein Krieger 80% des Schadens blockt und der andere 90%, erhält der erste doppelt soviel Schaden wie der zweite, was das Balancing von Monstern schwer macht)?
Ja, der Rüstungsschutz ist nicht mehr absolut, sondern prozentual. Prozentwerte von 80+% können dabei nicht erreicht werden.
Dunkelvieh hat geschrieben:
Wird es auch eine Überarbeitung des Waffenlosen Kampfes geben? Und vorallem... Wird er dann auch besser nutzbar? Kann ich beispielsweise endlich mit Waffenlos 20 einen Goblin umhauen?
Waffenloser Kampf wird weiterhin schlechter sein, als der Kampf mit Waffen.
Ob man damit einen Goblin plätten kann, weiß ich an dieser Stelle noch nicht.
LeCorbeau hat geschrieben:
Arbo hat geschrieben:
Zauber können generell nicht durch einen Schild geblockt werden.
Das heisst magische Angriffe können überhaupt nicht mehr abgewehrt werden? Sie werden demnach nur durch Magieresistenz abgeschwächt?
Arbo hat geschrieben:
Für Krieger wird es Aufstiegsklassen geben, die als einzige die Spezialisierungen und Manöver voll ausreizen können.
Welche Charaktere werden als erstes die Aufstiegsklassen erhalten? Wird die Umsetzung einer Ausbildung zur Aufstiegsklasse den Institutionen IG bzw. den individuellen Charakteren der ersten Aufstiegsklassenkämpfer überlassen sein?
Magische Angriffe werden durch Magieresistenz beeinflusst. Aber nicht von der am Körper getragenen Ausrüstung.
Die Aufstiegsklassen sollen über Questchars mit dem Eventteam ins Spiel gebracht werden. Es ist nicht geplant, dass Spieler zur Einführung der Reform sofort eine Aufstiegsklasse für ihren Char erhalten.
Amadicia hat geschrieben:
Zitat:
Arbo hat geschrieben:
Für Krieger wird es Aufstiegsklassen geben, die als einzige die Spezialisierungen und Manöver voll ausreizen können.
Da auch noch von mir eine Frage: wird es sowas ähnliches auch für Fernkämpfer geben?
Krieger sind generell Nahkämpfer + Fernkämpfer. Man kann sich auch auf Fernkampf + Fernkampfwaffengattungen spezialisieren, wie auf Nahkampf und Nahkampfwaffengatunngen.
Ebenso gibt es Manöver die sowohl im Fernkampf + Nahkampf genutzt werden können, als auch Manöver, die nur von Fernkämpfern verwendet werden können.
Biff hat geschrieben:
Zitat:
Ausser Magier werden alle Klassen Manöverpunkte bekommen und damit Manöver erlernen können. Kriegeraufstiegsklassen werden ein spezielles, sehr starkes Manöver als einzige erlenen können.
Hiho,
Sind Manöver und speziallisierung von einander unabhänig(also die punkte)
Werden Die Manöver einfach über Punktevergeben gelernt oder durch ausbildung
Gibt es Rassen/Klassengebunde Manöver(Außer das für die Aufstiegsklassen)
1. Ja, Manöver- und Spezialisierungspunkte sind voneinander unabhängig.
2. Über Punktevergabe
3. Nein
Eine ausführliche Anleitung in der alles en Detail erklärt wird, kommt zusammen mit der Reform. Bis dahin können sich die Details der Features noch ändern, daher erstmal nur ein grober Überblick.
Geduld euch bis dahin bitte noch.
Drache hat geschrieben:
Zählen zu den Magiern auch die momentan Geweihtenklassen?
Die Elementargeweihtenklassen gelten als Magier. Bellum- und Angamongeweihte als Krieger. Und die restlichen Sahor-Geweihten als Halbkämpfer (eine Stufe über Handwerker, eine unter Krieger).
LeCorbeau hat geschrieben:
Arbo hat geschrieben:
Der zweite Wert hingegen stellt einen reinen Schutzwert dar und ist abhängig vom Kampfkunstskill, sowie von der Rasse.
Wie ist die Rassenabhängigkeit zu verstehen? Gibt es generelle Boni/Mali für den Rüstwert einer jeden Rasse oder gelten die Boni/Mali je nach Rüstungsart? (Sprich... Orken haben einen allgemeinen RS Bonus im Rahmen der Formel oder haben Orken nur bei Trolllederrüstungen einen Bonus auf den RS Wert? Nur als Beispiel natürlich!)
Es gibt keine Natur-RS mehr.
Die Rassenabhängigkeit bedeutet einfach, dass ein Myte in einer Knochenrüstung so gut dasteht, wie ein Mensch in einem Metallpanzer. Ein Mensch in einer Knochenrüstung, oder ein Myte in einem Metallpanzer hingegen ist ne ziemliche Katastrophe.
Tanariel hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, zu weit vorzugreifen oder zu komplexe Fragen zu stellen:
Wie umfangreich stellt ihr euch die zum Aufstieg nötige Ausbildung etwa vor? Unter welchen Umständen wird eine Selbstausbildung möglich sein? Wird ein Schütze auch einen Krieger ausbilden können und umgekehrt?
Das ist noch nicht abschliessend geklärt.
Schlitzer Butsch hat geschrieben:
Werden Elfenpfeile dann auch abgeschafft, oder haben diese dann die gleichen Werte wie normale Pfeile?
Munition gibt generell keinen Bonus oder Malus mehr auf den Schaden. Elfenpfeile wird es weiterhin geben.
Gandor hat geschrieben:
wenn es noch nicht eingebaut ist, hätte ich gern noch einen Vorschlag zum Waffenlos-Skill gemacht, und zwar die Möglichkeit, den Gegner mit einem "Aufwärtshaken" auf die Bretter zu schicken.
Kurz, einfach die Chance auf einen vernichtenden Schlag beim Faustkampf, der den Gegner von den Trefferpunkten her in den Bewusstlosigkeitsbereich sendet.
Dieser sollte erst ab einem bestimmten Skill möglich sein (zB 16) und bis lvl 20 wahrscheinlicher werden. Der Gegner sollte abhängig von seinem Intuitions-Attribut einem solchen Treffer ebenso ausweichen können.
Wird es nicht geben.
Solos hat geschrieben:
Wenn Rüstungen nur noch Prozentuale Werte ergeben.
Wie verhält sich Protection von Magiern?
Protectio und Arch-Protectio (und die anderen Zauber und Wunder) sind an das neue RS-System angepasst.
Schlitzer Butsch hat geschrieben:
Wi verhält es sich mit den Trefferzonen? Zählen alle Rüstungsteile zu einer Trefferzone, oder werden alle zusammenadiert?
Als Beispiel:
Der Helm gibt 8 % Rüstungsschutz. Wenn man den Kopf trifft, dann wird der Schaden um 8 % reduziert.
oder...
Helm, Kragen, Panzer, usw. geben insgesamt 50 % Rüstungsschutz. Also wird 50 % allen Schadens reduziert.
Es gab noch nie Trefferzonen und es kommen jetzt auch keine.