Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbot für die Ecclesia Elementorum
BeitragVerfasst: 24.01.11, 12:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
*Vor den Toren Kesselklamms wurde wohl ein Aushang aufgehangen, den Dwarschim, so wie Besucher, gleichermaßen gut lesen können.*

Bellum, Arkadon ahr Terra Kha Khem Brescha ahr Rahema,

ab heute, dem 24. Onar, ist ist der Ecclesia Elementorum, verboten das Gebiet der Dwarschim zu betreten. Ausgenommen hierbei sind die Diener Arkadons ahr Terras, mit Ausnahme des Terra Geweihten Johannes Greif, welcher schwere Schuld auf sich genommen hat.

Bei zuwiderhandlungen, hat die Bragarim sofort einzugreifen.

Wie oft, haben wir der Ecclesia die Hand gereicht ahr wie oft, haben sie uns ins Gesicht gespuckt? Gestern noch, versuchte mein Bart die Sache zu entspannen ahr der Kregror genauso. Wir wollten ihnen freundschaftlich entgegen kommen, wie so oft in der Vergangenheit. Wisst ihr wie sie es uns gedankt haben?

Sie bezeichneten das gesamte Volk der Dwarschim als ungläubige!
Brescha ahr Rahema lasst mich euch fragen, wer sind die wahren Gläubigen Terras ahr Arkadon? Wir, ihre Kinder, oder die Ecclesia, welche junge Gläubige, auf einen falschen Weg bringen? Ausgebildet von Windpriestern, die scheinbar keinerlei Achtung und Respekt unserem Volke entgegenbringen.

Ahr als wäre das nicht schon schlimm genug, droht der Rektor der Ecclesia, dieser Vencurius, unserem Volk mit der Vernichtung durch die Elemente. Wir sollen uns an das erinnern, was in Falkensee damals passiert ist, so waren seine Worte. Ahr wieso? Weil wir auf unsere Gesetze beharren, Gesetze die für alle gelten, an die sich alle zuhalten haben, mit Ausnahme der Ecclesia wies scheint. Aber ich sage euch, niemand steht über dem Gesetz, auch nicht jene die uns mit der Vernichtung drohen.

Sturm mag die Klamm verwüsten, Flutwellen uns mitreißen, aber niemals wird das Volk der Dwarschim sich jenen beugen, die uns offen ins Gesicht spucken, die uns offen sagen das wir vernichtet werden, wenn wir uns an unsere Gesetze halten.

Bellums, Arkadons ahr Terras schützenden Hand über ihre Kinder.

Im Namen des Dharkep,


Rhonkar Wuchthammer
Kan'Thrag krell Bragarim

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Aushang kommt noch

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbot für die Ecclesia Elementorum
BeitragVerfasst: 24.01.11, 15:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
*Das Pergament hängt Vor beiden Aushängen Seebergs ins Lehen Kesselklamm und in Kesselklamm selbst aus*

Verbot für die Eccelsia Elementorum
ab heute, dem 24. Onar, ist ist der Ecclesia Elementorum, verboten das Gebiet der Dwarschim zu betreten. Ausgenommen hierbei sind die Diener Arkadons ahr Terras, mit Ausnahme des Johannes Greif.
Erlaubt ist das schnelle und schweigende durchqueren des Lehens der Dwarschim nach Lilienwall um die Spinne aus Lilienwall zu entfernen. Dafür bleiben 2 Wochen ab Heute.
Erlaubt soll es auch all jenen Geweihten der Eccelsia sein die sich aufrichtig bei den Dwarschim Entschuldigen unter einem Kirchendach mit Vencencius, Greif und Lithurur vereint zu sein. Welche sich schändlich wider die Dwarschim verhalten haben.

Sollte ein Mitglied der Eccelsia gegen diese Verlautbarung unser Land betreten wird er für einen Tag in die Zelle der Bragarim gebracht, wo er in Gebeten an Terra und Arkadon seinen Frefel wiedergutmachen soll.



Zur Begründung:
Dieser Schritt fiel dem Darkhep wahrlich schwer. Es ist keine Entscheidung blinden Zorns. Es ist eine bittere Notwendigkeit

Die Dwarschim waren seit langer Zeit Freunde der Eccelsia.
- Wir waren es die der Eccelsia halfen den Terraschrein in Lilienwall wiederherzustellen nachdem die Sammler ihn geschändet und mit Salz gefüllt hatten.
- Wir haben für das Fest der Eccelsia großzügige Gewinnpreise gestellt.
- Wir haben selbst Menschen der Eccelsia Zugang zu unserem Schrein in Kesselklamm gewährt, statteten ihn nach Ihren wünschen aus.
- Wir fertigten eine prächtige Statue für den Schrein in Lilienwall - nicht nur den unseren!
- Wir unterstützten die zahlreichen Unternehmungen der Eccelsia durch die Bragarim.
- Selbst in unseren größten Streitigkeiten mit Malthust hielten wir ihnen immer zu gute das sie die Eccelsia in Ihrer Stadt Obdach gaben.

Doch die Eccelsia hat hat uns das nicht gedankt.
- Nicht eine Messe wurde von der Eccelsia im Tal gehalten.
- Trotz mehfachen bitten wurde der Arkadrell Mithrar nicht aus dem Lavasee geborgen, nur mühsam konnten wir verhindern das sich die Hexer nicht seiner bemächtigten.
- Mit den Kristallen gefährdeten sie leichtsinnig das Tal, eine Entschuldigung folgte nicht, nur Rechtfertigungen
- Vrencunicus nutzte seine Mächte um einen Dwarschim Tal nach einem Streit ersthaft zu Verletzen. Bis heute kam er nicht ins Tal um vor dem Darkhep darüber rede und Antwort zu stehen.

All das Ertrugen die Dwarschim im Angesicht der Götter und versuchten es nicht weiter übel zu nehmen, wo sie doch im Auftrag ihrer Götter handeln. Doch die jüngsten Ereignisse können wir Dwarschim nicht auf uns beruhen lassen ohne uns im Angesicht der Götter schämen zu müssen. Eine gewaltige Spinne aus den Wäldern Brandensteins, die nach Angaben der Eccelsia drohte dem Blutwahn zu verfallen - (aber ansonsten völlig harmlos wäre!) wurde nach Lilienwall gebracht. Neben das Tal der Dwarschim. Wir wurden nicht um erlaubniss gefragt wie es sich gehört hätte, geschweige denn darüber in Kenntniss gesetzt. Im Gegenteil, man fragte nur den Kregror ob man sie durch unser Lehen in richtung Ödland bringen dürfte - und log dann gegenüber unseren Wachen das es genehmigt worden wäre das die Spinne in Lilienwall bleiben dürfe. Ebenso erklärte Vrencunicus gegenüber unseren Wachen seine Taten vom Kregror entschuldigt worden. Dem war nicht so! Ebenso stieß dieser Drohungen gegen unser Volk aus.

Des weiteren spottete Herr Greif wieder dem gesamten Volk der Dwarschim in einem Streit mit dem Khanthrag. Der Ventusgeweihte Lazalantin gab sich als Lehrmeister des des Terrageweihten Greif aus -was an sich schon ein Hohn ist als wäre ein Schneider Lehrer eines Bergmanns- Im Gespräch wollte er die Schuld des Greif auf sich nehmen. Das wurde ihm auch so gestattet. Beim Verlassen des Tals zeigte er jedoch das Greif nicht der schlechte Schüler war, sondern er der schlechte Lehrer: Er sprach allen Dwarschim den wahrhaften und innigen Glauben an Terra und Arkadon ab. Schwere Anschuldigungen wenn sie aus dem Mund eines Hoheprister der Eccelsia stammen.

Ihr seht, aus unserer Freundschaft wurde ein einseitiges Verhältnis, ein schlechtes Verhältnis. Ein Verhältnis das darauf basiert das sich die Eccelsia genau das nimmt was sie will und die Dinge ignoriert die den Dwarschim wirklich bedeutend sind. Freunde die sich Rüpelhaft verhalten sind nicht länger unsere Freunde. Und da Rüpel nur auf Stärke reagieren, werden wir von nun an so Zeigen. Vencuricus sollte darauf vorbereitet sein wenn er den Dwarschim schaden will.

Im Namen des Dharkep,
Bumpur Purbier
Kregror Krell Kesselklamm

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbot für die Ecclesia Elementorum
BeitragVerfasst: 9.04.11, 11:20 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Der Aushang wurden erneuert und etwas hinzugefügt

Zitat:
Da sich Johannes Greif nicht an das Verbot hielt und Vencurius sich als Bedrohung für Leib und Leben unserer Kinder und Rahema herausgestellt hat muss das Verbot verschärft werden.

Wird einer dieser Khaela, auf unserem Lehen angetroffen, erhalten sie eine Chance sich zu ergeben.
Tut er dies, wird ihm als Strafe für das Betreten des Lehens seine Waffen und sein Gold abgenommen und er wird zur nächsten Lehensgrenze gebracht.
Kommt er dem nicht umgehend nach oder wehrt sich sogar, wird er niedergeschlagen, gefesselt und für 3 Tage in den Kerker geworfen. Seine Wertsachen werden ihm als Strafe abgenommen. Danach wird er dann Malthust übergeben.

Im Namen des Darkhep
gez.
Bumpur Purbier
Meister der Münze
Kregror Krell Kesselklamm

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de