Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.06.25, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Aushänge] Sagt der Untätigkeit ab!
BeitragVerfasst: 1.02.11, 21:28 
Edelbürger
Edelbürger

*Es findet sich ein Aushang an verschiedenen Stellen und Nachrichtenbrettern der Insel*

Ehre dem Bunde Bürger und Freie des Ersonter Bundes zu Siebenwind,

es ist betrüblich, dass ich euch jetzt aus meinem Exil heraus schreiben muss. Doch so sage ich es offen, wie ich es stets tat, dass eure neue Führung, in Persona Freifrau Solice Aurora als Lehensherrin und Awa Aldorn als Lehenskanzlerin zu schwach sein wird. Sie duldeten den Angriff auf einen Adeligen. Doch als getreuer der Viere kenne ich auch die Gnade und so werde ich keine Anklage gegen Edelmann Toran Dur zu Ersont erheben. Er ist nur ein Mann, der sich in unserem Lehen aufführt als sie er der Lehensherr. Doch wisset, dass eure Lehensführung nicht einmal mit Planungen und Anweisungen auf der gestrigen Versammlung aufwarten konnte. Ich hatte die Sitzung einberufen und Pläne vorbereitet, doch sie redeten lieber die ganze Zeit und lästerten über mich. Plötzlich waren sie alle wieder da als Falkensee frei war. Wer sah sie aber zuvor bei Aktivitäten zuguten des Lehens? Wer genehmigte gar den Beschuss mit Stein und Feuer auf die Stadt Falkensee?

In der Hoffnung, dass meine Worte unter dem Volk noch Gewicht haben lege ich euch dar was ich vorbereitet habe. Wartet nicht auf die Entscheidungen der Lehensführung, sondern handelt. Wie ich es stets sagte seit dem Tage da ich aus der Gefangenschaft der Sammler im Dunkeltief entkommen konnte, ist der Stillstand tödlich für das Lehen.

- Räumung der Stadttore von Sperrsteinen
- Reperatur der Kaserne des Schloss Finianswacht, Unterkunft für die Garde
- Bestellung einer Stadtverwaltung Falkensee (Fräulein Dur bot sich dafür an)
- Bestandsaufnahme der Bewohnerschaft der Stadt Falkensee
- Halbierung der Pachten und Mieten innerhalb der Stadt Falkensee und des Dorfes Südfalls für Hilfen am Lehen (Begrenzung auf 4 Monde)
- Abriss des Marktes und Neugestaltung durch eine Auswahl von 3 Händlern und Handwerkern Falkensees
- Auffinden des Bankiers Rosenquarz um den regulären, vertrauenswürdigen Bankbetrieb wiederherzustellen
- Sammlung von Soldaten um die Kanalisation zu prüfen und wieder verfügbar zu machen
- Bestellung eines leitenden Handwerkers für den Wiederaufbau der Stadt
- Ausrichtung eines Landmarktes in Südfall
- Errichtung von neuen Katapulten
- Verhandlungen mit den Elfen des Simil und den Elfen der Aue über ein Verteidigungsbund gegen den Wall
- Aushandlung eines weiterreichenden Milizvertrages mit dem Löwenorden
- Ausfindigmachen von Kollaborateuren der Besatzer und Richtung dieser durch Lehensarbeit
- Gespräche mit dem Vitamalinviertel über Wiedergutmachung der Kollaboration mit den Besatzern der Stadt
- Gespräche mit Malthust über den Austausch von Materialien zum Aufbau der zerstörten Strukturen

Einiges von diesem hätte man sicher am gestrigen Tag bereits beginnen können um so dem Stillstand abzusagen. Doch nunmehr muss man sich auf Worte wie "bald" und "sobald wie möglich" der Lehenskanzlerin verlassen. Ich bitte euch inständig Bürger und Freie, dass ihr dem Vorbild des Löwenordens folgt und euch an die Arbeit macht um das Lehen zu stärken! Wartet nicht auf etwaige Anweisungen der Lehensführung, denn bis dahin könnten die Diener des Einen wieder vor den Toren stehen.

Ich kann euch leider nicht beistehen, da mir mit dem Tode gedroht wird wegen meines Protestes gegen die untätige Lehensführung, die lieber redet und sich versammelt statt Entscheidungen zu treffen und die Führung zu übernehmen.

Edelmann Waldemar Delarie zu Ersont

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [Aushänge] Sagt der Untätigkeit ab!
BeitragVerfasst: 4.02.11, 21:06 
Edelbürger
Edelbürger

*an einem der Aushänge ist unter dem Pamphlet eine Notiz mit Kohlestift angehängt worden*

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild

Das Handels- und Handwerkshaus zu Brandenstein bietet auch Taschentücher zum Verkauf an.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]