….erreicht völlig entkräftet die in Radak gelegene Halle der Vier Pfade und wendet sich einem Mann zu, der ihn auf der Treppe zur Halle der Vier Pfade begrüßt.
„Bruder! Es eilt! Führt mich zu dem Meister! Wichtige Kunde vom Schwarzen Turm am Lilienwall habe ich zu überbringen.“ „Der Meister will nicht gestört werden. Du musst dich gedulden, Bruder.“
„Es eilt, Bruder. Eine Nachricht von Jorge Borgiacremo ist’s, die ich zu überbringen habe. Es eilt wahrlich, Bruder. Und Ihr wisst, was er diesem Jüngling tat, der es wagte, sich den Anweisungen dieses alten Kauzes zu widersetzen.“ „Nein, ich weiß es nicht. Was geschah denn?“ „Er ließ ihn die Zunge herausreißen und verspeiste sie vor den Augen des Jünglings. Gleiches tat er mit den Händen und Füßen des Jünglings und .. und dann …“ „Und dann?“ „Dann machte er es auch mit .. mit seinem Schniedelwurz. Ich musste mich übergeben bei diesem Anblick.“ „Hm, hm.. Und nun fürchtest Du, Bruder, dass Dir gleiches Schicksal widerfahren könnte wie diesem Jüngling? Hm Hm … Nun gut. Dann sage mir die Botschaft, die Du dem Meister zu überbringen hast. Ich werde sie dem Meister vortragen, sobald er mich ruft.“
„Gut Bruder, so hört. Zuerst soll dem Meister kundgetan werden, dass am schwarzen Turm zu Lilienwall sich sammeln sollen die Streiter und Recken zu neuer Stärke, denn von diesem Turm reicht der Blick weit sowohl gen Osten wie auch gen Westen; der Blick von diesem Turm ist von Tag zu Tag mehr und mehr alles durchdringend, denn unerschöpflich wie auch unermesslich scheint, was aus diesem Metall kommt, welches man gefunden hat, wovon der Meister unterrichtet wart. Dann soll der Meister erfahren, dass in dem Zeitenlauf eines halben Mondes ein großer Teil der Recken gen dem Falkenwall ziehen soll, auf dass dieser Wall uneinnehmbar sein möge in kommender Zeit von einer noch so großen Streitmacht. Die Quelle, die dieses Metall in sich birgt, wird den Mut der Streiter noch beflügeln. Doch darf jenseits des Walles kein Auge bemerken, dass Streiter gen Falkenwall ziehen, um diesen zu verstärken. Im Stillen und Geheimen haben sich die Armeen zu bewegen, nur in Zeiten eines Dunkelzyklus. Dieses ist die Botschaft, die dem Meister vorzutragen, mir aufgetragen wurde zu tun.“
„Bruder, seid unbesorgt um Eure Zunge, Eure Hände und Füße und Eurem … da. Ich erkenne, welche Bedeutung dieser Botschaft innewohnt. Ich werde es wagen, den Meister zu stören. Seid unbesorgt und macht Euch auf, zurück zum Schwarzen Turme, dass dieser Jorge weiß, dass Ihr getan, was er Euch aufgetragen. Tuet dieses im Namen derer, die auf den Vier Pfaden wandeln.“ „Dank Euch, Bruder. Möget Ihr Schutz finden durch die, die auf den Vier Pfaden wandeln.“
|