*Wer des Abends am Magistrat der Akademie vorbeikäme, könnte vielleicht einen älteren Magus vor dem dort angebrachten Briefkasten stehen sehen und beobachten, wie er sorgfältigst 3 einzeln gefaltete, einzeln adressierte, aber sonst offene und ungesiegelte Blatt Hadern in den Schlitz einwirft*
An die Graue Pfadleitung, Magister Taleris Kreytz! An den Novizen des Ita'Glur Adalric Sila! An den Magister Quendan Comari!
Odal i Ef!
Der Termin für das gestern durchgeführte Konvent wurde den 7. Tag des aktuellen Monats ausgehangen, das Konvent selbst gestern, den 10. Tag des aktuellen Monats durchgeführt. Das sind 3 Tage Frist zwischen Bekanntmachung und Durchführung.
Wie ich in der Grauen Charta im aktuellen Zustand nachlesen konnte, ist zur Einberufung des Grauen Konvents eine Frist einzuhalten von 7 Tagen zwischen Aushang des Termins und Durchführung des Konvents.
So muß ich zu meinem größten Bedauern feststellen, daß der letzte Konvent also unrechtmäßig durchgeführt wurde. Damit sind die zum letzten Konvent getroffenen Wahlen und Entscheidungen natürlich auch unrechtmäßig und daraus resultierend ist der Graue Pfad quasi ohne offiziellem Vertereter! In aller Eile und schweren Herzens habe ich mich nun entschlossen, die Wahl anzufechten, um weitere Unbill vom Pfade der Mitte abzuwenden. Welch Schaden könnte entstehen, wenn bekannt wird, daß der derzeitige Erzmagus unrechtmäßig gewählt wurde. So beuge ich mich nun unter der schweren Last meiner Pflicht und ich fechte hiermit offiziell und in aller Form die beim Konvent getroffenen Entscheidungen als unrechtmäßig an!
Als da wäre zum Ersten: Ich fechte die folgend geschilderte und unrechtmäßig durchgeführte Wahl an: In dem Konvent wurde der Novize Adalric Sila von seinem Lehrer Magister Quendan Comari zum Erzmagus des Ita'Glur vorgeschlagen. Eine Wahl wurde durchgeführt. Stimmberechtigt waren 6 Angehörige des Ita'GLur: Dafür stimmten: Adalric Sila Taleris Kreytz Quendan Comari Dagegen stimmten: Thimoril Theodor Seliger Enthalten hat sich: Katharina Scheinwerk
Als da wäre zum Zweiten: Ich fechte desweiteren die Ernennung des Magister Taleris Kreytz zum Hochmagus des Ita'Glur an. Dieser wurde von Magister Quendan Comari während des Konvents vorgeschlagen und von Novize Adalrich Sila ernannt. Somit sind die Voraussetzungen für die Ernennung falsch.
Aus dem Konvent Schlüsse ziehend, schlage ich des weiteren für das nächste Konvent vor:
Als da wäre zum Ersten: Da offensichtlich kein Interesse des derzeitig rechtmäßig gewähltem Erzmagiers des Ita'Glur, Magnifizenz Taleris Kreytz, vorliegt, sein Amt gemäß der Grauen Charta wahrzunehmen, fordere ich die Einberufung des Grauen Konvents zu einem geeigneten Termin, um eine Neuwahl des Erzmagiers des Ita'Glur durchzuführen.
Als da wäre zum Zweiten: Sollte bis binnen 10 Tagen kein Aushang betreffend einer ordnungsgemäßen Einberufung des Grauen Konvents mit obig gefordertem Tagesordnungspunkt an üblicher Stelle zu finden sein, gehe ich davon aus, daß gewisse Schwierigkeiten bei der Durchführung des Konvents aufgetreten sind. In diesem Fall würde ich mich gerne anbieten, dieses Schreiben an allen markanten Stellen der Insel auszuhängen, um die Graue Magierschaft über die Inhalte des vergangenen Konvents zu informieren und für die neuen Aufgaben vorzubereiten.
Als da wäre zum Dritten: Es wäre aus meiner Sicht überaus vorteilhaft, wenn denn ein Konvent nicht diesen Mond abgehalten würde. Wie wir alle wissen, sind einige Magier dabei, ihre Studien in der Natur fortzusetzen und die schönen Tage für Exkursionen zu nutzen. Es wäre sicherlich nicht im Sinne der Sache, diese Kollegen vor den Kopf zu stoßen.
Mit schwerem Herzen, aber im tiefen Bewußtsein, daß damit der derzeitigen und auch zukünftigen Pfadleitung des Ita'Glur geholfen ist und aus einem offensichtlichem Versehen nicht weiterer Schaden entstehe, sondern Gelegenheit, die anliegenden Entscheidungen unter Wahrung der Form zu treffen.
Ehre dem Ita'Glur! Thimoril
*Dem Schreiben an die Graue Pfadleitung ist noch ein Absatz daruntergesetzt* Post Scriptum: Unter meinen gegebenen Umständen möchte ich Abstand davon nehmen, weiterhin als Secretarius des Ita'Glur zu dienen. Meine sich derzeit abzeichnende zukünftige Lebensplanung erlaubt mir nicht, dafür Zeit aufzuwenden. Ich empfehle daher, eurer neuen persönlichen Schülerin Katharina Scheinwerk dieses Amt zu übertragen, in der Hoffnung, daß daraus für euch eine segensreiche Zusammenarbeit entstehe. Ich danke für die tiefen Einsichten, die ich durch Bekleiden dieses Amtes erfahren durfte. Ich bin mir sicher, daß ich die gewonnene Erfahrung in Bälde gebrauchen kann. T.
|