Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.02.26, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige des bnötigtem Talentwertes
BeitragVerfasst: 30.06.02, 17:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo,

gerade heute ist es mir wieder passiert, ich möchte ein paar schöne Sachen schneidern und etdeck unter anderem die Bücher und ein Kleid im Schneidermenü. Na ja also legste mal los und machst dann nachher nen Klick und wirste sehen ob du es kannst oder nicht.

Viel Emote wegen nichts, ich kann es nicht, bin angeblich mit Wert 11 beim Schneidern und Fingerfertigkeit 70 nicht talentiert genug. Hmm Verflixt, also nochmal ein paar andere Sachen ausporibert und Tanzkleid geht auch nicht. Köcher auch nicht.

Hmm jetzt komme ich ins grübeln, hies es doch vor kurzem in einem thread man kann nur die Items sehen die man auch herstellen kann. Das ist jetzt hier wirklich nicht der Fall.

Was ich mir mal wünschen würde wäre eine Liste mit den Mindestanforderungen des Talentwertes für die Items. Zumindest mal so angenähert das man das ganze in die typischen Schritte unterteilt wie Nichtskönner, Anfänger, Lehrling usw. oder man bereinigt die Herstellungsmenüs und man sieht wirklich nur noch die sachen die man herstellen kann.

Beides wäre natürlich optimal, Bitte mal um eine Stellungnahme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.02, 18:43 
Edelbürger
Edelbürger

Im RL kannst du auch eine Kiste machen, die Frage ist nur auch mit allen Feinheiten? Auch sollte man fast alles herstellen können was im Menue aufgeführt wird? Klares nein denn mein Meister hat es mir gezeigt, bis ich das Können dieses Meisters habe vergeht viel Zeit.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.02, 19:08 
Edelbürger
Edelbürger

um genau zu sein, es hies damals:

es wird alles angezeigt, wo eine Chance besteht es herzustellen

vielleicht ist die chance mit lvl 11 auf schneidern ein wenig gering...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.02, 19:21 
Edelbürger
Edelbürger

Es wird wohl alles angezeigt, was mit dem bestimmten Skill anzufertigen ist. Eventuelle Skilllimits werden nicht einbezogen,jedenfalls bei mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.02, 19:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Du bist ja ne ganz arme Sau... mir gings genau so. Hatte auch nen Schneider, und wusste absolut net, wann ich was herstellen konnte. Doch es gibt meine ich im Account Bereich ne LIste von Teran, da sind die meisten Sachen für den Schneider aufgelistet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.02, 07:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

@Midas
Keine Ahnung was du mir sagen wolltest, aber ich versuche jetzt mal zu interpretieren, dass du es Ok findest wenn man alle Items sieht, die aber nicht zu 100% herstellbar sind.

@Coley
Ja ja die Liste, da gibt es eine auf Terans Homepage bei Piranho, aber die scheint alt, denn nach der kann ich ein Tanzkleid schon mit LVL 7 in schneidern herstellen. Das ging aber nicht. Na ja hab gestern ein LVL Up geschafft und jetzt geht schon wieder etwas mehr, zumindest das womit man wieder der Kundschaft wieder etwas bieten kann.

@Altumion
Also so ganz scheint dann die Aussage nicht mehr zu stimmen, denn für mich ist es ein Unterschied, wenn ich gesagt bekomme "du bist nicht talentiert genug" oder "du hast es diesmal nicht geschafft" im zweiten Fall stimmt dann nämlich die Aussage und ein weiterer Versuch erbringt das gewünschte ERgebnis, wenn auch zu einem höheren Verbrauch der Rohstoffe, während das erste Ergebnis die Skilllimits aufzeigt.

Würde mich trotzdem über ein Liste freuen die einem die Skillimits näher bringt. *schielt mal kuz zu Teran*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.02, 09:10 
Edelbürger
Edelbürger

Teran´s LISTE ist veraltet und es wird KEINE neue geben, geht doch IG in eine Lehre dann werdet ihr erfahren ab wann ihr was könnt.

Das das alles angezeigt wird was man mal kann ist nicht so gut war auch am Anfang anders, wurde aber soweit ich weis von Spielern mal gefordert mit der Begründung:
"Ein Handwerker weis doch was er alles herstellen kann, bloss ob er es auch schafft es herzustellen liegt am Skill"
Ich hoffe das hab ich noch so in Erinnerung... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.07.02, 10:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

IG Lehre schön und gut, doch was ist wenn man angestellt wurde und keinen Lehrmeister findet, auch die können nicht die ganze Zeit online sein um einen zu betreuen. Außerdem bekommt dann auch keine Auskunft. Denn es kommen so Äußerungen, wie das kannste wenn ich du so gut bist ich oder da musst du noch eine Weile dein Handwerk ausüben. Ich würde zumindest IG keine Werte nennen, weil das absolutes NON RP ist.

Auch eine ungefähre Beschreibung ab wann man es lernt oder kann finde ich IG nicht erwähnenswert, weil ich das für NON RP halte. Was das Menü betrifft, na ja die einen wollen es so die anderen so. Aber dazu kann ich nur sagen, man weiss eigentlich was man kann und was man nicht kann. IG könnte man das ausprobieren aber es ist echt frustierend wenn du jedesmal wie ein wilder emotest und dann bekommste ne Meldung von wegen bist nicht talentiert genug.

So stell ich mich dann darauf ein und emote anders, so dass es halt nicht klappt. Damit ich auch meinem gegenüber beim ersten Versuch zeigen kann, dass ich mit dem was er will nicht klar komme. Wenn ich es halt schonmal probiert habe dann kann ich gleich sagen ne es geht nicht.

Und dann noch die Frage wieso wird es KEINE neue Liste geben ? Zuviel Aufwand oder soll geheim gehalten werden ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.02, 08:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ja es soll ooc net rausgelabert werden
es geht darum das du dir ig einen lehrer suchst oder sonst was
also es wird keine solche liste geben*punkt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.02, 13:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wenn ich mir nen Lehrer suche, weiss ich aber immer noch nicht welchen Fertigkeitswert man haben muss. Ich denke das sollte man trennen. Was bringt eine Verwertung der Liste ingame, wenn man eh keine Werte sagen darf und möchte. Als Spieler selber habe ich dann aber zumindest ein paar Informationen über meine Fähigkeiten.

Und jemanden so zu einer Lehre zwingen wird eh nicht funktionieren, da man somit nicht die gewünschten Informationen gekommt. Ich denke also die Liste ist durchaus hilfreich und steht als keine Behinderung zur Lehre da, die ja immer noch gemacht werden kann. Was ich persönlich sogar gut heißen würde, denn so kann man die ganzen Wanderschneider etwas binden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.07.02, 15:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Oh ihr seid schon lustig. "Geht doch iG in eine Lehre!".

WO sollen Myten in ne Lehre gehen? Das Bücher und Schriftrollen herstellen hat dieses Volk im Laufe der letzten Jahrtausende perfektioniert und ... ups, oh Wunder, sie können sie noch nicht einmal herstellen.

Dies ist Fakt und wenn jetzt irgendwer sagt: "Dann solltet ihr doch mal bei den Menschen nachfragen", dann sollte sich derjenige schon ziemlich an der Nase fassen.

Ich bin Vect, der höchste Psioniker der Kabale und sollte es doch wenigstens minimalst verstehen, wie man es bewerkstelligt, eine Schriftrolle oder gar ein läpisches Zauberbuch zu erstellen...

Danke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]