An der königlichen Akademie wird ein versiegeltes Schreiben einzig mit dem Betreff "Szarmakand" für den Erzmagus der Ita´En überbracht.
An Erzmagus Johannes Tiberias,
meine herzlichsten Grüße nebst dem Wunsch, ihr möget wohlauf sein Herr Tiberias! Viel ist passiert, seit wir uns an jenem Tag am Martkplatz getroffen haben und noch immer ist es mir nicht gelungen, eure Akademie einmal als Gasthörer zu besuchen. Meist ist dazu zu viel zu tun.
Mir kam zu Ohren das Ihr und Magistra Hohentann Szarmakands Stab für ein schwarzmagisches Artefakt erklärt habt und man forderte mich auf, diesen der königlichen Akademie zu übergeben. Da diese Prise am Wall gemacht wurde, gehört sie auch dem Wall, doch will ich mich auf nichts einlassen, das mir nur all zu leicht über sein könnte. Der Stab soll auf seine gefährlichkeit untersucht werden und wenn es Euch genehm ist, fühlt Euch nebst Magistra Hohentann eingeladen, am Falkenwall mein Gast bei Speis und Trank zu sein, wo man Euch Gelegenheit geben wird, diesen Stab zu untersuchen.
Sollte er tatsächlich zu gefährlich sein, werde ich mich nicht gegen die notwendigen Schritte sperren.
Seid mein Gast Herr Tiberias und möge es Euch gut ergehen.
Gezeichnet
Adalric Sila