*Spät ist es geworden, als Mahribar noch auf dem Sofa vor dem Lagerfeuer, im Erdgeschoss der Akademie sitzt, und zwei Pergamente beschreibt.*
Ich grüße euch Herr von Saalhorn zu zu Siebenwind und Freifrau Nhergas,
seit kurzer Zeit nun bin ich teilweise ansässig in der Stadt Seeberg, da ich als Novize der könglichen Akademie der arkanen Künste angenommen wurde. Am gestrigen Abend besuchte ich die Taverne in eurer Stadt und trug eine Robe mit Kapuze, um einige Tätowierungen auf meinem Gesicht zu verbergen, als ich von einem Gardisten der Euren aufgehalten wurde. Erst nach dem Entblösen meines Gesichtes konnte ich ihn dazu bewegen, meinen Weg zur Akademie verhüllt zu beenden. Er legte mir jedoch nahe, dass ich euch treffen und um eine Erlaubnis bitte solle, auch in der Stadt Seeberg mein Gesicht verhüllen zu dürfen. Hiermit bitte ich euch um ein Treffen mit mir, um euch den genauen Hintergrund zu schilden, und euch mein Antlitz zu offenbaren, in der Hoffnung, auf Verständnis eurerseits zu treffen. Ebenso liegt es im Interesse der Bürger Seebergs, aber dies zu beurteilen überlasse ich gern euch, wenn ihr eben jene Tätowierungen erblickt habt.
Ignis Segen mit euch verbleibe ich höflichst,
Mahribar Excata - Novize des elementaren Pfades der königlichen Akademie -
*Er brachte die beiden Briefe noch zu den Toren der Akademie, an welchen schon der bestellte Bote wartete. Mit ein paar Dukaten und den beiden Namen zu denen er die Briefe tragen sollte verabschiedete er Jenen.*