Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] An William Glaron
BeitragVerfasst: 25.08.11, 13:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Adressiert wird das Schreiben mit dem Königshof zu Draconis und dort zu Händen William Glarons. Es ist ein typischer Brief in Ordensaufmachung. Verschickt wird er über die Linie Siebenwind-Venturia und dort angekommen wird er an einen Vertretungsposten der Feldretter übergeben, um schneller als auf dem normalen Postwege sein Ziel zu erreichen. Ein Graumagier in einfacher Robe, auf dessen Brust ein brennender Stiefel appliziert ist, wird den Brief William übergeben.

Bricht man das Siegel, entbieten sich folgende Zeilen:

"Aureole William,
Aureole Amelia,

Ich bin mir nicht sicher, hoffe aber Euer Nachwuchs ist wohlauf wenn er denn schon anwesend sein sollte. Mein lieber William, du hättest dir keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können, um den Orden zu verlassen.
Benedict ist nach wie vor verhindert, die Getreuen sind nur gut im mäkeln und der Orden ist gelähmt. Es ist eine Schande.

Ich habe mehrfach versucht, das zu ändern, war freundlich, unfreundlich, ja kurz davor sogar Gewalt anzuwenden, doch bringt es nichts. Wenn du diese Zeilen liest, hat der Orden keinen Adjutanten mehr, du oder Benedict werden wohl oder übel einen neuen bestimmen müssen. Ich persönlich werde nun nur noch das tun, was andere von mir erwarten, denn ich bin es leid, nicht zu rechtfertigende Vorgänge und Unterlassungen vor den Göttern und der Welt zu rechtfertigen.

Das Kontor in Seeberg wird durch einen Konventsbeschluss auf Bitten von Solos Nhergas geräumt werden. Im Gegenzug haben wir ihr Ehrenwort, im Fall des Falls ein Notlager zugesprochen zu bekommen. Die Modalitäten sind denkbar einfach. Schriftliche Garantie gegen Anzeige der Räumung. Was die Tyanswacht angeht, so waren sie sich glaube ich einig (und konnten es dennoch nicht wie Erwachsene beschließen) die Tyanswacht, dreimal verflucht soll sie sein, aufzugeben und zu schleifen. Dieses Engagement hat uns beinahe das Genick gebrochen William. Der Orden ist zu klein um beides gleichzeitig zu stemmen und ist daran beinahe zerbrochen.

Ich hatte sowohl dich als auch Benedict gewarnt. Jetzt werde ich nicht mehr auch nur eine weitere Sekunde damit verbringen, ohne richtige Legitimation, nur auf mein eigenes Handeln und weil es die Plichtergebenheit von mir fordert, gegen die anderen Löwen anzukämpfen um etwas zu bewirken. Ihr seid die Meister. Also handelt dementsprechend.

Dir und Deiner Frau alle besten Wünsche, auch von den Falkenseern soll ich dich grüßen.

Unterzeichnet

Adalric Sila
Getreuer des Ordens

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG] An William Glaron
BeitragVerfasst: 14.09.11, 14:25 
Edelbürger
Edelbürger

*Der Bote musste wohl einige Tage am Hofe warten, bis er William Glaron erreichen kann. Sogleich wird eine Antwort geschrieben und der Brief geht über die gleiche Linie zurück nach Siebenwind. Noch bevor das Schiff beim Tiefseehafen in Brandenstein anlegt, wirft es Anker vor Falkensee und mit einem Boot wird der Brief an die Küste überbracht, gleich am selben Tag erreicht er dann den Wall. Die Hadernrolle ist mit dem Siegel des Ordensmeisters und anscheinend auch mit dem Siegel der Königlichen Krieger- und Offiziersakademie doppelt besiegelt.

Bricht man das Siegel, entbieten sich folgende Zeilen:*

Zitat:
Herzogtum Bernstein
Draconis
Königliche Krieger- und Offiziersakademie

An Getreue Adalric Sila
Orden der wachenden Löwen

Aureole Adalric,

Besorgniserregend lesen sich deine Zeilen. Ich war der Meinung, dass ich einen selbstständigen Orden hinterlassen habe, der für sich Sorgen kann in meiner Abwesenheit. Mir ist es bewusst, dass es keine leichte Aufgabe ist eine Gemeinschaft wie die Löwen zu führen und die andauernde Aufrechterhaltung von dem was nötig ist zu bewahren. Die Getreuen waren schon immer gut im mäkeln, man muss sie nur überzeugen, voran gehen und selbst beweisen wie es sein kann und sollte. Dann wird man dir auch folgen.

Von deinem Brief habe ich entnommen, dass die Führungsaufgaben dir überlassen worden sind und du - da es nicht so lief, wie du es dir wohl vorgestellt hast - den Posten des Adjutantes aufgegeben hast. Ich nehme jedoch an, dass du weiterhin den Löwen auf deiner Brust trägst. Daher frage ich dich, von wem wird der Orden nun angeführt?

Auch wenn das Abkommen zwischen dem Orden und Seeberg in Ordnung klingt, finde ich es schade, dass das Ordenshaus in Seeberg aufgegeben wurde. Für mich war es immer ein Zeichen der Verbundenheit mit der Ritterschaft.

Natürlich war die Tyanswacht ein Risiko, wie auch jeder Angriff auf den Feind. Letztendlich hat die Insel begrenzte Mittel und eine Niederlage kostet uns enorm viel. Jedoch unter den Bedingungen von damals, erschien es ein wichtiger Schritt zu sein, die Tyanswacht zu besetzen und zumindest den Westen des Ödlands einigermaßen zu sichern vor dem Meister und seinen Schülern und natürlich die Saran. Dass der Orden derart rapide an Stärke verliert, hätte sich niemand denken können dazumal.

Da hier in Draconis alles eher schleppernd voran geht haben wir uns in der Königlichen Krieger- und Offiziersakademie niedergelassen. Der Kommandant, ein Freund von mir noch aus der Regimentszeit bat uns ein Zimmer an. Derzeit führe ich einige Gespräche mit Beratern, die sich gut mit dem Hofe und dem Adel auskennen. Ich werde wohl noch einige Zeit hier verweilen. Amelias Schwangerschaft schreitet voran, somit auch die Anspannung. Doch sind wir allgemein Zuversichtlich.

Viel Gutes kann ich vom Festland auch nicht berichten. Man munkelt, dass die Authorität des Königs abnehmen würde, dass er das Königreich nicht mehr wirklich unter Kontrolle halten könne. Jedoch, hier in Draconis, redet man nicht viel darüber. Auch Siebenwind ist hier kein Thema. Kurz gesagt, hier wird der Alltag gelebt, die Wenigsten kümmern sich um andere Lehen des Festlands oder gar um Siebenwind. Ab und an kann man nur von den Händlern vielleicht was aufschnappen. Doch ist es schwer zu sagen ob es nur Gerüchte sind oder tatsächlich die Wahrheit.

Wie steht es um die Finanzen des Ordens und die Beziehungen mit den anderen Lehen der Insel? Und ich hoffe unser Haus und Eigentum in Falkensee steht noch. Kannst du mir etwas über den verbleibenden Glaron auf der Insel berichten?

Ewige Ehre und Treue sei Orden, Lehen und Krone!

Mit besten Grüßen verbleibend,

Bild
Ordensmeister des Ordens der wachenden Löwen
Schwert der Kronmark

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: [IG] An William Glaron
BeitragVerfasst: 14.09.11, 16:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

OOC: Ich bitte die mindestens 5 Wochen zu beachten, die ein Brief von Siebenwind bis Festland braucht und abermals 5 Wochen, sodass die Antwort Siebenwind erreicht. Es geht nur um das IG ausspielen, OG kann der Brief so stehen. :)

PS: Komm zurück Katerchen! =(

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]