*an zahlreichen Nachrichtenbrettern der Insel findet sich folgender Aushang* [wird noch IG verteilt]
Geschätzte Bewohner der Insel,
fühlt euch herzlichst eingeladen der
III. Kampfnacht der II. Saison in der
Arena von Radak
als Gladiator, Zuschauer oder Händler beizuwohnen. Die Arena von Radak ist ein Ort, der jedes Kämpferherz höher schlagen lässt. Ein Schauplatz, der atemraubende Spannung garantiert und nicht zuletzt aufstrebenden Kriegern zu Ruhm und Ansehen verhilft.
Die nächste Kampfnacht der Arena findet am
Mondtag, den 3. Carmar, kurz vor Beginn des 7. Dunkelzykluses
(Montag, 03. Oktober 2011, 19:30 Uhr)
in Radak statt. Die Teilnahme ist für die Gladiatoren kostenfrei. Alle Gladiatoren haben sich jedoch bis kurz vor Beginn des 7. Dunkelzykluses in der Arena einzufinden.
Für den reibungslosen Ablauf der nächsten Kampfnacht werden noch folgende Personen gesucht:
- Sponsoren (s. Zusatz)
- Verkäufer für diverse Dinge
- Buchmacher (zuständig für die Wetten)
- Leichenträger (Heilkundiger)
- Ausrufer
- Händler (s. Zusatz)
Interessenten können sich bis kurz vor Beginn des 7. Dunkelzykluses in der Arena melden. Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung.
All jene, deren Interesse nun geweckt ist finden nachfolgend erläutert die Regeln der Arena:
Die Kampfnacht:
Alle drei Monde wird zur Kampfnacht eingeladen, an der jeder, der nicht vom Arenaleiter (aus welchem Grund auch immer) disqualifiziert wurde, teilnehmen und sich durch das Besiegen seiner Gegner Punkte für die Rangliste verdienen kann. Eine Kampfnacht besteht aus folgenden Disziplinen:
- Der Gruppenkampf
- Das Turnier
- Der Buhurt
- Die Duelle
Der Gruppenkampf:Beim Gruppenkampf können mehrere Personen gegeneinander antreten. Es muss jedoch gewährleistet sein, dass beide Gruppen aus gleich vielen Kämpfern bestehen. Es gelten folgende Regeln:
- Jeder Kämpfer in der obsiegenden Gruppe erhält drei Siegerpunkte, die der Rangliste gutgeschrieben werden
- Die Teilnehmer der Gruppe, die das Gruppenturnier gewinnen, erhalten zusetzlich nochmals drei Bonuspunkte
- Freie Rüst- und Waffenwahl
Das Turnier:Zu jeder Kampfnacht findet ein Turnier statt. Für jeden besiegten Gegner erhält der Gladiator Siegerpunkte. Es gelten folgende Regeln:
- Der Arenaleiter oder sein Stellvertreter entscheidet anhand der Qualität des Kampfes wie viele Punkte der Sieger nach dem Kampf erhält.
- Die Punkte pro Sieg bewegen sich im Rahmen von 1-5. Konnte der Sieger seinen Gegner mühelos zu Boden schicken erhält der Sieger z.B. nur einen Punkt. Ist der Kampf knapp und spannend, so erhält der Sieger z.B. 5 Punkte.
- Ein Kampf geht nur bis zur Bewusstlosigkeit.
- Wer einen Kampf verliert scheidet au dem Turnier (nicht aus der Kampfnacht) aus.
- Freie Rüst- und Waffenwahl
- Der Sieger des Turniers erhält fünf Bonuspunkte
Der BuhurtBeim Buhurt versammeln sich alle kampfwilligen Recken zur Kampfnacht in der Arena. Es ist ein Kampf jeder gegen jeden, bei dem beinahe alle Mittel erlaubt sind. Dennoch gelten folgende Regeln:
- Freie Rüst- und Waffenwahl
- Der Buhurt beginnt, sobald alle Fallgitter heruntergelassen und niemand mehr hinein und hinaus gelassen gelangen kann.
- Alle kampfstärkenden- oder senkenden Massnahmen, wie Magie, Tränke oder Gift auf den Waffen dürfen erst veranlasst werden, nachdem das Fallgitter herunter gelassen wurde. Lediglich eine Rüstung darf vorher angezogen, bzw. eine(!) Kreatur beschworen werden.
- Die Kämpfer dürfen nicht von Personen, die nicht in der Kampffläche stehen positiv oder negativ beeinflusst werden. Dies kann zur sofortigen Disqualifikation und Abzug von aus anderen Kämpfen gewonnenen Siegerpunkten, sowie der Festsetzung der Person, die versucht hat von außen auf den Kampf einzuwirken führen. Der Arenaleiter entscheidet hier individuell wie eine Bestrafung ausfällt.
- Jeder kämpft auf eigene Gefahr.
- Magier dürfen generell teilnehmen, jedoch ist keine Flächenmagie erlaubt.
- Wer niedergeschlagen wurde bleibt liegen, bis der Sieger ermittelt wurde.
- Die Person, die als Letzte steht erhält 5 Siegerpunkte.
- Gewinnt die eine(!) beschworene Kreatur eines Magiers, so erhält der Beschwörer der Kreatur die Punkte, sofern die Kreatur zweifelsohne dem Beschwörer zugeordnet werden konnte.
- Gewinnt ein Magier so kann dieser seine Siegerpunkte einem Gladiator seiner Wahl überschreiben.
Die DuelleDuelle finden zur Kampfnacht statt. Hier kämpfen nur zwei Personen gegeneinander. Zugelassen sind alle, die nicht vom Arenaleiter (aus welchen Gründen auch immer) disqualifiziert sind. Der Sieger erhält Siegerpunkte, die der Rangliste hinzugefügt werden. Es gelten folgende Regeln:
- Ein Kämfer darf in der Kampfnacht maximal einen anderen Kämpfer herausfordern
- Ein Kämpfer darf in der Kampfnacht maximal von einem anderen Kämpfer einmal herausgefordert werden
- Das Duell geht nur bis zur Bewusstlosigkeit.
- Rüst- und Waffenwahl ist frei
- Der Arenaleiter entscheidet anhand der Qualität des Kampfes wieviele Punkte der Sieger nach dem Kampf erhält.
- Die Punkte pro Sieg bewegen sich im Rahmen von 1-5. Konnte der Sieger seinen Gegner mühelos zu Boden schicken erhält der Sieger z.B. nur einen Punkt. Ist der Kampf knapp und spannend, so erhält der Sieger z.B. 5 Punkte.
Allgemeine Regeln:
- Jeder, der keiner Disqualifizierung unterliegt kann an den Kämpfen zu den genannten Regeln teilnehmen.
- Jeder Kämpfer erhält für die Teilnahme pro Disziplin (der Buhurt ausgenommen) automatisch einen Punkt für die Rangliste, egal, ob er verliert oder gewinnt.
- Es ist verboten absichtlich schwächer zu kämpfen, als man eigentlich ist. Dies wird mit Punktabzug bestraft.
- In streitigen Fragen entscheidet stets der Arenaleiter.
- Jede kämpfende Person kann vermummt teilnehmen, muss aber etwas bei sich tragen, was Verwechselungen ausschliesst.
- Das Plündern von Verlierern ist untersagt
- Kampfstärkende oder kampfschwächende Mittel, wie Tränke, Magie, Gift u.ä. sind nur im Buhurt zu den dort genannten Regeln zulässig.
Die Rangliste
Es wird eine Rangliste geführt auf denen die im Kampf gewonnenen Punkte stets vom Arenaleiter oder seinem Stellvertreter gutgeschrieben werden. Ranglistenerster ist jeweils die Person, die in den verschiedenen Kampfarten am meisten Sieger- und Bonuspunkte erzielt hat. Haben zwei Personen die selbe Anzahl von Punkten, dann erfolgt eine alphabethische Ordnung. Die Ranglisten hängen in der Arena zur Einsicht aus. Der Rangerste der letzten Saison bekommt in der Arena sein steinernes Abbild in der Halle der Legenden in der Arena. Eine Saison besteht aus vier Kampfnächten und dauert grob 12 Monde.
Preise und Gewinne:
Grundsätzlich gibt es nur dann Gewinne, wenn Spenden oder sonstige Einnahmen vorhanden sind. Die Gelder werden auf die ersten Drei, die in einer Kampfnacht am meisten Punkte erzielt haben, verteilt. Wie viel Spenden und Einnahmen gemacht werden können, kann nicht vorhergesagt werden und hängt allein von den Sponsoren ab.
Die Sponsoren:
Jede Spende ist willkommen, wobei Dukaten am liebsten gesehen sind. Die Spenden werden verwendet um die Gewinne in der Arena zu erhöhen und werden zum Großteil an die Gladiatoren ausbezahlt. Der geringerer Teil wird dazu benötigt um Helfer wie z.B. einen Heilkundigen zu bezahlen. Weiterhin bekommen die beiden Personen, deren Spenden am größten ausfallen in der Kampfnacht die beiden Ehrenplätze neben dem Arenaleiter zugebilligt.
Der Basar für Händler
In der Arena stehen einige Stände bereit, die von Händlern zum Verkauf ihrer Waren bezogen werden können.