Bedieunung:von links nach rechts erklärt:
CentrED:Disconect: Ausloggen
Exit: Client schließen
Administration:Flush: Map und Static speichern
Shutdown: Server mit Speichern von Arts und Muls herrunter fahren
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Account Management: neue Benutzer einrichten/ löschen/ editieren, Passwörter ändern, Benutzerlevel ändern (Admin/ Designer/ Zuschauer)
Region Management: Regionen einrichten in denen bestimtme Desigern Bauen dürfen
Large Scale Commands: Die normalen Befehle (siehe Unten) auf größere Flächen
(habe ich selbst noch nicht ausprobiert)Settings:Animations: Animationen darstellen an/ aus
Security questions: Sicherheitsnachfragen bei mehreren Aktionen an/ aus
White Background: Schaltet zwischen schwarzem und weißem Hintergrund um
?:About: diverse Infos
Disconnet: s.O.
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Select: Arts auswählen, die Auswahlliste springt zum jeweiligen Art, bei längerem Drücken der linken Maustaste kann man die Farb-ID Kopieren
Draw Tiles: Platziert das aktuell gewählte Art in der gewählten Farbe, Map wird nicht gefärbt, oder setzt aus der Zufallsliste (später) Arts
Move Tiles: Items auf der X und Y Achse verschieben
Elevate Tiles: Items auf der Z Achse verschieben
Delet Tiles: Items löschen
Hue Tiles: Items färben
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Undo last set of changes: macht die letzte Aktion rückgängig (auch bei Flächendeckenden Aktionen, allerdings keine Large Scale Commands)
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Boundaries: Blendet Arts die nicht zweichen Z1 und Z2 liegen aus
Virtual Layer: Erzeugt eine Bauebene auf der Höhe Z
Filter: Items können von der Tileleiste in den Filter gezogen werden. Alle im Filter befindlichen Arts können ausgeblendet werden, oder man kann nur diese Anzeigen lassen
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Show Terrain: Map anzeigen an/ aus
Show Static: Static anzeigen an/ aus
Display No Draw Tiles No Draw Tiles anzeigen an/ aus
Highlight (un)walkable surfaces: Färbt die Map und Static rot bzw grün ein, je nachdem ob man das Tile betreten kann oder nicht (Achtung bei Treppen, dort passt die Anzeige zum hinuntersteigen nicht)
Set Lightlevel: Reduziert die Beleuchtung (auf 7w gehören
keine Lichtquellen in die Static)
Flat View: Alle Items werden auf Z=0 gesetzt, mit Option die Höhe als Zahl darstellen zu lassen
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Radar Map: Zeigt die Map an
Tiles: Auswahl der Map- und Item-Arts
Terain: Map-Arts ein-/ ausblenden
Statics: Static-Arts ein-/ ausblenden
Filter: suche nach Namen
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Suche nach IDs: zum Suchen nach IDs ein Art anklicken und warten bis die Beschreibung ausgeblendet wird (das Art also wieder blau hinterlegt ist)
nun kann durch drücken der Zahlen und bestätigen mit Enter zu einer ID gesprungen werden
Achtung: 32 springt zum Art $20 (0x20) da die Eingabe in Dezimalzahlen erfolgt, um eine Hexadezimalzahl einzugeben muss ein $ voran gestellt werden
Clients: Eingeloggte Clients, rechtsklick ermöglicht das Springen zum anderen Client
Location: gespeicherte Punkte
Random Pool: Zufällige Items die Gespawnt werden wenn man eine größere Fläche Editiert (und den Pool ausgewählt hat), Speichern und Laden der Zufallsliste ist möglich
Chat and Messages: Bei klick öffnet sich das Chatfenster, Chatten ist möglich und Systemnachrichten werden angezeigt
X, Y, und GoTo: Springen zu den angegebenen Koordinaten
Pfeile im Designbereich: wandern in die Richtung der Pfeile, alternativ können die Pfeiltasten und WASD genutzt werden
Schnelles wechseln der Werkzeuge: zum schnellen wechseln der Werkzeuge und Einstellungen kann man mit einem Rechtsklick auf die Designfläche ein Menü öffnen
Large Scale Commands:Die auszuführende Large Scale Commands müssen im Actions Menü angekreuzt werden
Target Area: zeigt die Karte mit den ausgewählten Regionen, rote Regionen sind Flächen die bearbeitet werden, blaue sind die Gebiete an die die Regionen beim kopieren landen
Copy/Move: Kopiert oder Bewegt die ausgewählte Region, Map-Arts können nicht bewegt werden (werden vermutlich immer Kopiert)
Offset: kann entweder in Koordinaten angegeben werden, oder mit dem Mauszeigerbutton eine der 4 Ecken ausgewählt und dann den Zielpunkt auf der Designfläche anklicken
Erase target area (at offset): Löscht die Static im Zielgebiet
Modify altitude: platziert alle Arts auf eine Z-Höhe von Wert1 bis Wert2
oder verschiebt alle Arts um Z (Map sowie Static)
Draw terrain: Draw Tiles mit Random Pool für Map im großen Stiel (eigener Pool im Menü)
Delet Static: löscht alle Static Tiles im Zielgebiet, Höhe eingrenzbar, mit Filter
Insert Static: Draw Tiles mit Random Pool für Static im großen Stiel (eigener Pool im Menü), Wahrscheinlichkeit in % einstellbar
Höhenauswahl: auf der Map/ oben auf/ Z=
Areas: liste der Regionen in welchen die Large Scale Commands ausgeführt werden
mit den Mauszeigerbuttons lassen sich Punkte von der Deisgnfläche auswählen