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 Betreff des Beitrags: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 9.08.09, 22:58 
Altratler
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Lauffähige Client- und Server-Kombinationr auf dem Siebenwind Server
Offizielle CentrED Webseite
Rohdaten

Wenn ihr für das Designteam etwas baut bitte immer die aktuellen Rohdaten verwenden, sie werden nach jedem Patch aktualisiert.

Im Desingteam wird seid einiger Zeit mit CentrED gearbeitet. Dies ist ein recht einfaches und übersichtliches Designprogram für UO.
Hier soll nun erklärt werden wie man das Programm einrichtet und damit Arbeitet.


Einrichten:
Der Server:


Zuerst wird der Server gestartet, dieser verlangt beim ersten Start einige angaben.

Dateien die ihr Braucht:
  • map0.mul
  • statics0.mul
  • staidx0.mul
  • tiledata.mul
  • radarcol.mul

Diese am besten in das Verzeichniss mit der cedserver.exe kopieren (mehr gibts auch nicht zum Downloaden)

Bei der Map und Static müsst ihr drauf achten das es sich um die Rohdaten handelt. Sie unterscheiden sich von den Daten aus dem 7w-Verzeichnis dadurch das es noch keine Jahreszeiten gibt.

Außerdem fragt euch der Server nach dem Port, der Mapgröße und den Logindaten des ersten Admin-Accounts
Wenn sich alle Muls im Server-Verzeichnis befinden könnt ihr alles (außer den Accountdaten) mit Enter bestätigen.
Auch die Kartengröße, die Zahlen stimmen zwar nicht, aber mit anderen Funktioniert es nicht.

Bild

Bei der Eingabe des Passwortes bekommt ihr übrigens keine Anzeige, weder die Zeichen die ihr eingebt, noch ****



Der Client:

Nachdem der Server nun läuft gehts an den Clienten.

Bild

Benötigt werden die Dateien
  • animdata.mul
  • art.mul
  • artidx.mul
  • hues.mul
  • light.mul
  • lightidx.mul
  • tiledata.mul
  • texmaps.mul
  • texidx.mul

Diese Daten können aus dem 7w-Verzeichnis genommen werden

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


Zuletzt geändert von Atur: 26.09.09, 00:39, insgesamt 7-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 9.08.09, 23:21 
Altratler
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Bedieunung:

Bild

von links nach rechts erklärt:

CentrED:
Disconect: Ausloggen
Exit: Client schließen

Administration:
Flush: Map und Static speichern
Shutdown: Server mit Speichern von Arts und Muls herrunter fahren
---
Account Management: neue Benutzer einrichten/ löschen/ editieren, Passwörter ändern, Benutzerlevel ändern (Admin/ Designer/ Zuschauer)
Region Management: Regionen einrichten in denen bestimtme Desigern Bauen dürfen
Large Scale Commands: Die normalen Befehle (siehe Unten) auf größere Flächen (habe ich selbst noch nicht ausprobiert)

Settings:
Animations: Animationen darstellen an/ aus
Security questions: Sicherheitsnachfragen bei mehreren Aktionen an/ aus
White Background: Schaltet zwischen schwarzem und weißem Hintergrund um

?:
About: diverse Infos

Disconnet: s.O.
---
Select: Arts auswählen, die Auswahlliste springt zum jeweiligen Art, bei längerem Drücken der linken Maustaste kann man die Farb-ID Kopieren
Draw Tiles: Platziert das aktuell gewählte Art in der gewählten Farbe, Map wird nicht gefärbt, oder setzt aus der Zufallsliste (später) Arts
Move Tiles: Items auf der X und Y Achse verschieben
Elevate Tiles: Items auf der Z Achse verschieben
Delet Tiles: Items löschen
Hue Tiles: Items färben
---
Undo last set of changes: macht die letzte Aktion rückgängig (auch bei Flächendeckenden Aktionen, allerdings keine Large Scale Commands)
---
Boundaries: Blendet Arts die nicht zweichen Z1 und Z2 liegen aus
Virtual Layer: Erzeugt eine Bauebene auf der Höhe Z
Filter: Items können von der Tileleiste in den Filter gezogen werden. Alle im Filter befindlichen Arts können ausgeblendet werden, oder man kann nur diese Anzeigen lassen
---
Show Terrain: Map anzeigen an/ aus
Show Static: Static anzeigen an/ aus
Display No Draw Tiles No Draw Tiles anzeigen an/ aus
Highlight (un)walkable surfaces: Färbt die Map und Static rot bzw grün ein, je nachdem ob man das Tile betreten kann oder nicht (Achtung bei Treppen, dort passt die Anzeige zum hinuntersteigen nicht)
Set Lightlevel: Reduziert die Beleuchtung (auf 7w gehören keine Lichtquellen in die Static)
Flat View: Alle Items werden auf Z=0 gesetzt, mit Option die Höhe als Zahl darstellen zu lassen
---
Radar Map: Zeigt die Map an


Tiles: Auswahl der Map- und Item-Arts
Terain: Map-Arts ein-/ ausblenden
Statics: Static-Arts ein-/ ausblenden
Filter: suche nach Namen
---
Suche nach IDs: zum Suchen nach IDs ein Art anklicken und warten bis die Beschreibung ausgeblendet wird (das Art also wieder blau hinterlegt ist)
nun kann durch drücken der Zahlen und bestätigen mit Enter zu einer ID gesprungen werden
Achtung: 32 springt zum Art $20 (0x20) da die Eingabe in Dezimalzahlen erfolgt, um eine Hexadezimalzahl einzugeben muss ein $ voran gestellt werden

Clients: Eingeloggte Clients, rechtsklick ermöglicht das Springen zum anderen Client

Location: gespeicherte Punkte


Random Pool: Zufällige Items die Gespawnt werden wenn man eine größere Fläche Editiert (und den Pool ausgewählt hat), Speichern und Laden der Zufallsliste ist möglich

Chat and Messages: Bei klick öffnet sich das Chatfenster, Chatten ist möglich und Systemnachrichten werden angezeigt

X, Y, und GoTo: Springen zu den angegebenen Koordinaten

Pfeile im Designbereich: wandern in die Richtung der Pfeile, alternativ können die Pfeiltasten und WASD genutzt werden

Schnelles wechseln der Werkzeuge: zum schnellen wechseln der Werkzeuge und Einstellungen kann man mit einem Rechtsklick auf die Designfläche ein Menü öffnen


Large Scale Commands:

Bild

Die auszuführende Large Scale Commands müssen im Actions Menü angekreuzt werden

Target Area: zeigt die Karte mit den ausgewählten Regionen, rote Regionen sind Flächen die bearbeitet werden, blaue sind die Gebiete an die die Regionen beim kopieren landen

Copy/Move: Kopiert oder Bewegt die ausgewählte Region, Map-Arts können nicht bewegt werden (werden vermutlich immer Kopiert)
Offset: kann entweder in Koordinaten angegeben werden, oder mit dem Mauszeigerbutton eine der 4 Ecken ausgewählt und dann den Zielpunkt auf der Designfläche anklicken
Erase target area (at offset): Löscht die Static im Zielgebiet

Modify altitude: platziert alle Arts auf eine Z-Höhe von Wert1 bis Wert2 oder verschiebt alle Arts um Z (Map sowie Static)

Draw terrain: Draw Tiles mit Random Pool für Map im großen Stiel (eigener Pool im Menü)

Delet Static: löscht alle Static Tiles im Zielgebiet, Höhe eingrenzbar, mit Filter

Insert Static: Draw Tiles mit Random Pool für Static im großen Stiel (eigener Pool im Menü), Wahrscheinlichkeit in % einstellbar
Höhenauswahl: auf der Map/ oben auf/ Z=


Areas: liste der Regionen in welchen die Large Scale Commands ausgeführt werden
mit den Mauszeigerbuttons lassen sich Punkte von der Deisgnfläche auswählen

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 9.08.09, 23:28 
Altratler
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FAQ:

Der Server stürzt nach der Passworteingabe bzw. dem Laden der Daten sofort wieder ab.
Der Server hat ein Problem mit map0.mul, statics0.mul oder staidx0.mul.
Ich bekomme eine Fehlermeldung wegen einer invaldige Mapgröße.

Es wird mit der map0.mul, statics0.mul und staidx0.mul aus dem Siebenwind Ordner gearbeitet. Der Server braucht aber die Rohdaten.

Muss eine Internetverbindung bestehen?
Nur wenn andere Desiner auf den Server zugreifen wollen, für den eigenbedarf ist diese nicht nötig.

Lässt sich die Portfreigabe Umgehen?
Scheinbar nicht. Löscht man den Port aus der cedserver.xml trägt er den Port 2597 automatisch wieder ein.
Der Client kann aber auch connecten wenn die Firewall den Server blockt.

Der Server stürzt sofort wieder ab. Wie kann ich die Fehlermeldung sehen?
Start->Ausführen->cmd
zum Ordner navigieren, in dem der Server liegt und dann cedserver.exe eingeben.

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


Zuletzt geändert von Atur: 12.08.09, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 6.01.10, 02:46 
Altratler
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Hoi

es gibt eine neue Version von CentrED:
0.6.1


Die Beschreibung wurde aktualisiert und eine Beschreibung für die Large Scale Commands hinzu gefügt

Die neue Version gibts hier:

Offizielle CentrED Webseite
Download-Rubrik

Server und Client auf dem 7w-Server

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verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 5.02.11, 21:47 
Edelbürger
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*Weiß nicht obs hier richtig ist*

Aber ich kann die Bilder in diesem Thread irgendwie nicht mehr sehen und den Server kriege ich auch nicht zum laufen :/

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Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 19.02.11, 16:11 
Edelbürger
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Beiträge: 4468
Hallo,

das liegt daran, weil sie in die Bildergalerie verlinkt waren die jetzt ja "umgezogen" ist. Wenn du Hilfe beim Einrichten brauchst, kannst du dich auch im IRC melden. Wie weit kommst du denn mit dem Einrichten?

Nitra

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Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 20.02.11, 23:00 
Hallo,
Die Rohdaten sind noch von Dezember letzten Jahres, ist das Absicht oder wurde nur der Update vergessen?

M.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 21.02.11, 14:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.05.07, 17:46
Beiträge: 475
Hast ja Zugriff auf den Bauserver, da brauchste die Rohdaten nich. Ansonsten wurde es bisher vergessen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 21.02.11, 15:47 
Edelbürger
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Beiträge: 1425
Wohnort: Duisburg
Naja ohne die Rohldaten von neu bs kannst du schlecht selber dort was machen.. womöglich dein Haus noch mal von innen umstrukturieren. Wäre also schon schön wenn wir die bekommen.

LG

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Spielerin von:
Ayleen- Schneiderin
Saphira Sturmflut- Novizin Xans


Atur: " Ich spiele die Fischkarte"


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 21.02.11, 15:54 
Altratler
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Man kann sich auch selber behelfen und einfach die map0.mul aus dem Siebenwindverzeichnis mit einem einfach Hex-Editor oder ähnlichem auf die richtige Größe kürzen, indem man einfach am Ende löscht. Größe für Centred sollte 77.070.336 Bytes sein, also einfach 196 Bytes am Ende der Siebenwind map0.mul löschen und es müßte tun. Alle anderen Dateien die Centred braucht zum laufen kann man so wie sie sind aus dem Siebenwindverzeichnis kopieren.

Für den aktuellen Patch hab ich die angepassten Daten mal gepackt, das sind allerdings keine Rohdaten im eigentlichen Sinne, sie taugen aber um Centred zum laufen zu bringen und zb das eigene Häuschen testweise umzubauen: Daten 2.248

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„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 18.03.11, 14:31 
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Erledigt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 10.09.11, 15:09 
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Wie erstell ich bitte ein eigenen Server auf meinem PC`?

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 10.09.11, 16:05 
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Gar nicht so schwer.

1. Dateien saugen
http://redmine.aksdb.de/projects/centred/files

Du brauchst sowohl den Client als auch die "cedserver" für dein Betriebssystem.


2. Serverordner erstellen und benötigte Dateien kopieren

Du kannst den Server starten, und deine Dateien nutzen, welche du auch zum Spielen verwendest. Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da diese dann verändert sind, wenn du etwas baust.

Du brauchst folgende Dateien, um einen Server zu starten:
- map0.mul
- statics0.mul
- radarcol.mul
- staidx0.mul
- tiledata.mul

Die Dateien inklusive der datei "cedserver_xxx.exe" in einen neuen Ordner kopieren. Danach startest du die .exe
(/!\ ACHTUNG /!\ Windows 7/Vista Benutzer müssen diesen als Admin starten! /!\ ACHTUNG /!\)


3. Servereinstellungen

Wenn du die Dateien im selben Ordner wie die cedserver.exe liegen hast, dann musst du keine Pfade anpassen, sondern einfach nur immer die jeweiligen Dateinamen niederschreiben, nachdem du den Server gestartet hast. Ansonsten gilt es, die Pfade komplett auszuschreiben (Bsp: C:\Siebenwind\map0.mul)
Ansonsten kannst du alle Einstellungen so lassen, wie sie sind. Sie stehen beim Einrichten in eckigen Klammern dahinter. (/!\ ACHTUNG /!\ Die Mapgrößen müssen auf den Standartwerten bleiben, da sonst die Siebenwind-Dateien nicht kompatibel sind. /!\ ACHTUNG /!\)


Blubb, das war´s ... Nun kannst du dich mit deinem erstellten Account während der Servereinstellungen auf deinem Server austoben.

So long,
das Mahri


/Edit: Ich hab gerade weiter oben den FAQ gelesen. Bei mir funktionieren die Dateien der Siebenwind-Installation. Sollte bei dir ein Fehler auftreten, dann versuchs wie oben beschrieben mit den Rohdaten.

_________________


Zuletzt geändert von Mahribar: 10.09.11, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 10.09.11, 16:07 
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Achja und der Link der Rohdaten ist defekt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 10.09.11, 17:45 
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wird repariert, sobald ich die Zugangsdaten zum Server habe *Nitra zuwink*

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 10.09.11, 19:46 
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Guter Mann!

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 16.09.11, 20:33 
Ehrenbürger
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Wohnort: Oberhausen
EIne andere weitige Frage:

Ich nutze nun die:

- map0.mul
- statics0.mul
- radarcol.mul
- staidx0.mul
- tiledata.mul

aus meinem 7w-Ordner(ich weiß ist nicht so gut

wäre es nun möglich gebaute sachen nun auf den 7w bauserver zu bekommen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 16.09.11, 23:34 
Einsiedler
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Wohnort: Bielefeld (und es gibt es doch!)
das ist nur mit den rohdaten möglich.
du kannst aber, wie auch schon viele zuvor, einfach dein gebautes per screenshot in ein ticket packen.
ich wage es nun einfach mal zu behaupten, dass wir fähig sind, auch einen screenshot nachzubauen ;)

so long,
mahribar

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 17.09.11, 12:13 
Edelbürger
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Hallo,

möglich ist es auch die Daten uns zuzuschicken und uns die Koordinaten zu nennen, wo du etwas gebaut hast. Das ist leider aber sehr umständlich. Daher wäre es immer besser wenn du eigene Projekte gleich auf dem CentrED von Siebenwind erstellst. Zugang gibt es mit einer PN an einen Designteamleiter worin nur dein Name, dein Wunschpasswort und das Projekt, was du erstellen willst steht.

Nitramtin

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 16.12.11, 15:21 
Edelbürger
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Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Oi Nasen,

Kann mir jemand nochmal die Daten geben wie ich auf den Siebenwind-Bauserver connecte? (Port etc.) thx DuDez

mfg
Ragi

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 17.12.11, 07:51 
Edelbürger
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Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Nitramtin hat geschrieben:
Zugang gibt es mit einer PN an einen Designteamleiter worin nur dein Name, dein Wunschpasswort und das Projekt, was du erstellen willst steht.


Ohne Account kannst du eh nicht auf den Server einloggen. Daher schreib mir bitte eine PN.

Nitramtin

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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 18:14 
Rohdatenlink ist defekt

M.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 18:49 
Altratler
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Beiträge: 8011
Wohnort: Land of Cheese and Chocolate
Link gefixt:

Rohdaten


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 18:58 
Danke ! :-) das ging aber schnell, toller Service


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 19:06 
Edelbürger
Edelbürger
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Beiträge: 5009
Wer kommt sich noch alles verarscht vor?

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 19:07 
Ehrenbürger
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Beiträge: 772
Erwischt, aber ich bin niemandem böse :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 26.07.12, 21:37 
Festlandbewohner
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Beiträge: 498
Wohnort: Wacken
Tja Fiete :D Nun ist dir ja bekannt was wichtig ist :D

_________________
Wer hat keine Fahne... BVB Borussia
Wer hat keine Zähne... Borussia BVB


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 27.07.12, 08:51 
Die map0.mul ist anscheinend zu lang... ich kann mich erinnern dassmal jemand was mit verkürzen gemacht hat. wie macht ihr das? Mit nem Debugger? Welches Opensource Programm nehmt ihr dazu?


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 27.07.12, 08:56 
Edelbürger
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Beiträge: 5317
Moin,

exakt. Die Rohdatei muss wirklich unbearbeitet oder gekürzt sein. Keine patchreifen Dateien.

Mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Bauserver - CentrED
BeitragVerfasst: 27.07.12, 10:45 
Sodele, die map0.mul muß kleiner sein, also 75264 kB groß
Das bekommt man hin, wenn man z.B HJSplit3 benutzt, recht kleines Programm...ohne Registryeingriffe, damit die Datei map0.mul lädt und dann in 75264 kb große Teile teilt. Den ersten Teil, also map0.mul.001 umbenennen in map0.mul und fertig ist das Dingels

Ich zweckentfremde HJSplit3, weil es sich wieder ohne Rückstände von der Platte fegen lässt.

M.


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