|
*ein Bote kommt in den Schrein zu Hochwürden Tzara Rengis mit gesenkten Hauptes und nimmt ein Pergament von ihr zu Hand*
*in deren Inhalt steht geschrieben*
Allerheilige Mutter, höchste Dienerin unserer Herrin,
Ich, eure dienende Tochter im Orden des lieblichen Kelches zu Siebenwind, möchte euch meine Dienste in den letzten Monaten mitteilen.
Seit meiner Ankunft auf Siebenwind und der verbundenen Berufung der Herrin, dem Volke und der Herrin zu dienen, kann ich euch mitteilen, das der Orden regen zuwachs zu verzeichnen hat. Ich habe zwei Berufungen in den Stand des Geweihten zu verzeichnen. Eure Kinder Angostin und Daniel dienen mit voller Aufopferung und Liebe der Herrin.
Desweiteren eine Novizin und zwei Anwärter, die auf dem besten Wege sind, der Herrin im ganzen zu dienen.
Aber es ist nicht nur ein Zuwachs an den Dienern der Herrin zu verzeichnen, auch die Zahl der Gläubigen steigt nahezu täglich. Taufen und Verbinungen der Herrin sind fast täglich zu vollrichten.
Auch schaffte ich es ein Hospiz in der Hauptstadt Siebenwinds zu errichten mit der Unterstützung der Gläubigen. Die Angestellten dienen zum Grossteil der Herrin, ansonsten den anderen Sieben Göttern. Alle sind tiefgläubig und bedacht darauf ihren Dienst ohne Entgelt zu vollrichten. Ihnen reicht etwas Kost und Logie, ihr Glaube seie wichtiger sagten sie mir. Durch die Errichtung konnten die Zahlen der Krankheitsfälle die in die Hallen Morsans führen, drastisch gesenkt werden und viele haben im nachhinein keine Symptome mehr.
Was ich euch nicht vorenthalten möchte allerheilige Mutter ist, das es mir gelang mit der Hilfe der Ortsansässigen Hochelfen Siedlung in Rohehafen, der Hauptstadt, ein Badehaus zu errichten, um die Reinheit der Völker zu sichern und sie so vor Krankheiten zu schützen. Dieses Haus kann sich durch Spenden von alleine tragen und erfreut sich in der Bevölkerung allgeimeiner Beliebheit. Zum einen um Kontakte zu anderen zu knüpfen, aber natürlich bedeutsamer sind die hygenischen Gründe, wodurch das Hospiz selbst unterstützt wird und natürlich den Geboten der Herrin folge trägt.
Ich würde euch gerne herbitten, aber weiss wie begrenzt eure Zeit ist, um euch dieses alles zu zeigen.
Eure und der Herrin immerdienende Tochter,
Tzara Rengis, Hochgeweihte zu Siebenwind
*Siegel der Vitama*
*der Bote verneigt sich dann und tritt schnellen Fusses nach Tiefenbach und setzt auf ein Schiff auf, um dieses Schreiben nach Draconis zu Heiligen Kirche Vitamas in Draconis zu bringen*
|