Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 01:18 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.09, 00:55
Beiträge: 417
Wohnort: Hamburg
Hallo,

habe eine Frage zur Einschränkung beim Sammelsystem,


wenn ich auf "Eigene Skillung als Einschränkung" klicke, werden ja alle anderen Items nicht angezeigt. Bedeutet das dann auch, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT für das Finden von Gegenständen der eigenen Skillung dann erhöht wird, oder ist de Wahrscheinlichkeit gleich? Nur werden die anderen Gegenstände ausgeblendet/ignoriert?

Vielen Dank, im Voraus

P.S. soll das so sein, dass ich nur Dinge als Schriftrolle abschreiben (grüner Punkt in der Listenansicht) kann, die ich selber beherrsche ? (wegen der RP Logik?)

_________________

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder


IRC: LittleUnicorn
ICQ: 7874169


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 08:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Wenn du die Einschränkung wählst, findest du nur die Items, die auch angezeigt werden.

Und ja, dass du nur Items weitergeben kannst, die du selber beherrschst ist Absicht. Die sind quasi IG-Wissen des Chars, alles ohne grünen Punkt ist eher OG-Wissen für den Spieler.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 11:23 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.09, 00:55
Beiträge: 417
Wohnort: Hamburg
Hallo, Arbo, danke für die Antwort aber leider bleibt immer noch die Frage offen ob ich dann öfters etwas für mich betreffend finde oder die Wahrscheinlichkeit dann vollkommen gleich bleibt, mit dem aussetzen der anderen Rezepte ?

_________________

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder


IRC: LittleUnicorn
ICQ: 7874169


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 11:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
auch das hat er dir beantwortet :)

Zitat:
Wenn du die Einschränkung wählst, findest du nur die Items, die auch angezeigt werden.


Damit erhöht sich ja automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass du die Dinge findest, die dich interessieren.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 12:39 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.09, 00:55
Beiträge: 417
Wohnort: Hamburg
Naja Gandor, das ist aber so nicht ganz klar.

Es kann ja auch sein, dass ich dann einfach weniger items finde und zwar die, die mich betreffen. Die anderen werden nur "ausgesetzt". So ist mein Verständnis

_________________

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder


IRC: LittleUnicorn
ICQ: 7874169


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einschränkung der Rezeptsammlung
BeitragVerfasst: 6.06.12, 12:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
ist aber nicht so.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de