An die Bewohner Siebenwinds welche nicht der Narretei verfallen sind.Da Dinge auf der Insel passieren die normal nicht an euer Ohr dringen verlaute ich hiermit dies:
Im Ödland dort wo die Nortraven rechtmässig Land für sich beanspruchen haben die Schlangenwesen, die gemein als Sammler bekannt sind, eine Werft errichtet und bauen dort Kriegsschiffe welche das Festland erobern sollen. Der perverse Plan dieser Kreaturen ist es auf dem Festland Frauen zu entführen und jene als Geburtsmaschinen zu missbrauchen welche auf magische und ketzerische Weise voran getrieben wird.
Zu diesem Zweck wollte sich ein gemeinsames Heer aus allen Streitkräften der Insel aufmachen und das Lager zerstören. Was daraus wird, steht in den Sternen oder es obliegt den Vieren. Denn nach den Vorfällen der letzten Tage wird wohl n iemand mehr auf dieser Insel Seite an Seite streiten. Und wem ist es zu verübeln.
Die heilige Kirche der Vier hat ein Kriegsschiff in ihren Besitz gebracht um damit die von den Ketzern besetzte Stadt Brandenstein zu erobern. Ein lobenswerter Plan. Dazu wurde auf dem Gebiet nahe dem Sumpf von Südfall eine Werft errichtet und das Schiff wurde mit mühsamer harter Arbeit und Rohstoffen von vielen Mitwirkern dieses Angriffs finanziert. Während dessen führt ungefragt der so genannte Nordpakt Krieg auf dem Lehen des Königs. Auf dem sie keine Befugnisse haben. Dieser Nordpakt nahm sich nun heraus Hochwürden Tion Altor und allen Voran der heiligen Kirche das Schiff zu entwenden und es zu beschlagnahmen und den Angriff auf die Ketzer in Brandenstein unterbinden. Dies kann für jeden klardenkenden Bürger der Insel Siebenwind nur bedeuten: Ersonter Lehensführung, Malthuster Lehensführung und vielleicht sogar die sonst so im starken Glauben verwurzelten Nortraven sind der Ketzerei zum Opfer gefallen. Angeblich selbst wurde das Malthuster Oberkommando dazu überedet den Plan zu unterstützen. Aber so eine List ist für eine gebrandmarkte Hochverräterin wie dem ehemaligen und neuen Leutnant der Malthuster Armee nur eine kleine Kunst. Immerhin wurde sie nach dem Mordanschlag auf dem Marktplatz in Ersont verurteilt. Und jetzt liebe Bewohner der Insel Siebenwind seht ihr wo es hinführt. Kläger und Angeklagter arbeiten Hand in Hand gegen die Bestrebungen der Kirche der Vier.
In Brandenstein sitzen nun sicher der Heerführer Aranos Morgant und seine treuen Ketzerdiener in ihrer Wehrstube und reiben sich dreckig lachend die Hände. Und warum? NUR WEIL DIE RECHTGLÄUBIGEN BEWOHNER DIESER INSEL SICH LIEBER SELBST ABSCHLACHTEN ALS DIE KETZER!
Viele von uns kamen auf diese Insel weil sie dem Aufruf unseres geliebten Königs gefolgt sind. Er hatte eine Vision der Viere das sich unser Schicksal oder nein nicht unser. Es ist das Schicksal von Tare welches auf dieser Insel entschieden werden soll. Deshalb rufe ich die treuen Bewohner der Insel auf sich gegen ihre verblendeten Führer zu erheben. Sei es nur mit dem Wort oder der Waffe! Aber das Lichthoch und der Geburtstag unserer heiligen und geliebten Majestät steht vor der Tür und wir werden an Angriffen auf die Ketzer aufgehalten durch die eigenen Reihen.
Vermisst ihr es nicht auch am Hafen der Stadt Brandenstein zu spazieren, einen Wein vom Weingut in Brandenstein zu trinken oder einfach nur gemütlich in der Taverne von Brandenstein ein rustikales Essen aus der Hand eines nortravischen Kochs zu essen, welches aus den Früchten und Gemüsen des fruchtbaren Bodens der Brandensteiner Umgebung gewonnen wird?
All dies wird nur eine Erinnerung bleiben, wenn ihr euch nicht erhebt und eure Uniformen, Ränge oder sonst etwas abstreift und als Bewohner der Insel Siebenwind der Kirche in den Krieg folgt.
Was schert es das Ersonter Lehen was in Brandenstein passiert, was die Malthuster Armee und was die anderen Lehen auf dem Festland. Nein um euch Bürger dieser Insel schert sich keiner doch wird von uns verlangt das Schicksal dieser Insel auf unseren Schultern zu tragen.
DANN TUN WIR ES AUCH! WIR TRAGEN DAS SCHICKSAL AUF UNSEREN SCHULTERN. UND DABEI TRAGEN WIR KEINE UNIFORM AUS ERSONT ODER MALTHUSTER. WIR MASCHIEREN MIT DEM ZEICHEN DES KÖNIGS AUF UNSEREM HERZEN UND MIT DEN VIEREN IM HERZEN GEGEN BRANDENSTEIN!
Jeder der sich an der Befreiung Brandensteins beteiligen möchte soll sich bei mir oder der Kirche melden um genaue Informationen zu erhalten. Soldaten der Malthuster und Ersonter Armee sind ebenso dazu aufgerufen ihre Uniformen abzulegen und unter dem Banner des Königs vereint zu kämpfen. Jeder Soldat der vor Bestrafungen durch seine Führung fürchtet soll Schutz in den Mauern Seebergs finden. Einen Sold bekommen und eine Anstellung als Gardist in der Rittergarde finden um weiter der Krone zu dienen bis sich die Wogen der Insel wieder beruhigt haben.
WIDER DER KETZEREI
WIDER DER NARRETEI
WIDER DEN MACHTKÄMPFEN UND DEN MACHTGIERIGEN OFFIZIEREN
FÜR DIE KRONE!
FÜR SIEBENWIND!
FÜR UNS ALLE!
FÜR DIE VIERE!
Diener der Krone, der Viere und vor allem ein Bewohner der Insel Siebenwind
