An die Ehrenwerten Hochgeweihten der Kirche der Viere auf Siebenwind.Dem Reiche, den Vieren und seiner Majestät zum Gruße,
Im Namen der Ritterschaft der Sieben Winde als Vertreter der Krone und seiner Majestät, Hilgorad ap Mer, auf Siebenwind übersende ich Euch diese Zeilen. Es ist uns ein Anliegen die Geschnisse des gestrigen Abends nochmals mit Euch zu erörtern und weitere Schritte abzuwägen.
Zum einen würden wir die Kirche hiermit bitten die Frau Leutnant in unsere Obhut zu übergeben bis zum Beginn des Prozesses gegen diese als Ketzerin. Der Orden der Ritter der Sieben Winde mag hier als Bürge für die Frau Leutnant auftreten. Wir würden uns über eine rasche positive Antwort erfreut zeigen und bis dahin abwarten.
Desweiteren wurden wir Gewahr das die Kirche eine Art von Interimsregierung in Brandenstein eingesetzt hat. Hier stellt sich die Frage warum nicht Malthust selbst die Geschicke lenken mag, es ist immernoch verbrieftes Recht das dieses Lehen von seiner Majestät Hilgorad ap Mer an Fürst Kasimier Herwald von Malthust ap Morn übergeben wurde. Der Fürst sollte somit entscheiden wie mit dem Lehen zu verfahren sei. Eine Wahl und Einsetzung einer neuen Verwaltung ohne vorherige Rücksprache erachten wir als äußerst Fragwürdig.
Ob der Umstände der Übergabe an Malthust durch die Diener des Einen würden wir gerne in Kentniss gesetzt werden wie dies zu Stande kam, nachdem die Frau Leutnant Euch dies wohl mitgeteilt haben mag in etwaigen Befragungen.
04. Querler des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung in Burg Schwingenwacht, im Lehen Seeberg, auf Siebenwind.
Istrigur Tascaro zu Siebenwind, Falkenritter im Orden der Ritterschaft der Sieben Winde.

